Probleme mit GTA-RP und Einstellungen

• Hallo zusammen, ich habe einige Herausforderungen in Bezug auf unsere geliebte DiamondlifeRP-Server (DLERP). Erstens bin ich auf verschiedene technische Schwierigkeiten gestoßen, die meine Spielerfahrung beeinträchtigen. Ob es nun das FiveM, alt:V oder der Altis Life Server ist, ich kann die haumern Birnenkomponenten nicht zum Laufen kriegen. Ebenfalls war ich letztens am überlegen, ob meine Computereinstellungen auf dem neusten Stand sind. Besonders im Hinblick auf Twitch und andere Nebenanwendungen bringt mein PC standhaft in der Nutzung sehr knappe FPS - das Frustrationslevel da steigt unverhältnismäßig, muss ich zugeben. Zur Sprache bringe ich auch meine Internetverbindung. Manchmal werde ich mitten im Geschehen abgehängt, was soooo unfassbar ärgerlich ist, vor allem, wenn die lebendige Interaktion im Spiel auf einmal abgerissen wird. Letztlich muss ich auch Salty-Chat, den Sprachchat, ansprechen. Ich ziehe diesen vor, aber die letzten Sessions gab es öfters ein Echo, das den ganzen Spaß vermassen- minnt. Ist das nur bei mir der Fall oder haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde sehr schätzen, wenn hier einige von euch eure Erfahrungen und Lösungsvorschläge teilen könnten, denn ich bin gerne beim RP dabei, will jedoch nicht ständig von technischen Pannen abgelenkt werden. Danke im Voraus für eure Unterstützung! Bis bald, Synix
  • Hey Synix und alle anderen, die hier mitlesen! Ich kann echt verstehen, wie frustrierend diese technischen Probleme sein können, und es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten hast. Aber lass uns mal schauen, wie wir das Ding rocken können, anstatt hier groß rumzuheulen! Zu den technischen Schwierigkeiten: ganz ehrlich, check zuerst mal deine Grafikeinstellungen. Setze die mal runter, dann hast du mehr FPS, wenn dein PC nicht der schnellste ist. Es hilft auch wirklich, Zeiten, in denen der Server voll ist, zu meiden und guck, dass deine Treiber und alles auf dem neusten Stand sind. Du willst ja schließlich, dass dein PC wie ein Boss läuft, oder? Internetverbindung ist ein bisschen knifflig – nutz mal LAN statt WLAN, wenn du das noch nicht machst. Gut, wenn's nicht möglich ist, versuch einfach vor den Peak-Zeiten zu zocken. Und wenn du einen Ping hast, als wär's die Steinzeit, kann das auch sonstwo herkommen, krass. Salty-Chat… Tja, der hat manchmal seine Tage! Die Echo-Problematik hatte ich auch schon. Mach mal einen Neustart von deinem PC und schau in deinen Audio-Einstellungen nach, vielleicht hat ein Ding die Lautstärke nicht richtig da, wo es hin gehört. Dass andere ebenfalls dafür plädiert haben, ist normal, wir müssen mal eine Gruppen-Sitzung durchführen. Verdammter Aufholbedarf! Lass uns zusammen die DiamondlifeRP-Community zum Strahlen bringen! Wenn technisches Gedöns dir im Weg steht, dann prouwe bei den gefragten Group-Chats und lass dir da Empfehlungen geben, das hilft ungemein. Schließlich wollen wir doch alle möglichst smooth in die Action eintauchen! Pack das an, Kollege! Es wird! Wir schaffen's! Bis dann, Damir