Probleme mit DLERP - Mühen mit Konfiguration und Leistung

• Sehr geehrte Community, gestatten Sie mir, zur Problematik auf DLERP bezüglich der Performance meiner GTA-RP Erfahrung einige Gedanken zu teilen. Ich, Tretex, habe in letzter Zeit erhebliche Schwierigkeiten festgestellt, die sowohl meine Spielerfahrung als auch, in einigen Aspekten, die Interaktion mit anderen Teilnehmern erheblich beeinflussen. Zuallererst lohnt es sich, die Integration von FiveM und alt:V zu betrachten. Während ich die tadellose Flexibilität und die erweiterten Möglichkeiten schätze, treten immer wieder Verzögerungen und Latenzen insbesondere in stressigen Spielszenarien auf. Ich frage mich, ob die Server-Optimierungen in Betracht gezogen wurden – könnte eventuell ein Updates des Servers die Stabilität auf eine neue Ebene heben? Ein weiterer Punkt, der beunruhigend ist, betrifft meine Internetverbindung. Trotz einer hervorragenden Bandbreite stellen sich mir diesbezüglich ab und an Schwierigkeiten. Ich überlege, ob Route-Optimierungen oder spezielle QoS-Einstellungen in meinem Router erforderlich wären, um die Latenz weiter zu minimieren. Ein weiterer kritischer Aspekt betrifft das von uns genutzte Salty-Chat System. Hier bin ich auf vermehrte, und wie ich finde, nicht bzw. nur sporadisch behebbare Sprachschwierigkeiten gestoßen. Zu viele Verbindungsabbrüche und Verzögerungen trüben die immersive Kommunikation, die wir alle so schätzen. Außerdem – und ich schweife nicht ab, versprochen – gibt es Features, die mir in DLERP in ihrer Essenz bedeutend erscheinen. Der Overhaul avancierter Funktionen kann einem Server Push geben, um elementare Bedürfnisse zu erfüllen. Vielleicht könnten wir als Community über Umfragen abstimmen? ich befürworte, dass wir Ideen zusammentragen, um die Spielerfahrung für alle zu verbessern. Abschließend möchte ich betonen, wie incroyablement dankbar ich für diesen Server, die Community und die Unmenge an Erfahrungen bin, die ich dadurch sammeln durfte. Lass uns gemeinsam die Herausforderungen angehen, die uns auf dem Weg dahin belehren und stärken. In Erwartung eigener und gemeinschaftlicher Lösungen, Tretex
  • Hey Tretex, ganz ehrlich, was laberst du da? Zuerst mal, DLERP ist nicht perfekt, klar, aber wir spielen in einer offenen Umgebung. Klar, manchmal gibt es kleine ruckler oder Probleme—in dem ganzen Universum der RP-Szenarien hätten wir schon Fußball-Weltmeisterschaften abhalten können und trotzdem würdest du einen Grund finden, den Server dafür zu kritisieren! FünfM oder alt:V sind beide mega! Die Technologien sind ordentlich! Wenn du Verzögerungen spürst, zeig mal, was dein Freitagabend so anderes erlebt hat, statt immer die Devs in Frage zu stellen. Da nevrosierst du ja! Es liegt oft an den ISP oder an deiner Kiste, Mann! Salty-Chat hat auch normal Fehler, aber hey, so ist das bei Teamspeak, Discord und Co.! Hauptsache, wir hören uns. Das RPG lebt von der Interaktivität – und falls du trotz aller Mühe einfach nicht klar kommen kannst, hast du die falschen Leute um dich rum! Mach ein bisschen Action, ein bisschen Street-Life – dann hast du gleich weniger Zeit, um über diese langweiligen technischen Details nörgeln zu müssen. Lass uns den Server pushen! Wir sind aber alle dafür verantwortlich, oder? Mach die Vorschläge, bring deine Ideen und Snacks mit...lass die Debatten stattfinden, aber propagiere nicht ferngesteuerte Ängste! Z26 Also komm klar, freu dich, dass es hier MVPs gibt und lass dich nicht von irgendwelchen Mini-Problemen runterziehen. DiamondLifeRP ist sick und du weißt das! Taus Doge-Mitgliedern, hau - und feier mehr! Peace, Damir