Meine Bewerbung zum Test Supporter bei Diamondlife
Inhaltsverzeichnis:
1. Vorwort
2. Persönliches
3. Meine Erfahrungen
4.Stärken und Schwächen
5. Warum möchte ich Supporter werden ?
6. Kontaktmöglichkeiten und Online Zeiten
7. Schlusswort
1. Vorwort
Dies ist meine Bewerbung zum Test Supporter bei DiamondLife.
Ich möchte mich im voraus bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben sich meine Bewerbung durch zu lesen.
2. Persönliches
Liebes DiamondLife Team, mein Name ist Lukas und ich bin 17 Jahre Jung [20.07.2002].
Ich komme aus Niedersachsen und bin noch nicht Berufstätig, da ich bis 2022 mein Abitur an einem Gymnasium absolvieren werde.
Zurzeit sind meine Hobbys das Fitness Studio zu besuchen, sowie Gaming.
Dies wär es erstmal zu meiner Person und was ich zurzeit mache.
3. Meine Erfahrungen
Meine ersten Erfahrungen als Supporter/Moderator/Admin konnte ich auf verschiedenen Plattformen, sowie in verschiedenen Spielen sammeln.
Meine erste Erfahrung habe ich 2016 in form eines Community Server in CSGO sammeln können, dort bin ich von Supporter auf Administrator aufgestiegen.
Nach 2 Jahren habe ich dann aufgehört CSGO zu spielen und habe mich weiter Orientiert.
Ich habe angefangen auf verschiedenen Discord Servern zu Moderieren, wie zum beispiel der letzte Discord Server, welcher ca. 1500 Member hatte.
Außerdem war ich noch Moderator bei einem Twicht Streamer.
Ich konnte mit all diesen Möglichkeiten lernen mit verschiedenen Situationen umzugehen und ruhig zu bleiben.
Ich habe gelernt aus verschiedenen Perspektiven zu gucken und nicht nur aus der Sicht des einen und versuche immer die best mögliche Lösung für alle zu finden.
Außerdem denken ich, dass ich dadurch sehr Fair und Rational entscheiden kann und keine voreiligen Schlüsse ziehe.
Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich die Erfahrung und die Kompetenz mit mir bringe.
4.Stärken und Schwächen
Dies sind meine Stärken und Schwächen.
Stärken Schwächen
| Teamfähig | Ungeduldig |
| Zuverlässig | Zu Direkt |
| Respektvoll | Reizbar |
| Durchsetzungsvermögen | |
| Gerecht | |
| Kritikfähig |
5. Warum möchte ich Supporter werden ?
Ich würde gerne Supporter werden, da mir oft auffällt das einige Regelverstöße nicht geahndet werden.
Außerdem habe ich gemerkt, dass das Team Unterstützung braucht, da ich mit einigen Teammitgliedern gesprochen habe.
Außerdem bekomme ich oft mit wie viele Personen im Support Wartebereich sitzen und länger warten müssen, da gerade keine Supporter frei sind, dies würde ich gerne ändern.
Ich finde, dass ich auch gut zu dem Job passe, da mir oft Regelverstöße auffallen und ich diese auch öfter dem Support schildere. Außerdem kann ich gute und rationale Entscheidungen treffen kann und jeden "User" gerecht und fair behandle.
6. Kontaktmöglichkeiten und Online Zeiten
Kontaktmöglichkeiten:
Discord: Lᵘᵏᵃˢ#0420
Teamspeak: Lukas
Steam: /id/paste-user/
Online Zeiten
Schulzeit:
Montag bis Donnerstag:
14:00 bis 23:00 Uhr
Freitag:
14:00 bis Open End
Samstag:
9:00 bis Open End
Sonntag:
9:00 bis 23:00
Ferien:
Montag bis Sonntag:
10:00 bis Open End
7. Schlusswort
Zum Schluss würde ich mich nochmal bei ihnen bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben sich meine Bewerbung durch zu lesen.
Ich hoffe meine Bewerbung konnte sie überzeugen und ich würde mich freuen von ihnen zu hören.
LG Lukas