Liebe DLERP-Community,
als passionierter Spieler und aktives Mitglied unserer geliebten FiveM-Community möchte ich heute ein ernstes Anliegen zur Sprache bringen. Es geht um ein Teammitglied, das meiner Ansicht nach für die Integrität und den Fortbestand unserer Server eine erhebliche Belastung darstellt: Guupie.
Als Superadmin sollte man Vorbildfunktion besitzen und eine positive Atmosphäre fördern, doch Guupie hat in mehreren Fällen meiner Beobachtung nach unmögliches Verhalten an den Tag gelegt. Seine Vorstellungen von "Regelgebung" hindern ernsthafte Spieler daran, sich zu entfalten. Sein absoluter Mangel an Problemverständnis und seine beschämende Art, mit kritischen Anmerkungen umzugehen, legen erneut nahe, dass er offensichtlich nicht für diese verantwortungsvolle Position geeignet ist.
Kürzlich behauptete Guupie während eines Meetings, dass unsere Spielerstaffel, die aus talentierten und engagierten Mitgliedern besteht, fast ausschließlich aus Anfängern indirekt "ungelernt" und "geduldig sein" sollte, während niemand außer ihm Ahnung von den geschlossenen Modulen und Spielmechaniken hat! Ich konnte kaum fassen, dass er dachte, diese ignorante Rede sei geeignet, um Motive zu setzen und Markenwerte zu kommunizieren.
Sein unmenschliches Verhalten ist unbeirrbar, und wiederholte unbegründete Rauswürfe von Betroffenen prägen das Klima auf dem Server. Insbesondere erinnere ich mich an einen Petitvorschlag für unsere RP-Mechanik, den er völlig niedergeknallt hat – weil er sich anscheinend durch Meinungen anderer in seiner hoheitlichen Rolle gestört fühlte. Ist das der Stil eines Teamleiters?
Die DLERP-Community besteht aus vielen talentierten und leidenschaftlichen Spielern, die sich dies nicht länger bieten lassen sollten. Ich sammle hiermit Unterstützung für eine Petition, die den Rauswurf von Guupie in Erwägung zieht. Der Server und all jene Spielerinnen und Spieler, die diese fantasievolle Welt lebendig halten, verdienen mehr. Gerne lade ich euch ein, euch dieser Handlung anzuschließen. Lasst uns gemeinsam dagegenhalten!
Mit besten Grüßen,
kuabnito