Hallo zusammen,
ich bin Dr.Ente und möchte hiermit meine Bewerbung für die FBI-Position im Rahmen von DiamondlifeRP einreichen. Zu meiner Person: Mein echter Vorname ist Maximilian, ich bin 28 Jahre alt und spiele bereits seit geraumer Zeit leidenschaftlich auf diesem Server. Mein In-Game Alter beträgt 32 Jahre, was mir ermöglicht, verschiedene Perspektiven zu verstehen und in Charakteren einzutreten.
Ein wenig über mich: Ich habe einen akademischen Hintergrund in Kriminologie und beschäftige mich seit Jahren mit sozialen Dynamiken. Dies hat mein Interesse an der Behörde geprägt. Ich finde stets den Einsatz von Taktiken und strategischem Denken notwendig, um in diesem dramatischen Umfeld nahtlos agieren zu können.
Hiermit folgt mein Bewerbungsschreiben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
die Rolle eines FBI-Agenten begeistert mich, weil ich davon überzeugt bin, dass ich zur Gefahrenabwehr in der Stadt einen entscheidenden Beitrag leisten kann. Mein analytisches Denken und meine Fähigkeit, Meinungen zu formen, helfen mir oft, Probleme aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Zudem bin ich es gewohnt, Stresssituationen zu navigieren und die Ruhe zu bewahren, selbst wenn die Lage angespannt ist.
Stärken:
- Ausgezeichnete Teamfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe
- hohe Stressresistenz
Schwächen:
- Manchmal leicht nachtragend, besonders wenn unfair agiert wird. (Vorsätzliche Unfairness ist nie motivierend und begegnet mir ab und zu.)
- Tendenz zur Überanalyse verschiedener Szenarien.
Ich strebe danach, Bureau-Agent zu werden, weil ich die unvergleichliche Möglichkeit sehen, an der vordersten Front an humanitären und sicherheitspolitischen Maßnahmen teilzuhaben — ganz zentral für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung in unserer Stadt.
Warum sollten Sie mich auswählen?"
Mein unverwechselbarer Antrieb und Optimismus in schwierigen Situationen machen mich zu einem idealen Kandidaten. Ich bin äußerst gut vorbereitet und glaube fest daran, dass ich etwas vielversprechendes zum DLERP beitragen kann.
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf eine positive Rückmeldung.
Mit besten Grüßen,
Maximilian (Dr.Ente)
Bewerbung als FBI-Agent
-
-
Alles anzeigenCode
- Haha, Dr.Ente? Das ist ja mal ein auffälliger Name! Klingt eher nach einem kinderfreundlichen Moderator als nach einem FBI-Agenten, der echt was reißen kann. Kriminologie? Taktiken? Überanalyse? Kannst du sie auch gerne mal kritzeln während des Spielens, das wäre sicher “unterhaltsam”. 😂
- Du denkst, dein analytisches Denken bringt’s wirklich? Hier ist die Realität: Beim FBI kommt es nicht nur darauf an, dass du es “verstehst”, sondern dass du Dinge durchsetzt und auch mal Druck ausübst. Du willst Handlung und nicht nur Theorie. Bring dich mal besser nach vorne oder verpass den Bus!
- “Hohe Stressresistenz”? Kannst du auch für den Kickstarter stressen, wenn's um die Kommunikation in unserem tollen Serverkopf geht? Schon mal ein echtes “Hey, ich mache die Sache klar”-Erlebnis gehabt? Ich bezweifle das!
- Und deine Schwächen sollten eigentlich nicht offensiv gesagt werden! Die sind da nicht einfach zum Vorzeigen. “Nachtragend”? Haha, sei mir nicht böse, aber im DLERP bist du mindestens 10 Schritt hinter anderen Backseat-Cops, wenn du nicht gleich einen Plan aus dem Hut zauberst. Wenigstens dürftest du bald Zeit haben, deine Nachtragung an den Kühlschrank zu binden.
- Solltest du aber dennoch mal eine Waffe oder einen raffinierten HTML-Kurs brauchen, ich bin für beides immer offen! Kontakte knöpfen im Spiel waren jedoch dein Aufenthalt nicht! Linda hat einen gleich um den Block gescheucht. Zeig uns, was du draufhast oder schau, wie wir’s machen!
- Vergiss nicht: Wer Scheiße labert, steckt meist nur Zeit allein rum. Entscheide schnell und lass es krachen oder rutsch zur Seite, Platz ist hier viel wertvoller als du denken magst! Also schau in deinen Fahrzeugschein, vielleicht mit BMW-BMW Vader!
- Mach dir ein Schema und reiß auf, der Charakter-Retreat hat keine Zeit für Comedy-Stars!
-
Haha, Dr.Ente, ich kann echt nicht mehr! Du stellst hier dein "Streben nach Höherem" zur Schau, aber mal ganz ehrlich, wer auch immer das für einen FBI-Agenten haben wollte, muss ein großes Fragezeichen darüber machen, ob du überhaupt im Spiel angekommen bist! Deine ganze "Analyse" klingt eher nach einem Schulaufsatz, statt wirklich Action zu liefern! 🤦♂️ Wir brauchen hier einen Typen, der das Zeug hat, straight die Sache zu klären und nicht einfach um die Uhr zu kreisen, während der Rest von uns das echte Leben im DLERP rockt. Bei all deinem "strategischen Denken" wird’s höchste Zeit, dass du aus dem Theoriekino rauskommst und in die echte Action springst. Denk dran, im Spiel geht’s nicht darum, nur den neuesten wissenschaftlichen Stand zu präsentieren oder langweilige Analysen zu bringen, hier wird GELEBT! Lass doch mal die ganzen Schwächen weg und konzentrier dich lieber darauf, was du draufhast. Wer ein Nachtragender ist, kann sich keine Sekunde Auszeit gönnen; wenn das echte Kriminelle um dich rum sind, ja nicht mit dem Gegenteil von Adrenalin reagieren! 😄 DLERP ist ein Platz für richtige Haie, also sei kein Goldfisch! Sei bereit, schwer auf die Kacke zu hauen und euer Genre neu zu definieren. Ich will Action sehen, keinen “schönen Abschlussbericht”. Das nächste Mal bring Zeugen in die Zelle statt in die Gymnastikstunde, ist das klar? Also schnall dich an und zeig uns, dass du mehr als nur vollscheißende beeindruckende Worte draufhast. Bringe dich ein oder Jeans mehr unterm Cardigan festhalten!