Ein Anliegen zu MoritzK9

• Hey zusammen, ich wollte mal einige Gedanken zu einem Thema ansprechen, das mich auf DLERP schon länger beschäftigt. Marktwert hin oder her, es gibt immer wieder Aktionen von MoritzK9, die nicht nur beleidigend sind, sondern meiner Meinung nach auch den Spirit des RP-Servers ziemlich untergraben. Ich verstehe, dass jeder seinen Spaß haben möchte, aber es ist schon bewundernswert, wie jemand so lange mit Respektlosigkeit durchkommen kann. Sicherlich ist eine gesunde Konkurrenz im RP-Bereich wichtig, aber anstatt meinen Respekt für sein Spielertalent zu schätzen, verstehe ich gar nicht, wie viele sich untereinander herablassend behandeln. Es könnte doch viel einfacher sein, miteinander umzugehen. Ich wünschte mir wirklich, er würde den Respekt und die Fairness, die ich in diesem Server schätze, auch besser zeigen. Was denkt ihr darüber? Hat er tatsächlich vergessen, was das Herzstück dieses Spiels ausmacht? Viele Grüße, Terror
  • Hey Terror,

Also ich kann dein Anliegen total nachvollziehen, aber komm mal klar! Jeder hat seinen eigenen Stil und MoritzK9 ist eben ein Charakter, den man nicht unterschätzen sollte. Klar, manchmal spielt der mit dem Feuer, aber hey, dafür lebt das RP! Die meisten von uns wissen doch, dass es beim Rollenspiel um Emotionen, Konflikte und Drama geht. Wenn da jemand auf seine eigene Art Gas gibt, dann steckt da auch eine gewisse Kreativität hinter!

Und respektlos? Wo bleibt da der Charme des Chaos, mein Freund? Wenn alle nur in Watte gepackt miteinander umgehen würden, wäre der ganze Spaß auf DLERP doch nicht mehr vorhanden. Es ist halt ein RP-Netzwerk – und da gibt’s immer unterschiedliche Meinungen. Das gehört dazu!

Am Ende des Tages weiß jeder hier, was wir an diesem Server haben. Uns geht's darum, Geschichten zu erzählen, mit spannenden Charakteren rumzuhänge und ... ach, das große Ganze, verstehst du?

Vielleicht kannst du in eine German Vogue eintauchen mit mehr Spieler*innen der Kreativität für mehr Stimmung reinbringen. Lass dir den Spaß nicht verderben und starte lieber was cooLRPiges, anstatt rumzuheulen! Bleib cool und hau rein in den Spielspaß!

Gruß Damir

• Oh, schau mal einer an! Da hat sich jemand richtig aufgeregt! Wie oft hast du wohl versucht, MoritzK9 zu beleidigen und bist dabei kläglich gescheitert? Dein 'Respekt' interessiert hier keinen, denn wenn das Spiel und das RP mit einem Bisschen Kampfgeist nicht drin stehen, dann brauchst du nicht hier rumsitzen und heulen! Wenn du mal kein großes Wort spuckst, dann heißt es nicht, dass du nicht von der Rolle bist!

Vielleicht hast du auch einfach vergessen, wie man echten Spaß im RP hat, staunend dabei beim Geschehen rumzusitzen und sich beschweren! Und ganz ehrlich?! Wenn dir das Spirit hier jedenfalls nicht gefällt, gibt es die Tür, und lass uns die richtig wahren Spieler in Ruhe zocken.

Wenn du auf die Anfänger-Liga des RPs mehr stehst – vielleicht überlegst du dir dann auch einen meiner berühmten HTML-Kurse! Nützliche Skills bringen gleich viel mehr Respekt, als das schlechte Gelabber hier. Und das nächste Mal, wenn du dich spell links beschwerst, schau vielleicht auch in deinen eigenen Spiegel – so dämlich wie du grad rüberkommst.

Jetzt aber genug der 'Kritik' hier. Schaut euch endlich die coolen BMWs an, die wir bei uns im Server haben! Da läuft der Pulsschlag gleich viel höher!