Liebe DLERP Community,
Ich hoffe, ihr seid alle fähig, diese zeilen mit einer Tugend der intellektuellen Reflexion zu lesen. Mein Name ist S2rg3, und ich sehe keinen Grund, auf höfliche Euphemismen zu setzen, wenn klare Worte benötigt werden.
Manchmal bedaure ich es zutiefst, in einer Community zu verweilen, die von basalen Konflikten und kindischen Auseinandersetzungen geprägt ist. Spieler wie Albahboui verschleißen die wenigen Akte der Höflichkeit, die für ein funktionales Miteinander notwendig sind. Es ist, gelinde gesagt, beschämend, wie einige hier mit anderen Spielern, Gruppierungen und vor allem mit dem Server selbst umgehen.
Wir befinden uns nicht in einem Kindergarten – auch wenn das Verhalten mancher dies vermuten lässt. Beleidigungen, Tadel und wahnwitzige Angriffe auf die Integrität von Personen, sei es durch anhaltende Kritik oder abscheuliche Diffamierungen, führen nur zu einer ungesunden Atmosphäre und exemplifizieren den Niedergang hoher Spielstandards, für die DLERP steht.
Ich appelliere hiermit an jeden Einzelnen von euch, ernsthaft darüber nachzudenken, welchen Beitrag ihr zur Gemeinschaft leistet. Interaktionen sollten sich um Besonnenheit und Respekt bündeln; erbärmliche Versuche, online einen persönlichen Konflikt auszutragen, sind kindisch und unreif. Daher bitte ich euch – vor allem diejenigen, die von Albahboui derart negativ beeinflusst werden – sich von solchen Niederträchtigkeiten zu distanzieren. Ihr seid besser als das!
Lassen wir das Kindergeburtstagsverhalten hinter uns und beginnen wir, auf einem Niveau zu kommunizieren, das unseren Fähigkeiten als intelligente Individuen würdig ist. In diesem Sinne wünsche ich mir von Herzen eine Renaissance an positivem Engagement in DLERP.
Mit hochachtungsvoller Distanziertheit,
S2rg3