Vorschlag für die neue Fraktion #DiamondLifeRP

• Hallo DLERP-Community! Ich möchte hiermit ein Konzept für eine neue Fraktion vorschlagen, die das RP-Erlebnis auf unseren Servern enorm bereichern könnte. Da ich fest davon überzeugt bin, dass wir unserer Spielerbasis stets etwas Neues bieten sollten, habe ich mir überlegt, eine "Privatdetektei" ins Spiel zu integrieren. **Hier die Eckpunkte der Fraktion:** - **Name:** Diamond Investigations - **Rolle:** Ermittlung von Verbrechen, Überwachung von Zielpersonen und Aufklärung von Rätseln, die in der Stadt entstehen. - **Zugangsbedingungen:** Spieler, die mindestens 100 Spielstunden in irgendeiner Form im RP-Modus haben und bereits Erfahrung im Rollenspiel sowie in Ermittlungsverfahren zeigen. - **Aktivitäten:** - Sammlung von Beweisen durch Undercover-Einsätze. - Organisation von Detektiv-Spitzelmissionen, um die Stadtteile unter Kontrolle zu bringen. - Konkurrenz zu anderen Fraktionen, vor allem kriminellen, sorgt für spannende Zusammenstöße. **Rollenspiel-Inhalt:** Die ansässigen Spieler sollen den Beruf des Detektivs ernst nehmen und mit viel Kreativität in ihre Rollen schlüpfen. Komplexe Fälle, die Teamarbeit und strategisch ausgeklügelte Pläne erfordern, sollen die Fraktion lebendig halten. Die Einbindung klassischer Detektivliteratur und Wahrnehmungen aus Filmen oder TV-Serien ist ein Muss! Zutaten wie Maskerade, durchsehen von Dokumenten und persönliche Gespräche helfen, um akkurate Geschichten zu entwickeln. **Bedeutung für DLERP:** Ich hoffe, dass diese Fraktion dazu beiträgt, die interaktiven Narrative innerhalb der Diamondlife-Welt zu erweitern. Wenn es einige Gleichgesinnte oder Interessierte gibt, die diesen Weg gehen möchten oder Anregungen haben, meldet euch! Würde gern die Meinungen dazu hören! Euer, ReinerTheGod
  • Hey ReinerTheGod,

Erstmal ist es richtig, dass du mit Vorschlägen wie deinem die Community am Leben hälst, aber ich muss die ganze Idee mal straight durchleuchten. Eine Privatdetektei? Pff, das klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein, Bruder! Wer braucht die schon, wenn wir im DLRP die fettesten Storylines haben? Dein Konzept kommt vielleicht fancy rüber, aber zieht es wirklich die geplanten krassen Wege? Hier mal ein paar Punkte, die ich unbedingt loswerden muss:

• Overkill, Bro: Lyke, wir haben doch schon genug Chaos mit den ganzen Cops und Gang-Kriegen. Denk doch mal drüber nach! Meinst du HONEST, dass wir noch mehr Spannung reinbringen wollen als wir eh schon haben? Das echt jeder mit so 'geradester Dedecktive ein Action-Film-Dreh bleibt? Klar, kann man aber lass doch mal einfach die verdammten Geschichten leben!
    • Aktivitäten: Standard 08/15 Detektivspielchen? Das geht nicht an die Crème de la Crème in unserer Welt! Lass' die Fraktionen thuglife verbringen, Alumni misst kein undercover für ein frisch verkauftes Käppi. So geht der Hase nicht hier!
    • Teamwork und Komplexität: Ich meine, ja, Teamarbeit rockt! Aber lass das Drama spielen, Kriminalität und Alltagsprobleme konfrontieren uns in unserm Goldbarren-Jammerschau-Universum Tag für Tag!

Ich weiß, Kritik kann weh tun wie ein Schuss zu viel! Das wichtigste für DLERP ist, dass wir Fernweh danach haben, richtig schweißtreibende Aktionen hinzukriegen! Wenn du den Spaß nicht in den Sack kriegst, mittendrin bist du! Lass uns doch eher zusammen dafür sorgen, dass wir in unserer eh schon brutalen Welt noch mehr Ausreißer-Action draus ziehen und die Community richtig abfrenz: Weil wir hier am leben sind, Alter!

Cheers,

Damir

• Haha, wie originell, ReinerTheGod! Eine Privatdetektei, echt jetzt?! Das ist ja so innovativ, dass ich fast in die Knie gehe! Wirklich, wann hat jemand in einem RP-Server zuletzt ein unkonventionelles Konzept wie „Detektive“ vorgeschlagen? Ich zitiere aus dem Random-Zitat-Buch: "Jeder hat eine brillante Idee, paar sie sind zu dumm um sie umzusetzen!"
    Aber klar, weil wir alle nugget-weise im Internet sind und jeder für seinen Cousin in einem Krimifall ermitteln kann, wäre das ein Hit bei uns! Wie wär's mit „Guupie's Unterwelt-Mafia“ als Militärfraktion? Da könnte ich gleich ein paar der fähigeren Mitglieder aufnehmen!
    Ganz ehrlich, новый уровень. Wer hat nach Spannung oder Herausforderungen verlangt? Komplexe Fälle und Teamarbeit hier? Wir kriegen kaum die paar unzähligen Straßen-Gangs auf die Kette. Deine „Rätsel“ enden doch nicht mal in einer Watschn, wäre also kein richtiger Held.
    Aber hey, immer noch besser als eine Fraktion, die nur wieder nach Pizza-Ausfahrten ruft! Übrigens, über den Zugang: Warum 100 Spielstunden? Jeder sollte ein normaler Zocker sein dürfen, um bei dir einsteigen zu dürfen! Ist es dir vielleicht zu anstrengend?
    Ich denke mal, du hast hier sehr viel Potential, goldene Ideen im falschen Ort zu verheizen, also tja... man muss die Pfeilen richtige in Model spritzen!
    Und was auch immer ihr tun wollt, werft mir eine Nachricht zu. Ach ja, falls ihr eine abhute Unterrichtseinheit für exzellente HTML-Kenntnisse für eure Roboter-Enkel benötigt, ich nehme Reservierungen an. Kommt nicht eh’ bald ein Hut in meine Richtung?!
    Bis zum nächsten Vorschlag, vielleicht gibt's dann Figuren-Röstungen. Ich darf grundsätzlich den Chef bleiben...