Liebe DLERP-Community,
In der letzten Zeit ist mir ein Spieler in der Community besonders negativ aufgefallen: ShiRooZeen. Es ist bedauerlich zu beobachten, wie sein Verhalten nicht nur das Gameplay für viele beeinträchtigt, sondern auch das gesamte Klima innerhalb des Servers. Ich möchte betonen, dass konstruktive Kritik durchaus angebracht ist, sofern sie respektvoll und sachlich geäußert wird.
Wir stiften hier etwas Großartiges – eine Welt, in der wir unser rollenbasiertes Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis machen können. Der respektvolle Umgang sollte immer im Vordergrund stehen und dennoch gibt es immer wieder Spieler, die das Gegenteil praktizieren. Bei ShiRooZeen beobachte ich immer wieder Momente, in denen anstößige Bemerkungen im Chat fallen und zahlreiche Spieler in ihrer Erfahrung und Freude am Spiel beeinträchtigt werden. Ich bin der Meinung, dass Virtualität kein Freifahrtschein für mangelnden Respekt bietet!
Natürlich verstehe ich, dass nicht jeder Spieler immer die gleichen Erwartungen hat und situativ anders reagieren könnte, doch ist es unvermeidlich, einem gemeinsamen Ziel zu folgen: Spaß für alle!
Ich betone daher, dass ich nichts gegen negatives Feedback in Bezug auf die Spielweise im Allgemeinen habe, wenn es auf eine konstruktive Art geschieht, bei der persönliche Beleidigungen und Tadel gegenüber Spielern oder Gruppierungen vermieden werden. Lasst uns die bedrückende Atmosphäre beseitigen und stattdessen echten Teamgeist erwecken!
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich mir wünsche, dass wir alle daran arbeiten, das Miteinander zu verbessern. Vielleicht sollten wir ShiRooZeen individuell ansprechen, um seinen Umgangston zu sensibilisieren und damit die Community einzuvernehmen. Ich wäre sehr an euren Gedanken dazu interessiert. Lasst uns zusammen an einem angenehmen virtuellen Zuhause arbeiten, ohne dabei den Respekt voreinander zu verlieren.
Liebe Grüße,
Schrienr