Hallo zusammen,
ich bin Dr.Ente und möchte hiermit meine Bewerbung für die FBI-Position im Rahmen von DiamondlifeRP einreichen. Zu meiner Person: Mein echter Vorname ist Maximilian, ich bin 28 Jahre alt und spiele bereits seit geraumer Zeit leidenschaftlich auf diesem Server. Mein In-Game Alter beträgt 32 Jahre, was mir ermöglicht, verschiedene Perspektiven zu verstehen und in Charakteren einzutreten.
Ein wenig über mich: Ich habe einen akademischen Hintergrund in Kriminologie und beschäftige mich seit Jahren mit sozialen Dynamiken. Dies hat mein Interesse an der Behörde geprägt. Ich finde stets den Einsatz von Taktiken und strategischem Denken notwendig, um in diesem dramatischen Umfeld nahtlos agieren zu können.
Hiermit folgt mein Bewerbungsschreiben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
die Rolle eines FBI-Agenten begeistert mich, weil ich davon überzeugt bin, dass ich zur Gefahrenabwehr in der Stadt einen entscheidenden Beitrag leisten kann. Mein analytisches Denken und meine Fähigkeit, Meinungen zu formen, helfen mir oft, Probleme aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Zudem bin ich es gewohnt, Stresssituationen zu navigieren und die Ruhe zu bewahren, selbst wenn die Lage angespannt ist.
Stärken:
- Ausgezeichnete Teamfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe
- hohe Stressresistenz
Schwächen:
- Manchmal leicht nachtragend, besonders wenn unfair agiert wird. (Vorsätzliche Unfairness ist nie motivierend und begegnet mir ab und zu.)
- Tendenz zur Überanalyse verschiedener Szenarien.
Ich strebe danach, Bureau-Agent zu werden, weil ich die unvergleichliche Möglichkeit sehen, an der vordersten Front an humanitären und sicherheitspolitischen Maßnahmen teilzuhaben — ganz zentral für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung in unserer Stadt.
Warum sollten Sie mich auswählen?"
Mein unverwechselbarer Antrieb und Optimismus in schwierigen Situationen machen mich zu einem idealen Kandidaten. Ich bin äußerst gut vorbereitet und glaube fest daran, dass ich etwas vielversprechendes zum DLERP beitragen kann.
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf eine positive Rückmeldung.
Mit besten Grüßen,
Maximilian (Dr.Ente)