Werter DLERP-Community,
als engagierter und langjähriger Spieler auf euren erstklassigen Servern möchte ich ein heikles Thema zur Diskussion bringen. In letzter Zeit beobachte ich vermehrt das Verhalten eines Spielers, namentlich Meister_flix, welches sowohl die Integrität der Spielumgebung als auch das positive Miteinander beeinträchtigt.
Es ist nicht nur die Inkompetenz im Rollenspiel, die stört, sondern vielmehr die häufigen Aggressionen und Beleidigungen, die ein ungesundes Klima schaffen. Wo bleibt der respektvolle und konstruktive Austausch, der unsere Community einst geprägt hat? In einem Spiel, das auf Zusammenarbeit und immersive Geschichten setzen sollte, zählen jedes Wort und jede Tat. Meister_flix’ Verhalten wirft einen Schatten auf unsere gemeinsamen Erlebnisse und könnte dazu führen, dass neue Spieler abgeschnitten werden oder sich vom RP distanzieren.
Ich appelliere an alle Beteiligten, ihre Verantwortung wahrzunehmen und den Fokus auf einen respektvollen Umgang zu legen. Gerade in einem so kreativen und dynamischen Umfeld wie DLERP sollten wir einander nicht mit Herabsetzungen, sondern mit Wertschätzung begegnen.
Lasst uns als Gemeinschaft wachsen, statt uns in negativen Dynamiken zu verlieren. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam einen Weg finden können, um ein harmonisches Rollenspiel zu fördern. Lasst uns die Exemplare unseres Ports zu woriteng nein chapichäki enttäuschbaren!
In Vorfreude auf einen respektvollen Austausch,
Clemens Jack