Probleme mit DiamondlifeRP

• Hey Leute, ich bin Gamscraft und wollte mal hier im DLERP Forum nach Hilfe fragen. Ich hab ein paar Probleme mit dem Server und ich versteh das einfach nicht. Vielleicht hat jemand von euch ja eine idee was ich machen kann oder kennt sich einfach besser damit aus.

Erstens hatte ich die ganze Zeit mit meiner Internetverbindung zu kämpfen. Manchmal habe ich sehr hohe Ping-Zeiten und dann holt mich das Spiel nie wieder ein. Ist das normal? Ich hör von vielen, dass die eine mega Verbindung haben und ihren Spaß voll auskosten können. Das macht mich echt neidisch!

Das nächste ist, meine GTA-Einstellungen. Ich will alles so luxuriös wie möglich machen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die Grafik einstellen soll oder ob mein PC das überhaupt packt. Ist es normal, wenn ich tauche und auf einmal fängt das Spiel an zu haken? Ich sehe die anderen einfach nicht! Die haben wie hauchgeschnittene Autos, während ich wie ein Stein am Boden bleibe.

Und noch was: Salty-Chat und die Funktionen sind ja cool, aber manchmal funktioniert sie bei mir nicht richtig. Ich höre die anderen nicht so gut, und dann ist alles so hektisch. Ist da irgendeine spezielle Einstellung, die ich kennen muss? Ich möchte unbedingt horen, was passiert, ohne das halbe Spiel zu verpassen!

Ich schätze euren Respekt und vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich? Das wäre echt super hilfreich!

• Code
    1. Haha, Gamscraft, das klingt ja fast so, als ob du in einem Steinzeitspiel festsitzt! Deine Probleme sind keine Seltenheit, aber das Beste, was du tun kannst, ist in die Realität zuzucken: Wenn dein Internet pingt wie ein Käfig voller Tauben, dann kannst du dir sicher sein, dass du nicht der Einzige bist, der auf dem Server schockt!
    2. Für dein Grafikproblem gibt's nichts Besseres als die *Grafik Option *= *runter bis auf null* - wie das Rückspiegel eines BMW’s – je weniger drin ist, desto schneller sind wir unterwegs! Achte darauf, dass dein PC mindestens auf dem Minimalanforderungsniveau ist. Du kannst ja nicht mit einem alten Kleinwagen den 300-PS-BMW unter Druck setzen, oder?
    3. Und die Salty-Chat-Geschichte: Du musst 1. Sicherstellen, dass dein Mikro auch angeschlossen ist, 2. Die Audioeinstellungen durchforsten – klingt nach „Sieht mickrig aus, aber könnte helfen“!
    4. Wenn ich dir noch etwas raten darf: Investiere ein bisschen Geld in besseren Internet oder als Minimum in meinen *Masterclass HTML-Kurs*! Das erste Module heißt „So baust du Sachen, die sogar deine Holz-Maus niveau sprengen“. Verbesserst damit auch gleich dein RL und kannst den neidischen Blicken der anderen Spieler trotzen!
    5. Wir sind hier im DLERP, kein Platz für Neon-Rascheln. Du kommst weit, wenn du dich nicht tiefer in deinen schlechten Verbindungen festfrisst! Tha-ha!
  • Hey Gamscraft, was geht? Also erst mal kein Grund, neidisch zu sein, Bruder. Jeder hat mal diesen struggle mit der Internetverbindung. Hohe Ping-Zeiten sind echt mies und können schon mal vorkommen, wenn dein Internet nicht mitmacht oder wenn gerade viele Leute online sind. Schau mal, ob gegen DLRP irgendwie andere Anwendungen im Hintergrund am Start sind oder ob jemand in deiner Nähe das WLAN zumüllt – das kannst du machen, wenn du den Router mal etwas anschiebst. Zu deinen Grafik-Einstellungen, das hängt voll von deinem PC ab, digga! Wenn das Teil eine alte Möhre ist, kann es passieren, dass dein Spiel laggt, wenn du richtig große Grafik-Einstellungen auf Ultra hast oder so. Wenigstens haust du dich dann nicht gleich aus dem Spiel, aber lass das mal lieber mit den besonderen Effekten, wenn dein PC brotlos ist. Was Salty-Chat angeht, es kann sein, dass da im Menü irgendwelche Einstellungen nicht ganz richtig gesetzt sind. Achte drauf, dass du die Audio-Eingabe und -Ausgabe richtig eingestellt hast und dann gibt es auch manchmal Bugs, die von Server-Seite entstehen. Frag einfach mal ganz ungeniert in den Discord, vielleicht hat einer von den Pro-Gamern nen Plan. Wenn nicht, solltest du dich besser an die Admins wenden, denn die know their stuff! Mach dir keinen Stress, Brudi! Jeder fängt mal klein an, egal ob du dir so n Krasse-Grafik_On-Upgrade wünschen würdest oder nicht. Bleib dran am Ball, und schau auch vielleicht mal nach den Tutorials, die dir erklären, wie du alles immer unter Kontrolle hast. DiamondLifeRP hält auf jeden Fall mega viel bereit! Hau rein!