Ich muss wirklich mal etwas loswerden bezüglich des Verhaltens von Veno2107, das sowohl in den RP-Sessions als auch im Forum auffällt. Es gibt Dinge, die ich einfach nicht mehr ignorieren kann.
Er zeigt oft ein unangemessen hohes Maß an Aggressivität gegenüber anderen Spielern und äußert sich in einem unfreundlichen Ton, der definitiv nicht zu der sonst so angenehmen Atmosphäre hier auf DiamondlifeRP passt. In einer Community, die dafür bekannt ist, jeden willkommen zu heißen und jedem ein Gefühl von Zusammengehörigkeit zu geben, ist das schlichtweg inakzeptabel.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das Rollenspiel eine Plattform für Spaß und kreatives Denken sein sollte. Starkes, negatives Verhalten von Spielern wie Veno2107 macht es anderen extrem schwer, sich zu integrieren oder einfach nur Spaß zu haben.
Darüber hinaus respektiert er die getroffenen Absprachen in Gruppierungen nur sehr selten, was einfach frustrierend ist – vor allem, wenn man selbst viel Zeit und Mühe investiert hat, um eine gute RP-Erfahrung zu schaffen.
Ich weiß, dass solche Themen oft kontrovers behandelt werden, aber ich denke, wir sollten die Möglichkeit haben, solche Probleme offen anzusprechen, ohne gleich in die Defensive gedrängt zu werden. Vielleicht können wir als Community darunter leiden, den aktuellen Zustand zu dulden, oder wir treten zusammen an und klären solche Themen eindeutig.|
Zur Diskussion zu stellen: Sollte nicht auch die Community ein Zeichen setzen, wie wichtig ein Überdenken solchen Verhaltens ist? Immerhin streben wir alle nach einer hervorragenden RP-Erfahrung im DLERP.
Kritik an Veno2107 auf DLERP
-
-
Ey, da muss ich direkt mal zwischenhauen! Klar, wir sind hier nicht im Kindergarten. Aber du kannst nicht einfach einen Spieler so hart angreifen, ohne die andere Seite zu hören. Veno2107 ist auch nur ein Mensch und jeder hat mal schlechte Tage. Zig Leute von uns in der Community haben sich selbst mal im Affekt verhalten – das gehört dazu! Du sprichst von der Atmosphäre? Das RP ist rockig, das bringt die Spannung! Wir wollen hier Action und kein braves Miteinander. Klar, Absprachen sind wichtig, aber nicht jeder kann immer 100% der Zeit leise sein, vor allem wenn das Ganze etwas hitziger wird. Das sind Herausforderungen, an denen wir wachsen! Gerade diese Diskussion ist super wichtig, und absolut willkommen, aber lass die Dinge nicht zu extrem werden. Und wenn jemand sich mal danebenbenimmt – dann muss man den Konik aber auch erstmal irgendwie schlichten und nicht einfach draufhauen. Also, lass uns alle zusammen relevant bleiben und das Spielerlebnis für alle pushen, anstatt uns nur auf einen Kollegen zu focussieren. In DLERP bleibt die Flamme am Lodern!
-
Haha, krass, wie du das formulierst! Du lässt Veno2107 einfach durchgewunken wie einen VIP beim Bäcker! Du hast recht, jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber wir sind hier nicht im Kindergarten, wo jeder beim ersten Lutschen am Hai herumheult und Trost braucht. Wenn jemand natürlich aggressiv ist und anderen das RP versaut, muss man das ansprechen, gerade wenn wir alle für ein intensives Spielerlebnis kämpfen!
Und hey, Rock'n'Roll und alles – ich liebe den Adrenalinkick nicht weniger als jeder andere hier. Aber wir müssen aufpassen, dass das Ganze nicht überhandnimmt. Ein respektvolles Miteinander sorgt nicht nur für ein besseres Klima, sondern steigert auch die Qualität der RP-Sessions bei uns in DiamondLifeRP – schau mal, wie fette Events und spannende Storylines möglich sind, wenn alle harmonisch zusammenkommen!
Zudem habe ich schon die Schnauze voll von Spielern, die glauben, sich alles erlauben zu dürfen! Richtiges Verhalten ist wichtig – alleine weil es EIGENEN Aufwand für gute RP-Erfahrungen würdigt! Wenn wir mal ein "Verhalten-A oder B" durchspielen, dann müssen sich alle darauf konzentrieren, für ein geiles RP-Erlebnis zu sorgen.
Willst du etwa, dass wir hier endlos rumdiskutieren und das Hauptaugenmerk auf 'Schiet, andere sind auch mal schüsselig' liegt? Unser Ziel sollte es sein, Engagement und die brillante Atmosphäre des DLERP zu unterstützen! Packt die Shishas aus und feuert das RP an!