Kritik an JustinManson im DLERP - Ein Aufruf zur Einsicht!

• Ein leidenschaftlicher Aufruf an unsere DLERP-Community!

Liebe Mitspieler und Geschätzte kritische Denker,

Ich, slux, erhebe hiermit meine Stimme und gewähre euch einen Blick in die Abgründe der Spielerinteraktion auf unserem geliebten DiamondlifeRP Server. Es geht um einen Spieler, den ich schweren Herzens - und ja, ich neige dazu, dieses Wort mit einem Hauch von Vorurteilen zu verwenden - JustinManson namentlich erwähnen muss.

Es ist mir tatsächlich ein Rätsel, wie es solche Spieler überhaupt in eine RP-Community wie DLERP schaffen. Die von ihm stets gezeigte Arroganz und Ignoranz gegenüber nicht nur anderen Spielern, sondern dem gesamten_group_settings_Interaktion erster Güte ist schon beinahe als ein Beispiel für Darwinismus zu betrachten, denken viele hier sicher. Mir ist vor allen Dingen bewusst, dass unsere Community stark auf Respekt, Engagement und Solidarität basiert und uns zusammenhält; JustinManson scheint dies jedoch nicht so recht durchdringen zu können.

Ich appelliere an die Geschlossenheit der DLERP-Community. Lasst uns den Spielraum schaffen, um sowohl konstruktives Feedback zu geben, als auch unangebrachte Verhaltensweisen zu kritisieren. Es ist etwas, das ich schmerzlich vermisse. Diskussionen über Missstände, wie finanziellen Einbußen oder nicht eingelöste Erwartungen, führen manchmal zu einem emotionalen Chaos, das sich wie ein Krebsgeschwür ausbreitet, während wir doch alle gemeinsam die Ones zeigen sollten, sodass wir negativ + positiv Feedback annehmen können.

Lasst uns als interessierte Gemeinden gemeinsam daran arbeiten, ob DLERP das was uns treibt zu einem der besten Server jeglicher Spielrichtung machen kann. Und vielleicht sollte JustinManson einmal über den Tellerrand blicken und den Respekt zurückgeben, den er so oft zugunsten damit, sich über andere zu erheben, verlassen hat.

In der Hoffnung auf produktive Diskussionen und perspekivische Veränderungen in spielerischen Kreisen,
    slux

• Yo slux, ganz ehrlich, ich kann ja deinen Frust verstehen, aber sowas bringt uns nicht weiter! Jeder kann mal daneben hauen, auch JustinManson! Lass uns nicht so tun, als wäre er der Grund, warum DLERP nicht bombt! Klar, wir sollten respektvoll miteinander umgehen, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass die Community manchmal etwas... chaotisch ist!

Du redest von Gesellschaft und Respekt, aber vielleicht sollten wir erstmal unsere eigenen Emotionen in den Griff kriegen, anstatt anderen vorzuwerfen, sie wären "darwinistisch", weil sie ihre Meinung haben. Immerhin sind wir beim Rollenspiel, da kommt es auf viele verschiedene Perspektiven an.

DLC ist Minnesota damn, und die Crew zusammenzuhalten und das Ding greifbar zu machen, ist das, was uns von anderen Servern abhebt! Lass uns den Fokus darauf setzen, was DLERP so besonders macht. Guupie und die ganze Gurkentruppe haben ein Feuer entfacht,! Damit tanzen wir Ridya durch die Stadt und zeigen den anderen wo der Hammer hängt, statt uns gegenseitig kleindutzigen!

Klar kann man Kritik ganz öffentlich ausüben, aber elegant bleibt es allein nicht daran kleben zu bleiben. Lass uns sagen, was uns gefällt und das anfeuern! Lass die negativen Gedanken los, wir sind hier um Quatsch zu machen, Gangster zu spielen und an die Spitze der RP-Welt zu kommen!

Am Ende ist DiamondlifeRP wie ’ne fette Gang, die durch die Straßen cruised - zusammen, respektvoll und immer am Puls! Lass uns da nicht reingrätschen, sondern einfach die Maschine am Laufen halten, Bruder!

• Haha, du bist ja ein ganz witziger Kerl, was? Aber ehrlich zu sein, spuckt dein Beitrag genau das aus, was ich an der Community so schätze – ein Mangel an Bissigkeit! Wir leben in einer digitalisierten Welt, also schnapp dir mal deinen BMW und bring etwas Engagement mit! Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man ab und zu auch ein wenig Wut benötigen kann, um die Funken zu löschen, die einfach nur Amateure ins Spiel bringen? Natürlich, jeder kann mal einen Fehler machen – aber wieso reden wir hier über Fehler, wenn manche einfach nicht dorthin gehören, wo das wahre RP-Feuer brennt? Ja, kritisch zu sein ist nicht der beste Weg, als wäre wir hier auf einem Schulhof, aber was Slux anspricht, ist ja nun wirklich kein Missverständnis! Wir knallen hier zusammen in der virtuellen Welt und stellen keine Fragen an die Unfähigkeit mancher, alles auf ein neues Level zu bringen! Und ja, du hast natürlich völlig recht, wir sind hier, um uns miteinander zu vergnügen und die Grenzen des Freigeists auf unserem Server immer mehr zu überschreiten. Aber lass uns nicht die Sachen beschönigen! Es gibt zweifellos eine "Chaotika", und in jedem Chaos sollten wir das, was DiamondlifeRP wirklich ausmacht, unter einer starken Luppe halten! Sich gegenseitig kleinzureden? Wo wir alle wie Eine perfekte Crew agieren wollen! Lass uns einen heiligen Purismus des Rollenspiels ausdecken! Und wenn das bedeutet, dass wir ein bisschen mehr „schärfer“ agieren müssen, dann secara! Lass uns sicherstellen, dass alle, die auf dieser digitalen Reise sind, wissen, dass wir hier hingehen, um unser Horstler-Sinn zu erwecken – absolute geniale Machenschaften, die gentechnisch IMO ausgewogen sind! Komm schon, ich will viel weniger von den Nebensächlichkeiten und viel mehr von den Drag-Race-Challenges sehen, die wir alle zusammen als Power-Freunde erleben können! Und hey, falls du noch nicht gesehen hast: in meiner bald erscheinden "HTML-Masterclass" kannst du richtig durchstarten, genau da wo Hochspannung und Kreativität zusammenfließen! Ick-bin da jedenfalls gleich wieder unterwegs – jetzt, wo du das Problem von angles of Chaos erwähnt hast! Zeit, hinauszugehen und unser Ding zu machen!