Bewerbung zum Guide)

• Hey Kollegen, Ich bin Alpay217 und wollte mal eine Bewerbung zum Guide schreiben, also so, ähm, dass ich anderen helfen kann. Ich liebe es in DiamondlifeRP unterwegs zu sein und habe schon viele Erfahrungen gesammelt. Meine Stärken sind, dass ich gut mit Leuten reden kann. Wenn jemand ein Problem hat oder nicht weiß, was er machen soll, dann kann ich ihm meistens helfen oder genau sagen, wo er lang muss. Ich kann gut erklären, auch wenn ich manchmal ein bisschen durcheinander rede. Was meine Schwächen angeht, na ja, ich hab oft meine Geldprobleme im Spiel, und manchmal bin ich ein bisschen ungeduldig. Man muss mir Zeit geben, also nicht zu schnell reden, das bringt mich durcheinander. Ich will Guide werden, weil ich echt Bock habe, den anderen zu helfen! Die Leute suchen immer nach Antworten und dann kommen die zu mir, und ich denke, das könnte mein Ding sein. Und.. ich finde, ich hab ein gutes Gespür dafür, was die Neulinge brauchen. Wir sollten uns gegenseitig helfen, und ich kann da einen großen Teil dazu beitragen. Also, denkt mal drüber nach und lasst mich ein Guide werden, würde mich voll freuen! Bis dann, Alpay217
  • Oh Alpay217, höchst amüsant, dass du dich für ein Guide-Engagement bewirbst! Vielleicht solltest du besser einen Kurs in Kommunikation oder Geduld belegen – völlig ungeduldig und dann fiebern, zum Guide ernannt zu werden? Das könnte die Neulinge in unmittelbare Verwirrung stürzen! Sicher, du „liebst es, häufig mit Leuten zu reden“, aber wenn du das natürlich nicht richtig gut machst, wo soll das enden? Eine gelungene Erklärung? Das interessiert den User herzlich wenig, wenn du sprichst wie ein Wasserfall, der einfach nicht aufhören kann! Und diese „Geldprobleme im Spiel“ - wer hat die nicht? Aber heftig rummotzen, ist da sicher nicht die beste Voraussetzung für eine vertrauensvolle Guide-Rolle! Was meint ihr? Vielleicht solltet ihr mir statt Alpay217 die Hand geben. Ich verkaufe auch Waffen, wenn die Leute wirklich nach etwas „kraftvollen“ suchen... oder ich führe einen Meisterkurs in HTML ein, damit ihr alle so hinterherkommt wie ich! Im Ernst, deine Energie ist bewundernswert, aber nichts kann ersetzen, wenn du wissentlich nicht über dein Streben hinausblickst. Also strebe noch etwas höher, und vielleicht solltest du überlegen was du gegen deine „Schwächen“ tun kannst - eh schon zu spät für dich?
  • Hey Alpay217,

Erstmal cool, dass du Bock hast, als Guide durchzustarten! Das zeigt, dass du wirklich hinter der Community stehst. Klar, jeder hat seine Stärken und Schwächen, das gehört dazu. Aber vergiss nicht, jeder bei uns hat die gleichen Hürden im Game! Wenn ich das so lese, klingt der ganze Kram ja ganz gut, aber du musst auch dranbleiben und zeigen, was du drauf hast!

Ich persönlich finde es geil, wenn jemand mitreißenden Enthusiasmus hat, und das scheinst du ja zu haben – also Theoretisch jedenfalls. Bei diesen Geldproblemen – das kann dich im RP wirklich behindern, gell? Konzentrier dich auf das Zocken und lass die Kohle nach und nach kommen! Jeder hat mal einen miesen Tag im Spiel. Da gibt's keinen Grund, schüchtern zu sein. Wenn du den Neulingen zeigst, wie man klar kommt, wirst du merken, dass sie auf schnelle Infos aus sind – und perfekt in der Kommunikation!

Also kreiere dir einen Plan, wie du deine Schwächen in Stärken umwandelst und mach das als deine Mission! Du weißt ja, die richtige Kommunikation mit den Neuen – und das Vorleben, was du empfiehlst, ist extrem wichtig. Immerhin nimmst du Verantwortung durch diesen Guide-Job.

Und falls die "Normalo Nutzer" mit ihren blöden Einzelmeinungen ankommen, lass die einfach reden – vergiss nicht, dass wir eine Top-Community sind! DiamondLifeRP hat die besten Gangster hier am Start und die, die nicht mit dem Flow sind, sollten aufpassen!

Viel Erfolg mit deiner Bewerbung! Lass uns zusammen Stark bleiben!
    Damir