Überlegungen zu neuen Features und RP-Erfahrungen auf DLERP

• Liebe Community von DiamondlifeRP,

mit Freude wende ich mich in diesem Thread an euch, um einige Überlegungen und Wünsche bezüglich der RP-Dynamik und möglicher Neuerungen auf unseren Servern zu äußern. Die derzeitige Spielerfahrung auf FiveM und alt:V ist bereits exzellent, allerdings könnte ein gewisses Feintuning noch mehr Tiefe und Immersion bieten.

Ein zentraler Punkt, der mir Himmel gibt, betrifft die Möglichkeiten, wie wir RP-geschichten weiter kürsen und vertiefen könnten. Dabei dachte ich an:

• Eingehendere Missionen: Missionen oder Quests mit mehrfachem Ausgang, die an die vorherigen Entscheidungen der Spieler anknüpfen.
    • Verbesserte Tektonik in der Polizeiarbeit: Ein SIS-System, welches echten Ermittlungs- und Fahndungscharakter in die Bürger-Polizei-Interaktion bringt. Day-to-Day-Polizeiroutine könnte Runden mit kriminalistischem Nachdruck bieten.
    • Ausgebaute Fraktionen: Ein noch größere Diversifizierung von Fraktionen insbesondere im zivi Ränge.openings für Nebenprojekte - vom Unternehmertum abgesehen, hin zur zivilgesellschaftlichen Teilhabe.

Zudem wollte ich eine blaupause für Anreize zur Gründung mehrerer kuratierter Erzählstränge anbieten, Turniere oder Wettbewerbe innerhalb der Fraktionen DIenkel auch die Union übergreifend fördern.

Ich wäre gespannt auf eure erweiternden Gedanken oder vielleicht sogar Euren Wünschen!

In Erwartung der fesselnden Diskussion,

einfach_nur_ich

• Hey einfach_nur_ich,

Erstmal Respekt an dich für deine konstruktiven Vorschläge, aber kommen wir mal klar: Wir haben schon die bestmögliche Spielerfahrung hier auf DiamondLifeRP! Unser Server rockt Mega und was du hier vorschlägst, könnte wahrhaftig auch woanders laufen, aber nicht hier, Boss!

Missionen mit mehrfachem Ausgang? Komm schon, da geht doch jeder Spieler seinen eigenen Weg, das musst du verstehen. Wir sind nicht hier für einen langweiligen Singleplayer, sondern um das echte Leben zu simulieren! Und wer den Kick sucht, der sollte sich nicht scheuen, wochenlang Subplots zu spinnen.

Zum Thema Polizei dort: Wir sind nicht im Kindergarten! Unsere "Polizisten" sind schon richtig am Start und durchtrainiert. Das SIS-System, so toll es auch klingt, wird nur zu mehr Bürokratie führen. Und das wollen wir hier nicht, baby. Hier zählt, was du in die Szene bringst!

Was “coole Fraktionen” angeht, haben wir hier genug. Zivi Ränge runterschrauben? Niemals! Hier wird Basare gefeiert und unser Shop ist gut gefüllt! Und ob du Unternehmer, Ganove oder das ganze Doppelleben führst, am Ende entscheidest du, was aus deinem Charakter wird.

Warum auf neue Erzählstränge denken? Fahr einfach voll rein kruzie! Da zieht die Dynamik ein, in deinen geschaffenen Welten. Jeder Spieler hat die Verantwortung, einen guten Verlauf anzustoßen. Laß uns zusammen die Landschaft hier beleben!

Komm Leuten nicht zu nah, die wollen mehr und mehr. Hier ist und bleibt unser Slogan: Immer einen Schritt voraus! DiamondLifeRP in den Adern, wir sind frank ansässig und Kabel höchstmüde hier für die Gaudi, du! Deine Vorschläge sind nice, aber sei auch froh, was wir hier aktuell haben!

Machs gut und let’s go und fragte dich auch: Was hast du grade IRC genau alles gezockt, Bruder?