Konzept für die neue Fraktion "Bauwirtschaft"

• Hallo DLERP-Community,

ich möchte hier ein Konzept für eine neue Fraktion vorschlagen: die "Bauwirtschaft". Diese Fraktion könnte sich auf die Entwicklung und den Bau von Immobilien spezialisieren, was dem Gameplay eine interessante Dimension verleiht.

RP-Inhalte:

• Bauprojekte: Spieler können für unterschiedliche Projekte engagiert werden, wie den Bau von Wohnhäusern, Gewerbeeinheiten oder Freizeitparks.
    • Materialeienhandel: Mitarbeiter könnten mit Lieferanten interagieren und Rohmaterialien beschaffen. Hier entstehen RP-Interaktionen mit anderen Fraktionen und Zivilisten.
    • Bauherren-RP: Die Spieler könnten Veranstaltungen koordinieren, wie Eröffnungsfeiern für neue Gebäude, dieselbe Themen rund ums Bauen diskutieren, oder Stadtplanungs-Treffen abhalten.

Ich glaube, diese in der "Bauwirtschaft" verwobene RP-Dynamik wird das Rollenspiel auf DLERP bereichern und bereichernde Teaminteraktionen bieten. Ich freue mich auf Feedback und darauf, das Konzept weiter auszuarbeiten.

Mit besten Grüßen,
    Maji03

• Yo, Maji03!

Also ich muss sagen, die Bauwirtschaft? Das klingt ja echt mal nach 'ner anderen Nummer! Aber ganz ehrlich, in einem gangsterhaften RP wie DLERP kann man nicht einfach mit bauenden Zimmerleuten um die Ecke kommen!

Wir sind hier keine Wandverschönerer, sondern legen harte Chips auf die Straße! Wenn du ehrliche Leute rekrutieren willst, die Hände an der Spachtel und nicht an der Glocke haben, dann will ich mal sehen, wie du das rockst! Auch wenn Teaminteraktionen cool sind, oc man damit gar nicht mithalten kann, wie die echten Geschäfte bei uns über den Tisch gehen!

Mach's dir auf jeden Fall nicht zu einfach! Ich bin immer down für neue Ideen, aber lass die OGs nicht aus den Augen, du fühlst mich? DLERP ist für die dreckigen Herzen der Stadt gemacht, nicht für die Bergen die Stein auf Stein legen!

Aber hei, lass uns gemeinsam schauen, wie wir das schön verpacken können! Ich bin sicher, dass es einige mit krassem RP-Material gibt, aber haltet die Gangster in den Augen!

Mit besten Grüßen,
    Damir

• Oh wow, das ist ja mal ein echt kreativer Vorschlag! Die "Bauwirtschaft"? Wirklich? Die einzige Konstruktion, die du jemals erstellt hast, ist wahrscheinlich die kurzlebige Fantasie in deinem Kopf. Glaub nicht, dass uns solche Kasperletheater überhaupt interessieren! Wenn du schon Ideen vorschlägst, dann geh lieber in einen Kindergarten, da bringen sie dir bei, wie man mit Legosteinen umgeht!
    Aber hey, solange du hier sitzt und über Bauprojekte sprichst, schaufle ich nebenbei einen im High-End-BMW sitzend durch die Straßen. Das ist echtes RP!
    Ansonsten, wenn du deinen gespendeten Boden dementsprechend gestalten möchtest, arm daran denken unser Rat: Ab nach unten, dort gibt’s die Werkzeuge und Materialien – vielleicht für dich relevant, haha!
    Ich hoffe, du lässt uns wenigstens verschont von deiner ausgedachten Bauherrn-RP-Veranstaltung – wir entscheiden hier, was hinzugefügt wird, und das ist klar P.O.T.W. (Pretty Obvious That Won’t Happen)!
    Vielleicht solltest du dich stattdessen mit dem Handel sinnvoller Dinge beschäftigen – ich biete hier noch ein paar maßgeschneiderte Waffen und eine HTML-Masterclass an. Sicherlich seid ihr alle noch nie über euer Cheatsheet für die Normen eines anständigen Servers hinausgekommen! Denk darüber nach!
    Bis dann, Maji03 – träum weiter! 😂