Bewerbung als Mechaniker

• Bewerbung von Paul Walter

Schönen Guten Tag,

mein Name ist Lukas, bin 17 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich spielte Basketball im Verein, musste dies leider aufgeben. Außerdem spiele ich sehr gerne GTA Roleplay aber auch CS:GO oder sonstige Spiele. Ich möchte mich gerne als Mechaniker bewerben.

Onlinezeiten:

Montag: 16-22 Uhr

Dienstag 16-22 Uhr

Mittwoch 16-22 Uhr

Donnerstag 18-22 Uhr

Freitag 16- Ende offen

Samstag: 12- Ende offen

Sonntag 14-22 Uhr

Die genannten Zeiten können sich ändern besonders jetzt in der Covid-19 Situation bin ich länger und öfters online.

IC Lebenslauf:

Hi, mein Name ist Paul Walter. Ich bin am 05.12.1997 geboren im wunderschönen Berlin. Als ich 5 Jahre alt war, gewann ich mein erstes Kartrennen. Ich arbeitete mich immer höher bis ich im Alter von 12 Deutscher Jugendmeister wurde. Ich baute meine Karts immer selber. Natürlich mit Hilfe von meinem Vater und meinem Opa. Mein Vater besaß eine Werkstatt, indem er Autos repariert und tuned. Ich würde also sagen ich habe Erfahrung wenn es um Autos und Motoren geht. Als ich 16 Jahre alt war bekam ich meinen ersten Roller. Ich machte den Roller 2 Tage später Leistungsstärker. Er fuhr dann statt 45 km/h fast 67 km/h. Die Werkstatt meines Vaters wuchs und wuchs. Ich wurde immer mehr integriert ins Geschäft und wurde dann irgendwann Abteilungsleiter. Es lief alles top. Leider hatte mein Vater vergessen die Steuern regelmäßig zu bezahlen. Er hatte es immer auf die leichte Schulter genommen. Jetzt bin ich hier in einem neuen Land besser gesagt auf einer neuen Insel und möchte mein Traum als Mechaniker weiterleben.Ich liebe es Menschen in Not zu helfen. Der Mechaniker ist mein Traumberuf und ich bin stehts anagiert, 100% zugeben und nicht vorher aufzugeben.

Stärken:

-Hilfsbereit

-Flexibel einsetzbar

-Kommunikativ

-Zielstrebig

-Pünktlich

Schwächen:

-In großen Menschengruppen (wenn viele Menschen miteinander reden) zurückhaltend

-teilweise schnell abzulenken

-teilweise fällt´s mir schwer "Nein" zu sagen

Das war meine Bewerbung ich bin offen für konstruktive Kritik.

Mit freundlichen Grüßen.

Paul Walter

• Sehr geehrter Herr Walter,

ich finde Ihre Bewerbung ist Ihnen sehr gelungen und ich darf sie recht herzlich beglückwünschen, dass Sie zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen sind. Dazu können Sie mir gerne einen passenden Zeitpunkt für einen Termin vorschlagen oder Sie könnten auch gerne einmal zu unserer Werkstatt kommen (LSC am Juwelier).

Mit freundlichen Grüßen

Tim Maiste