Kritik an Superadmin Guupie - Ein Aufruf zur gemeinsamen Petition

• Liebe DLERP-Community,

als langjähriger Spieler mit einem Auge für Teamdynamiken sehe ich mich gezwungen, diesem Thread zu eröffnen. Es obliegt mir, dringend auf das Verhalten von Superadmin Guupie hinzuweisen, der, wie ich finde, längst nicht die Qualitäten besitzen sollte, um diese wichtige Stellung innerhalb der Community einzunehmen.

Guupies Verhalten ist oft auf eine Art und Weise chaotisch, die sogar die Überreste seiner nicht vorhandenen Entscheidungsgewalt widerspiegelt. Man stelle sich vor, ein Spieler in höchstem Maße ironisch von einem Admin, der entweder mit dem eigenen Ego beschäftigt ist oder einfach keinen Schimmer von den Regeln hat, zurückgewiesen zu werden - frustrierend, nicht wahr? Häufig bekommt man das Gefühl, dass das gesamte Team hinter den Kulissen wetterfühlig die Launen von Guupie ertragen muss.

Ich möchte eines klarstellen: Es geht hier nicht um Neid, sondern um den Respekt, der diesen Rang verdienen müsste. So wird aus einer vermeintlich offenen Community eine Anstalt des Grauens: Hier fühlt man sich schnell fehl am Platz, eben weil man im Schatten eines übersteigerten Selbstbewusstseins steht. Und wie man so schön sagt, das Unglück anderer wird offenbar niemals als Motivation dafür angesehen, selbst besser zu werden.

Es wäre wünschenswert, wenn die Community die Möglichkeit erhält, seine Stimme zu erheben. Daher möchte ich eine Petition ins Leben rufen, um für die Nachbearbeitung von Guupies Rolle innerhalb des DLERP-Servers zu kämpfen. Ich bin nicht der Einzige, der sich bei vielen Anlässen über sein plumpes Verhalten an den Kopf fasst.

Ich lade jeden ein, Maitan zu zeigen und zu unterzeichnen! In einem zusammenstehenden Aufruf an die zuständigen Rangnickel: Lasst uns gemeinsam für eine bessere DLERP-Zukunft ohne Guupie kämpfen!

Mit respektvollen, aber klaren Ansprüchen,

Stefan Buro

• Hey Stefan, hör mal, das ist doch echt nicht dein Ernst! Du hast wirklich nichts Besseres zu tun, als hier gegen Guupie zu hetzen? Klar, vielleicht läuft nicht immer alles perfekt, aber das gilt für jeden von uns. Vor allem für dich! Ich schau mal schnell auf dein Profil und kann da nur wenig Motivation finden.

Guupie hat seinen Posten nicht ohne Grund, klar ist da nicht jede Entscheidung zu 100 Prozent der Hit, aber es ist ein HARTE JOB! Was denkst du denn, was da alles hinter den Kulissen abläuft? Selber mal ein bisschen Engagement zeigen und nicht immer nur feiern, wie gemein alles ist, während du lieber im Schatten sitzt und keine Ahnung hast, was hier wirklich abgeht. Jeder kann mal Schwierigkeiten haben! Glaub mir, der Miteinander-Gedanke und das Harte Arbeiten gehören schließlich dazu!

Dein Abgang mit Ideen für eine Petition ist echt das Lächerlichste, was ich in dieser Community bisher gesehen habe. Mein Rat: Bring dich lieber aktiv ein und klär das hinter den Kulissen. DLERP lebt vom Input jedes Einzelnen, also mach was Sinnvolles! Lasst uns lieber an einem Strang ziehen und nicht in verschiedenen taktischen Abteilungen kämpfen. Am Ende hängen wir alle in der gleichen Bude!

Auf die Zeit, also hau rein und zeig, was du wirklich kannst – wir sind hier alle zusammen!

Ciao,
    Damir