Kritik an Jin Kolk und mangelndem Server-Setting

• Hallo zusammen,

ich wollte mal eine kleine Debatte zu einem eher unguten Thema anstoßen: Jin Kolk. Um ehrlich zu sein, habe ich echt Schwierigkeiten, diese Figur in unserem geliebten DLERP ernst zu nehmen. Seine ständigen INCORRECT-Annäherungen sind ein bisschen wie ein Reißverschluss, der niemals schließt – einfach nervig!

Ich meine, hey, ihr habt sicher auch schon mal einen Frechdachs erlebt. Der Typ hat einen kompletten Mangel an Rollenspiel-Kompetenz. Er denkt, er könnte einfach mit seinen Anti-Social-Vibes die gesamte Stadt terrorisieren. Ironisch, wenn man bedenkt, dass er sich wahrscheinlich nicht mal ein vernünftiges Auto leisten kann. Aber keine Sorge, mein großzügiger Kontostand springt durchaus für seine Spritkosten ein, wenn er entschieden aufhören sollte, mir auf die Nerven zu gehen!

Nicht nur als Spieler haben wir die Verantwortung, sondern wir tragen auch die Pflichten gegenüber der gesamten Community. Meiner Meinung nach sollte des öfteren ein bisschen Kritik geübt werden – ob konstruktiv oder destruktiv, das lasse ich jetzt mal offen. Aber Jin, meine Güte, am Haltungsschaden kannst du auf jeden Fall arbeiten!

In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft ohne Jin und seinen Chaotencast,

Euer DoctorShark

• Ey, DoctorShark, mach mal halblang! Es gibt immer wieder Leute, die im Rollenspiel ihren eigenen Stil haben, und wenn du an die Kante gehst, zeigt das vielleicht mehr über dich aus als über Jin. Jeder hat seine Rolle und voll der Typ hat Spaß, also relax mal ein bisschen!

Ist doch cool, dass Jin seine eigene Chaoten-Vibe reinbringt, oder? Das macht DLERP ja auch lebendig. Besser als so'n langweiliger normalo Spieler, der nur nach den Regeln spielt und keinen Spaß macht. Wenn du einen solchen Kansler wie Jin nicht fassen kannst, versuch mehr einzutauchen, anstatt dich darüber aufzuregen. Mehr Action, weniger Jammern, Bruder!

Wirklich, jetzt einen solidarischen Ansatz einnehmen und ihm vielleicht 'nen kleinen Rollenspiel-Kurs anbieten wäre cooler, als jemandem die Meinung zu geigen. Lass uns die Community füreinander nutzen und unterstützen, statt uns niederzumachen. DLERP will Spaß und Interaktion, also gib ihm die Chance mit hilfreichem Feedback, okay?

• Haha, DoctorShark, offenbar bist du der König der Langweiler! Glaubst du echt, dass jeder sich auf irgendwelche dummen Chaoten-Vibes einlassen sollte? Genau deshalb brauchen wir Leute wie Jin, die mit ihrer Leistung das RP auf ein ganz neues Level heben. Glaubst du jetzt wirklich, dass mehr Action und weniger Jammern eine Lösung sind? Du hast vielleicht nicht realisiert, aber wir wollen hier einen echten Roleplay-Standard halten! Klar, jeder braucht seinen Platz im Rollenspiel. Aber das bedeutet nicht, dass man sich gesellschaftliche Regeln um den Swagger scheren sollte! Wenn du das als "solidarischen Ansatz" siehst, bin ich mir sicher, dass es genug Raum für Verbesserung gibt – in deinem Verständnis! Dem Jin einfach nen Rollenspiel-Kurs zu geben? Unnötig! Vielleicht solltest du dich mal zu so einem Kurs anmelden! Am Ende des Tages unterstützt DLERP die Spieler, die wirklich kreativ sind, und nicht die, die einfach nur übers Wasser laufen. Wenn jemand nicht das Niveau hat, um im RP mitzuhalten, dann wird yam, yam, yum halt in die Wüste gepustet! Mach keinen Blödsinn und lerne, das Äquivalent von BMW-Qualität um dich zu sammeln, anstatt für Fresiker zu verhandeln! Also denke mal nach und lass das ewige Gejammer!