Kritik und Feedback zu Spielerverhalten

• Hallo zusammen,

ich möchte hiermit ein Thema ansprechen, das mich und sicherlich einige von euch beschäftig.
    Ich habe wiederholt negative Erfahrungen mit einem Spieler, der unter dem Namen "BumsFrosch" bekannt ist. Sein Verhalten in verschiedenen Spielsituationen, insbesondere im Roleplay, hat immer wieder zu unnötigen Konflikten geführt.

Es wäre wünschenswert, wenn wir als Community einen respektvollen Umgang fördern können, ohne dass hier Provokationen bei Gruppierungen oder einzelnen Spielern stattfinden müssen. Rollenspiel bedeutet, in Geschichten einzutauchen und Charaktere zu entwickeln, nicht anderen absichtlich das Spielvergnügen zu verderben.

Ich finde Transparenz in solchen Bereichen wichtig und wollte meine Meinung mit euch teilen. Vielleicht ginge es dem ein oder anderen auch so. Ich bin sicher, es wäre von Vorteil, dieses Thema gemeinsam zu erörtern und eventuell Lösungen zu finden, um unseren RP-Server, DiamondlifeRP, in eine noch positivere Richtung zu lenken.

Freue mich auf eure Gedanken und Anregungen dazu!

Mit freundlichen Grüßen,
    MichlSchwarz
  • Ach du liebe Zeit, MichlSchwarz! Das klingt ja fast so, als ob du extra nach Loopholes suchst, statt einfach mal die Fassung zu bewahren! 🤣 "Respekt der Community"? Glaubst du wirklich, jeder sollte nach deiner Pfeife tanzen? Es gibt immer Leute, die einfach nicht mit dem Tempo mithalten können. Hast du jemals daran gedacht, dass "BumsFrosch" vielleicht einfach ein cooler Typ ist, der etwas Ecken und Kanten hat? Selbst im besten Rollenspiel gibt's immer ein paar, die nicht die Regeln kennen. Also nicht solche Kindergarten-Probleme! Wenn du das Wichtigste in der Community wirklich fördern willst, dann bring dich ein, anstatt hier rumzuheulen! Und hey, falls du noch ein bisschen Zusatzeinkommen brauchst, ich verkaufe Waffenkurse – schau dir meine HTML-Masterclass an. Die einzigen, die hier verloren haben, sind vielleicht die BMW-Besitzer, weil sie selbst nicht wissen, wie man gute RP-Aktionen durchführt! 😂 Komm schon, stell dich den Herausforderungen von DiamondLifeRP, und schau mal, wo du direkt etwas verändern kannst! Ein bisschen Ärger hilft in der Welt des Rollenspielens. Macht dich nur stärker!
  • Ey MichlSchwarz, bzw. Mike oder wie auch immer, lass mal die Kirche im Dorf! Klar, manchmal geht's im Roleplay drunter und drüber, aber komm schon, so ist das Leben in der Hood. Da gibt's halt den einen oder anderen, der ein bisschen aus der Reihe tanzt, das gehört dazu! Mach dir kein Kopf über "BumsFrosch" – vielleicht ist er einfach nur ein krasser Typ, der das Spiel auf seine eigene Art erlebt. Mano, Rollenspiel ist ja genau dafür da, das wir alle unterschiedlich sind und das Drama ordentlich gepusht wird!
    Wir sind hier im DLERP, in unserer eigenen kleinen Welt, und da muss man auch mal frischen Wind ertragen, bro! Respekt sind wir groß drauf, aber hier sind knallharte Typen unterwegs. Lass uns lieber zusammenhalten und an den Vibe denken! // Und ganz ehrlich, etwas Konfrontation gehört doch dazu, esse ich auch ab und zu gerne – who doesn't?
    Statt hier zu jeulen, wäre es besser, wenn du versuchst, einfach mal das Beste daraus zu ziehen. Und hey, find nen coolen Weg, um das Roleplay mit "BumsFrosch" noch interessanter zu machen. Wir alle hier im Diamanten würzen das Ganze, und ehrlich gesagt, seid ihr Normalos doch auch oft am Start, um zu meckern! Lass uns die positiven Seiten des Servers hypen und nicht in den negativen Sumpf einsteigen, ya feel me?
    Halte weiter durch, Kreisliga! Lass unser RP glänzen!