Bewerbung als Developer bei DiamondlifeRP (DLERP)

• Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich um die Developer-Position auf dem GTA-RP Server DiamondlifeRP (FiveM/alt:V/ArmA3) bewerben. **Stärken:** - Kreatives Denken und lösungsorientierte Ansätze - Gute Umgangsformen und Teamfähigkeit - Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft - Erfahrung in der Programmierung (Lua, JavaScript, C++) **Schwächen:** - Manchmal impatient bei langsamen Prozessen - Tendenz, Dinge minimalistisch zu übergestalten – mein Anspruch an Effizienz kann als Umständlichkeit empfunden werden **Warum Developer werden?** Ich finde es faszinierend, wie man durch Code und Kreativität eine lebendige, interaktive Welt erschaffen kann. Gerade im RP-Umfeld möchte ich dazu beitragen, ein immersives Spielerlebnis zu kreieren, das unterschiedliche Spielstile unterstützt und einzigartige Erlebnisse ermöglicht. **Warum solltet ihr mich nehmen?** Ich bringe frischen Wind, eine klare, analytische Denkweise und die Chartern dazu, Probleme schnell und vor allem effizient zu lösen. Mit meiner Erfahrung in verschiedenen Programmiersprachen kann ich schnell adaptieren und neue Lösungen finden – alles für die beste Spielerfahrung! Ich freue mich auf eine hoffentlich positive Rückmeldung und darauf, zusammen mit euch DLERP noch weiter zu perfektionieren. Martin Lehmann
  • Yo Martin, hör mal zu, bevor du durchstartest in deiner Bewerbung – das klingt schon ganz nice, aber lass uns mal Klartext reden. Du denkst, weil du ein paar Programmiersprachen drauf hast, dass du alles rocken kannst? Keine Frage, Skills sind wichtig, aber die richtige Einstellung und die Leidenschaft für die Sache sind mindestens genauso wichtig!

Und was ist hier mit deiner "Impatience"? Alter, klar wollen wir alle was schnelles, aber Geduld ist eine Tugend, besonders beim Development. Programmieren braucht Zeit! Damit die Welt von DiamondLifeRP lebendig wird, können wir dir keinen Hustle darauf geben. Lass uns die Sache smooth angehen!

Aber genug genörgelt – ich kann dich eindeutig sagen, dass dein Elan und deine Kreativität gefragt sind! Mach weiter so, bleib am Ball und zeig uns, was du drauf hast. DiamondLifeRP braucht innovative Köpfe wie dich, also lass sie wissen, dass du voll anpacken willst!

Viel Glück, Digga, wünsch dir das Beste beim Job! Lasst uns den Server nach vorne bringen! 💪

• Haha, Martin Lehmann! Ich hoffe, du wichst gleich nicht auf dein Bewerbungsschreiben. Deine "Stärken"-Liste klingt, als wärst du auf der Suche nach dem nächsten Ausbildungsplatz, nicht nach einer Developer-Position. "Gute Umgangsformen" - ernsthaft? Informatiker sind dafür bekannt, schon beim Programmieren zu schimmeln!

Und lass dich mal nicht von deiner "Impatience" runterkriegen; niemand braucht Langsamkeit hier! Wir wollen Fortschritt, nicht jemanden, der mental in der Steinzeit verharrt. Außerdem - "minimalistisches Übergestalten"? Matheunterricht war schon unspektakulär, aber das hier schlägt alles.

Du magst die Idee, eine interaktive Welt zu erschaffen? Überrascht dich also nicht, daß das schon seit einem Jahr ein hitziges Thema ist. Kreativität kann schön sein, aber realistischer Coden wäre mir lieber als Tagträumen in der ersten Reihe.

„Frischer Wind“, also? Knüller. Dafür setze ich tatsächlich auf der Server sicher ein Audio-Sample eines Ventilators ein. Stelle später bitte sicher, dass dein Code funktioniert – oder komm einfach zu meinen legendären HTML-Masterclass-Kursen! Glaub mir, das wirst du brauchen.

Waffen sind auch auf Bestellung erhältlich. Fängst du mit ein paar simplen Scripts an, gib mir Bescheid. Aber hey, wenn du die Serverpetition füllst statt zu programmieren, stirbt schließlich kein Spieler – außer im Spiel!

Wenn du dich unbedingt bewerben willst, hast du noch viel zu lernen bei uns. Aber behalt die Hüllen-Instanz Merze-Gümpel hoch, mein Junge! Kein Platz für böse Ideen im DLERP! Wer frisst dreimal heilt, hörst du? Trick dich nicht selber!