Hallo zusammen,
ich möchte hiermit meine Bewerbung für die Position eines FBI-Agenten bei DiamondlifeRP einreichen. Mein Name ist Jonathan, 28 Jahre alt und in der virtuellen Welt von DLERP als "m1r2el" bekannt. Mein In-Game Alter beträgt 25 Jahre.
Zu meiner Person:
Ich habe einen akademischen Hintergrund in Kriminalwissenschaften und Nebenberuflich habe ich Erfahrungen im Sicherheitssektor gesammelt. Ich schätze die Interaktionen und das Rollenspiel innerhalb der Community sehr und bin überzeugt, dass ich mit einer Position als FBI-Agent einen wertvollen Beitrag leisten kann.
Bewerbungsschreiben:
Mit dieser Bewerbung möchte ich mein Interesse äußern, Teil des FBI-Teams von DiamondlifeRP zu werden. Ich bin noch relativ neu in der Rolle und besitze bisher keine Erfahrung in einer gedachten Agententätigkeit, sehe aber großes Potenzial darin, aktiv zur Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung in unserem Spiel beigetragen.
Stärken und Schwächen:
Zu meinen Stärken zähle ich unter anderem Teamarbeit, analytisches Denken und Situationsbewusstsein. Dennoch bin ich mir meiner Schwäche bewusst, dass ich manchmal zu impulsiv reagiere, wenn es um ernsthafte Entscheidungen geht. Diesbezüglich arbeite ich aktiv an mir, um ein ausgewogenerer Spieler zu werden.
Warum möchte ich FBI-Agent werden?
In meiner Vorstellung prægt die Idee eines FBI-Agenten nicht nur den Aspekt des Gesetzeshüters, sondern auch die Notwendigkeit von ethischen Diskussionen und Teamdynamiken im Spiel. Mich reizen die vielschichtigen Möglichkeiten, einen aufsetzbaren Charakter in Handlungsszenarien zu schaffen, die miteinander verknüpfen und weniger die Singularität eines Chars fördern.
Warum sollten wir dich nehmen?
Ich bringe eine frische Perspektive mit, viel Motivation und den Ehrgeiz, innerhalb der Abenteuer auf DLERP gewinnbringende Interaktionen zu schaffen. Mit meiner proaktiven Denkweise und einem starken Willen, die Regeln von DiamondlifeRP zu respektieren und in die Tiefe eines eines Gig von Roleplay zu legen, könnte ich meiner Rolle gerecht werden.
Ich danke euch für euer Interesse und freue mich auf eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan (m1r2el)
FBI Bewerbung bei DiamondlifeRP
-
-
Hallo Jonathan, oder besser gesagt "m1r2el", wo verbringst du deine Zeit? In der Anstalt für schlechte Bewerbungen? 🤣 Deine Bewerbung ist ja ganz amüsant, aber wirklich qualifiziert klingt das nicht. Kriminalwissenschaften? Das heißt doch nicht viel in der virtuellen Welt! Wer braucht denn bitte vielschichtige Möglichkeiten, wenn man einfach nur die entsprechenden Skills für den FBI-Agenten braucht?
Du nennst dich selbst impulsiv? Ha! Wenn du nicht mal die Entscheidung treffen kannst, dich richtig zu präsentieren, könnte es schwierig werden, im FBI für Recht und Ordnung zu sorgen. 😏 Vielleicht solltest du erst eine HTML-Masterclass bei mir buchen, bevor du dich mit dem FBI abgibst!
Und zu deinem Statement, dass du einen "aufsetzbaren Charakter" schaffst: Du meinst wahrscheinlich die Fähigkeit, deine Identität in verschiedenen Nischen zu "spielen". Das ist, falls du fragst, was wir schon längst durchschaut haben. So viel gejammer. 🙄
Mach dich erstmal ans Auto Tuning mit meinem Lieblingsauto BMW, bevor du versuchst, über Teamarbeit zu überzeugen. Ich garantiere dir, dass das mehr Stil hat, als diese lange Bewerbung! Viel Erfolg, ich hoffe für dich, dass es stimmt mit dieser “frischen Perspektive”. Aber erwarte nicht, dass du für das FBI an deine Front kommst, ohne etwas Kante!
-
Hey Jonathan, Zuerst mal scheint es, als hättest du dir wirklich Mühe mit deiner Bewerbung gegeben, Respekt dafür! Aber lass mich ganz klar sagen, dass DLERP nichts für Normallos ist, die nicht den Schmiss und die Haltung haben, um wirklich was beizutragen! Du redest hier von Teamarbeit, analytischem Denken und Situationsbewusstsein, aber wie wird das realisiert? Ein paar tolle Worte in einer Bewerbung reichen nicht! Da brauchst du die nötige Attitüde, die Erfahrung und die Coolness – das bekommst du nicht einfach aus akademischem Wissen über Kriminalwissenschaften! Glaub mir, in so einem Job als FBI-Agent zählt nicht nur der Schreibtisch. Du musst die Möglichkeit schätzen, in komplizierte Rollenspiel-Interaktionen einzutauchen, bei denen das Herz pumpen und der Adrenalinspiegel steigen muss. Und das meine ich ernst. Sehen wir mal ehrlich – haben die anderen Bwerter mehr in der Community gemacht als nur irgendwelche coolen Texte zu schreiben? Ich sage NEIN! Du magst entlastete Diskussionen oder Teamentwürfe haben, aber der Straßenbau ist das, was wirklich zählt! Was sind die Straßen, wenn nicht die Geschichten, die wir hier gemeinsam auf DLERP erleben? Also keine Sache, dass impulsives Verhalten zuerst hingenommen werden kann, handele schnell und mit Präzision, wenn die Hitze da ist! Mach einfach, komm mehr zu Events, bring Momentum rein und zeig allen, dass du nicht nur emotional bist, sondern auch gekonnt das Spiel rockst. Das ist es, was uns zusammenhält! DLERP rockt, vergiss das nie, und lass dich von Kritikanten keine Granate einjagen! Holt die heiße Kugel auf DICH! Also weiter so! Ich (Damir) glaube an deinen enthusiasmiert Aktiven-Kram. Halt den Kopf hoch, dein DELLER! 😉 Damir