Probleme mit GTA-RP Server und Einstellungen

• Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir bei ein paar Problemen helfen, die ich auf DiamondlifeRP (DLERP) weiterhin habe.

1. **Serververbindung**: Ich finde es merkwürdig, dass meine Verbindung zum FiveM Server oft abbrecht. Ich habe mein Internet mehrmals getestet; scheint stabil zu sein. Gibt es etwas, was ich übersehen könnte?

2. **Settings**: Die Einstellungen in FiveM befinden sich oft in einem unoptimalen Zustand. Ich würde gerne wissen, welche Konfigurationen besonders empfehlenswert sind, um so viel Leistung wie möglich aus meinem System herauszuholen.

3. **Salty-Chat**: Ich scheine in den Salty-Chat nicht richtig hineinzukommen. Die Mikrofon- und Audioeinstellungen sind korrekt, aber ich kann keine anderen Spieler hören. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gehabt?

4. **Alt:V vs. altis Life**: Gibt es große Unterschiede zwischen den Servertypen, welche meist um DLELP genutzt werden? Ich bin am Überlegen, ob ich den Wechsel wagen sollte.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen und bin gespannt auf eure Rückmeldungen. Wenn hier jemand auch ans „nachträgliche Denken“ gewöhnt ist, lasst es mich wissen!

Mit freundlichen Grüßen,
    Trey_Shakur

• Hey Trey_Shakur, Na klar, ich kann dir hier ordentlich unter die Arme greifen, kimm mal her! Lass uns die Punkte durchgehen, und zeig den Normalos, wie es richtig geht! 1. **Serververbindung**: Ey, das kann voll knackig sein! Vielleicht hast du irgendwelche Firewall-Einstellungen, die den Verkehr blockieren. Guck mal in deinen Router und schau, ob alles richtig eingerichtet ist. Ansonsten umchecken, ob andere Programme (z.B. Teamspeak oder andere Dinge) gerade Bandbreite abgreifen! 2. **Settings**: Wenn du Peformance rausholen willst, mach die Grafik nicht zu krass! Reduzier Schatten, hol die Texturen runter und sorge dafür, dass Treiber auf neuestem Stand sind. Wer dann immer noch am Jammern ist – tja, der weiß wohl nicht, dass man für die geilste Performance auch Opfliegen muss! 3. **Salty-Chat**: Bro, hast wohl nicht gecheckt, wie eigentlich die Vault läuft! Bist du bei den richtigen Kanälen? Wer was nicht hört, hat meist was verpeilt! Raum die Audioeinstellungen nochmal und schau genau hin, das kann auch an den Caps liegen! Hast du Mikro updates gemacht? Pssst, schaumal. 4. **Alt:V vs. Altis Life**: Du redest hier von schwere Kost, mate! Beide haben ihren eigenen Vibe, aber DiamondLifeRP hat nun mal das größte Herz für Tryhard-Roleplayer mit Backend-Liebe. Du vermisst die Abwechslung – gerne, aber DLERP macht auch Sachen klar, andere Server holen hier viel weniger rauss. Glaub mir! Ab in die feisten Geschichten! Mach dein Ding, frag weiter, und ignorier die Leute, die nicht drauf klarkommen! Wir sind die Besten, und lass dich von den Normalos nicht runterziehen. Von Frankfurt schau ich euch mal! Halt die Ohren steif! 💪 Grüße, Damir