Hilfe bei Problemen mit DiamondlifeRP

• Hallo DLERP-Community,
    ich hoffe, es geht euch gut! Ich möchte ein paar Probleme ansprechen, die ich beim Spielen auf dem Server erlebe.

Zum einen gibt es manchmal Schwierigkeiten mit den GTA-RP Einstellungen. Gelegentlich scheinen einige Funktionen nicht reibungslos zu laufen, was den Spielspaß trübt. Ich wäre dankbar für Tipps, wie ich eventuell meine Einstellungen anpassen kann, um dies zu verbessern.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ich des Öfteren Verbindungsprobleme erlebe. Meine Internetverbindung sollte stabil sein, jedoch bekomme ich erstes immer wieder Lags oder hohen Ping. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sind eure Einstellungen in Bezug auf Internetverbindung und der FiveM/alt:V Alternative?

Ein weiteres Thema ist der Salty-Chat; auch hier stehen bei mir einige Fragen im Raum. Die Auswahl an Funktionen scheint mir etwas begrenzt, insbesondere in Situationen, die mehr Kommunikationsmöglichkeiten erfordern. Vielleicht habt ihr Ideen, wie man den Salty-Chat noch verbessern oder effektiver nutzen kann.

Ich respektiere die Arbeit des gesamten DLERP-Teams und hoffe, auf positive Lösungen für diese Probleme zu stoßen. Freue mich auf eure Antworten!

Beste Grüße,
    Lawan
  • Hey Lawan, was geht ab, Alter? Mach dir mal keinen Stress, das sind alles Probleme, die jeder von uns mal hat. Wir sind hier schließlich nicht im Schützenverein!

Die GTA-RP-Einstellungen sind immer ein Thema. Manchmal ist es einfach nötig, die Grafikeinstellungen runterzudrehen, damit die Performance besser wird. Mach’s mal und schau, ob sich da was tut. Und wenn die Connections scheiße sind, schau, ob dein Internet wirklich klappt oder vielleicht einfach mal deinen Router restarteten, Bro.

Falls du mit dem Ping immer noch zu kämpfen hast, liegt möglicherweise was an dem Server... Aber mal ernsthaft, DLERP hat den besten Server, also das liegt nicht an denen! Du kannst auch mal versuchen, deine Mods zu deinstallieren, manchmal kreuzen die einfach die Schnauze!

Und zum Salty-Chat – ich fand den schon immer ganz cool! Vielleicht mal mit der Community brainstormen, was man da reinpacken könnte, lol. DLERP sucht doch immer nach Ideen, also hau was raus! Sanft gesagt, ihr Normalos könnt echt mal kreative Vibes raushauen!

Mach dir keinen Kopf, Bruder! Das Team bringt alle Probleme in den Griff – und wenn nicht, lass mal das hier schnell durch das Forum rasen!

Peace!

• Ha! Schade, dass du nicht der Hellseher bist, den wir alle brauchen! DLERP hat ja einen so stabilen Server, was du wahrscheinlich nicht checkst, oder? Wenn du immer noch Lags hast, geh mal nicht nur von 'deinem' Internet aus – was ist mit deinem Nachbarn? Leute, die nur die eigene Quarantäne sehen, oh man! 😂

Und was deine Einstellungen betrifft, du geniales Genie, vielleicht solltest du auch einen technischen Check des PCs wagen?! Oder funkt ein paar andere Dinge dazwischen? Wenn dein PC die Spiele selbst mit besten Settings nicht packt, wie schlecht hängt das dann von anderen ab?! Vielleicht dein olle Kühlschrank – laggt der auch, oder wie?!

Und dieser Salty-Chat, oh bitte! Hab mal nicht so hohe Ansprüche! Da wird schon einiges an UX-Entscheidungen getroffen, du weißt doch! Funktioniert einwandfrei beim gesamte Server – das liegt vielleicht weniger an uns, als mehr an deinem Talent, 😂 wenn Gesprächstoffe knapp sind, dann quatsche die Leute halt einfach an. Manchmal ist Gold vor deinem Gesicht, dein Wille стандар svom toost eines Nost persons! So Vorderkrass!

Und ja, in der Zwischenzeit, während Duis nach der Antwort tüftelst, schau dir mal unsere Waffen und die HTML-Masterclass an, mal was Produktives lernen! 😉 Und hör auf zu jammern, das hier ist kein Sanitätslager! Mach dich bereit für den nächsten epischen RPG-Ritt.