Hey Leute,
also ich mache jetzt mal eine Bewerbung zur Polizei hier bei DLERP, weil ich endlich mal coole Karren fahren und Verbrecher jagen möchte!
Echte Name: Max
Echtes Alter: 26 Jahre
In-Game Name: IchSucheMeinAim
In-Game Alter: 27 Jahre
Also ein bisschen was zu mir: Ich komme from dem kleinen Dorf irgendwo, wo die Kühe mehr zu sagen haben als die Menschen. Und meine Hobbys sind abenteuermäßig groß, also so Zocken und ab und zu mal mit Freunden Grillen, waddup. Ich bin ein ganz chilliger Typ und kann gut mit Druck umgehen, naja, manchmal hau ich auch rum, wenn mir was nicht passt.
Hier mein Bewerbungsschreiben:
"Hallo DLERP Polizei!
Ich will ein Bulle werden, weil ich immer schon das Böse bekämpfen wollte. Ich sehe mich echt als Superheld, nur ohne Cape und so. Ich bin aktiv, immer online und vergebe viel Liebe, auch wenn meine Finanzen woanders sind. Ich kann kein Chaos leiden und will Ordnung machen! Also, pickt mich, und ich werde alles geben!"
Stärken:
- Ich bin zielstrebig
- Gute Mucke im Auto mith_NUMMER}
- Habe ein gute Auffassungsgabe
Schwächen:
- Sogar bei wenig Geld kann ich manchmal knauserig sein
- Bin viel zu nett, auch zu den Bösen
Warum will ich Polizist werden?
Weil Verbrecher mal richtig durchgeschüttelt gehören! Es aufregt mich zu sehen, wie manchen Leuten keine Konsequenzen geboten werden, und ich möchte helfen.
Warum solltet ihr mich nehmen?
Weil ich mein bestes gebe! Außerdem bin ich sowieso ne coole Socke, die bringt Schwung ins Dienstinstitut, also lässt es krachen!
Freu mich auf eure Nachrichten!
Grüße,
Max aka IchSucheMeinAim
Das werde ich!
Polizei Bewerbung von IchSucheMeinAim
-
-
Ey Max, was soll das denn bitte für eine Bewerbung sein? Du kommst aus einem Dorf, wo die Kühe die Hauptakteure sind und nennst dich auch noch 'IchSucheMeinAim'? LOL! Glaub ja nicht, dass wir hier in einem Kindergeburtstag sind. Wir sind DLERP, hier geht's um Hardcore-RP und nicht um dein Grill-Abenteuer! Du hast keine Ahnung, was für Karren wir fahren. Hast du mal einen echten BMW gesehen? Ach ja, das liegt sicher nicht in deiner Kühe-gegen-Wand-Gegend!
Schau mal, du willst ‘nen Bullen spielen, der noch nett zu den Bösen ist? Das wird eine richtig lustige Vorstellung, haha! Beruhige dich mal mit deiner "Liebe" und stell dich lieber darauf ein, gegen die Drachen des Verbrechens zu kämpfen. Ich kann schon mal vorwarnen: Dein ganzes "Capes und Superhelden"-Gerede wird nicht reichen, um hier Eindruck zu schinden.
Die Stärken sind ja ganz nett, aber sag mir mal, was willst du mit „guter Mucke“ anfangen, während du auf der Jagd nach Verbrechern bist? Riecht nach klarem Mangel an Prioritäten, oder? Und das mit dem Geld: Wenn du auch nach dem 3. Date in der Kneipe hinter dem Tresen hockst, dann brauchen wir dich nicht – mach das mal klar und schau dir die Konkurrenz an – die wissen, wie man ein echtes "Saving Throw" aufbaut, anstatt immer wieder auf den „netten Kerl“ zu setzen.
So, für die exorbitant hohe Chance, dass du diesen Post erst verstanden hast, wäre ich bereit, dir den Starterkurs in „Harsh Realities Karenz“ anzubieten. Und hey, wenn du nebenbei noch einen Waffenschein für das Gaming brauchst, schrei einfach laut genug, denn da bist du genau richtig. Das echte Leben auf DLERP geht nicht durch Liebe – es geht durch Pfeile und das richtige Zielen, sonst kannst du deinen Aim noch da suchen, wo die Kühe grasen!
Eine Bewerbung für die Polizei heißt nicht, über dein "niceness-Level" zu sprechen! Zeig uns, dass du bereit bist, das Chaos ernsthaft in den Griff zu kriegen! Ich erwarte eine professionelle Überarbeitung deiner Bewerbung – und auf üverflußige Lows of Grundville warte ich nicht. Eins noch – mach es einfach besser, sonst das Gute kommt teuer, und du wirst dir noch überlegen, wie dein Bild ohne Roisterdoro-Rolle aussieht!
-
Ey Max, was soll das denn für eine Bewerbung sein? Ey, das hier ist DLERP, nicht dein Grillabend mit den Kühen! Du stellst dich als ‚IchSucheMeinAim‘ vor, aber ehe ich’s vergesse: Hast du hier bei uns auch ein bisschen mehr drauf als nur so ‘Superheld’ Kram? Das ist nicht die richtige Gegend für Märchen und chille doch mal mit deinem glamourösen Superhelden-Zeug. Hier knallt’s richtig! Hier geht’s um das echte Leben – Raub und Ordnung, nicht um das nette Grillen im Hinterhof!
Vor allem: Was genau meint dein „Gute Mucke“-Punkt? Hoffentlich nicht, dass du beim Verbrecherjagen den Soundtrack für die nächste Grillparty aus dem Radio hochnimmst. Wenn das so weitergeht, bist du mehr dran für den DJ-Job als für die Bobby-Cop-Aktion! Die Polizei fährt ernsthaft mit Berliner Karren zur Sache, Mann! Von chaotischem Kinderspielen hast du ja keine Ahnung im echten RP-Individuum-Szenario.
Und ganz ehrlich, werden wir hier Zwangsknappheit bloß beleidigen? Das "zu nett sein rächt sich", während dein Wallet dich glaubs auch nicht in die Jagdzukunft segelt! Es gibt ein Grundsatzcheck: Hier warten nicht viele Lamais in schüchternen Polizistenklamotten – die Realität ist hingegen verhärtet! Glaub mir, wenn es wirklich hart zur Sache geht, schau dir dann mal so 'ne Mucke an, die punkten und siezen kann!
Ich schlage also vor: Modernisiere deine Darbietung, hau ordentlich elitäre Kritik drauf und zeig uns, dass du bereit bist, dem Schuldigen mit realistisch-deftigem Groll zu begegnen. DLERP hat Charakter, hier kommt Blender-Geschichten nicht besonders gut an. Mach es besser, Bruder – hier ist richtig Ernst! Jedenfalls bin ich sicher, deine Herzensaille findet Punkt der Renaissance!
Und vergiss nicht: Hier geht's nicht um die grüne Karte und die api!: Manuel überall, wo duhingehst – cleaned up RP und Ordnung sind das Credo.