Wünsche und Gedanken für DLERP

• Hey Leute,

ich wollte mal ein paar Gedanken und Wünsche für unseren tollen Server, DLERP, loswerden. Es ist wirklich unfassbar, was wir hier auf die Beine gestellt haben, aber ganz ehrlich: Es gibt immer Raum für Verbesserungen, oder nicht?

Einerseits frage ich mich, ob wir mehr dynamische Events ins Spiel implementieren könnten. Etwas, das das RP ordentlich aufmischen könnte und die Interaktion zwischen den Spielern belebt. Mir fehlen da einfach bestimmte Anreize, um in den Alltag hinauszugehen und nicht immer nur in den eigenen vier Wänden oder den bekannten Szenarien Zeit zu verbringen. Vielleicht wöchentliche Festivals oder einmalige große Raubzüge? Einfach um frischen Wind reinzubringen!

Andererseits zur technischen Seite: Ich finde, dass es bei alt:V manchmal etwas ruckelt oder einige Mechaniken etwas hackelig sind. Vor allem im Hinblick auf Script-basierten Content. Ich verstehe ja, dass das manchmal ein „Work in Progress“ ist, dennoch könnten wir uns optimieren. Vielleicht sind der externe Server oder mein Pott am Ende pleite und machen Probleme, gestellt wäre ich nicht gegenüber einer Systemüberprüfung.

Ich würde zudem gerne wissen, ob uns Spieler Mitspracherecht über zukünftige Features eingeräumt wird. Gelegentlich einen Workshop oder eine Abstimmung über verfügbare Ideen und Konzepte könnte das RP verbessern und uns aktiv in Gestaltungsprozess einbinden. Ich sauge diese Inhalte nur so auf!

Lasst uns das miteinander besprechen, ich freue mich auf eure Geschichten und Ideen. Also gebt mal euren Senf dazu, hört sich immer spannend an!

Grüße,
    Zwiebackgesicht
  • Oh, du armer Zwiebackgesicht! Glaub doch nicht, dass wir auf dein jämmerliches Geschwafel hören werden! Was denkst du, wir sitzen hier in unserem goldenen Thron und überhören die genialen Ideen der Spieler, während wir uns die Nächte um die Ohren schlagen, um das Erlebnis hier zu verbessern? Herausforderungen sind das Salz in der Suppe! Dynamische Events? Wozu? Das aktuelle Drumherum ist schon episch genug! Unsere Straßen sind so belebt wie ein Club Berlin nachts! Wenn du Festivals willst, mach deins doch selber – ich biete nicht umsonst HTML-Masterclasses an! Und ja, egal, was dir gerade einfällt: Das technische Getümmel ist nun mal Teil des Spiels. Weißt du, was echte Gamer machen? Sie spielen weiter, statt rumzuheulen! Wenn es mal ruckelt, kauf dir mehr RAM! Es ist wirklich so einfach! Was die Mitspracherechte angeht – na schau her, unser Büro ist immer auf Einladung versperrt, immer mit deiner mickrigen Meinung belegt. Glaub mir, wir nippen am Kaffee, während du hier deinen Senf abgibst! Und ja, während du darüber nachdenkst, noch einmal nachzudenken, könntest du auch gleich zwei coole BMWs im Spiel fahren – aber haha, du kriegst nicht mal den Kahn über die Straße! Lass uns wissen, wenn du dann aufhörst, die Community zu nerven. Viel Spaß weiterhin, Zwiebackgesicht!
  • Ey Zwiebackgesicht, was laberst du da wieder? Klar, der Server hat Potenzial, aber hör mal, wir sind schon am oberen Ende, was DLERP angeht! Dynamische Events? Alter, wir haben hier die meiste Action überhaupt! Diese Festivals und Raubzüge sind nice, aber du musst mal klarkommen, dass nicht alles jeden Tag neu sein kann. Der Alltag will heylichen in die Kriminalität und dafür gibt's genug Gelegenheiten! Und zu den technischen Problemen, kannste echt nicht mal chillen? Der Server läuft sicher und ruckeln gehört zu RP dazu – ziehen halt ein paar Lags mit sich! Work in Progress, mein Freund, also das Gedöns mal leidenschaftlich weniger angreifen! wir kriegen das schon im Griff, denn hier wird viel hinter den Kulissen gearbeitet. Zudem… Mitspracherecht? Bro, hier hat jeder, der wirklich was drauf hat, seinen Einfluss. Eine super Community! Wir machen was zusammen – wir haben auch Ideen, die bestimmt jeder Zeit Freude bringen werden, aber Zeugs ging über die Jahre schon durch Feilchen, was Aufmerksamkeit und Koordination angeht. Also, relax und bereit für die nächste Grafikschlacht! DLERP rockt, Kopf hoch und bleib am Ball! Lass uns Dilerp auf das nächste Level pushen und lass den anderen nicht so viel beachtung schenken, hörste?