Inhaltsverzeichnis
1.) Vorwort
2.) Persönliche Daten
3.) Kontakt
4.) Stärken und Schwächen
5.) Onlinezeiten
6.) Erfahrungen im Bereich Support
7.) Erfahrungen im Bereich Roleplay
8.) Einblick, was ich auf dem Server mache
9.) Wieso mich?
10.) Zusätzliche Informationen
11.) Schlusssatz
1.) Vorwort:
Sehr geehrtes DiamondLife Serverteam!
Dies ist mein zweiter Versuch mich bei euch zu bewerben, ich hoffe es gefällt euch und ich kann euch überzeugen.
Mit dieser Bewerbung möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich habe mich nun dazu entschieden die Gelegenheit zu ergreifen, um mich bei euch als Supporter zu bewerben.
Lange hatte ich gezögert, weil ich es besser fand die Leute und den Server besser kennenzulernen.
Ich habe mich nun eingewöhnt und fühle mich bereit diesen Schritt zu gehen. Mehr Informationen zu mir und warum ich geeignet dafür bin, findet ihr unten.
2.) Persönliche Daten
Name: David
Beruf: (Noch) Schüler
Geburtstagsdatum: 02.04.2002
Hobbys: Schwimmen, Ju-Jutsu, Computer spielen
3.) Kontakt:
Ich bin auf folgenden Plattformen unter diesen Namen zu erreichen. Ich antworte so schnell wie möglich, meistens noch am selben Tag.
Teamspeak: Dande
Steam: Dandelord
Discord: Dande#0001
4.) Meine Stärken und Schwächen
Stärken:
Zu meinen Stärken sei gesagt, dass ich bereits viel Erfahrung im Bereich Support und Roleplay habe. Was genau ich bisher alles mitgemacht habe, findet ihr weiter unten.
Durch meine Zeit als Supporter bei verschiedenen Projekten, habe ich den Umgang mit Menschen kennengelernt und bin auch weiterhin bemüht, diesen zu verbessern.
Dies wirkt sich natürlich auch auf das Team aus. Durch meine Erfahrung bin ich schnell Anpassungsfähig und in der Lage, gut im Team zu arbeiten. Außerdem bin ich fokussiert und zielorientiert.
Schwächen:
Zu den Stärken, welcher jeden mitbringt, gehören selbstverständlich auch Schwächen. Meine möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Müsste ich mich hierbei selbst
einschätzen, würde ich sagen, dass ich etwas ungeduldig bin, weil ich gerne neue Dinge kennenlerne und es sei auch gesagt, dass ich mich manchmal in ein paar Sachen zu
sehr reinsteigere. Ich setzte mich mit bestimmten Dingen gerne etwas länger auseinander und kann dann meistens an dem Tag an nichts anderes denken.
5.) Onlinezeiten:
Meine Onlinezeiten sind eigentlich fast gleich, mit Ausnahmen an Sonn- und Feiertagen natürlich. Wie diese aussehen, seht ihr hier:
Montag: 14:00 - 22:00 Uhr
Dienstag: 14:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 22:00 Uhr
Freitag: 14:00 - OpenEnd
Samstag, Sonn- und Feiertage: OpenEnd - OpenEnd
Diese Zeiten halte ich in der Regel immer ein. Natürlich kann immer mal etwas dazwischenkommen oder wegfallen, weshalb ich nicht immer zu 100% garantieren kann, dass ich
sie einhalte. Sollte es einmal zu Abweichungen kommen, werde ich euch natürlich frühzeitig informieren.
6.) Meine Erfahrungen im Bereich Support
Meine gesamten Erfahrungen im Bereich Support beziehen sich jetzt auf ca. 4 Jahre. Ein Großteil macht hierbei das Spiel Minecraft aus, was wir alle früher wohl gerne gespielt haben ![]()
Ebenfalls war ich auf Silence-Life tätig. (Vielleicht sagt euch der Server was)
Meine Aufgabenbereiche waren das Beantworten von Fragen, dass Streitschlichten, das Geben von Tipps und weiterhin das generelle Betreuen von Spielern. Ich war erster
Ansprechpartner und war immer gerne bereit, die Aufgaben zu übernehmen. Bei der reinen Supporterrolle blieb es jedoch nicht, denn es kam auch zu den Momenten, wo ich
befördert wurde. Als Moderator, Admin oder auch als Projektleitung lernte ich andere Aufgabenfelder kennen, und half nun auch das Team direkt oder den Server an sich.
7.) Meine Erfahrungen im Bereich Roleplay
Angefangen mit dem Roleplay habe ich vor ca. zwei Jahren. Zu dem Roleplay gekommen bin ich über ein paar Livestreams sowie einigen Freunden. In der Zeit habe ich viele Server
mit dessen Communities kennengelernt. Das hat zum Vorteil, dass ich so gut wie jedes Regelwerk auswendig kann und besser auf die User eingehen kann. Außerdem wird die
Roleplayqualität verbessert.
8.) Einblick, was ich auf dem Server mache
Derzeit spiele ich beide verfügbaren Charaktere. Einmal hätte ich hier David von Hagobert, meinen Medic Charakter. Mit ihm konnte ich am meisten Erfahrung auf eurem Server
sammeln. Viele Spielern erkennen mich mittlerweile schon am Aussehen und ich konnte bisher viele verschiedene und coole Roleplaysituationen erleben. Derzeit bin ich auch Probeausbilder und habe so mehr mit Bewerbern zu tun. Es macht mir Spaß diese kennenzulernen und zu begeliten.
Mein zweiter Charakter nennt sich John Brown. Dieser ist derzeit bei der LCN und hält sich eher bedeckt. Vorher war er beim PD, musste sich aber leider umorientieren.
9.) Wieso eigentlich ich?
Neben den ganzen hier gennanten Aspekten möchte ich mich gerne bei euch einbringen, da ich meine euch bestens unterstützen zu können. Ich möchte meine Erfahrungen und
mein Wissen gerne mit euch und der Community teilen. Ich bringe mit, was von einem Supporter verlangt wird und bin auch nicht neu in dem Gebiet.
Ich bewerbe mich, da ich mit meinen Fähigkeiten überzeugen möchte und das beste tue, um den Server zu unterstützen, denn das ist im Endeffekt auf was ich aus bin.
10.) Zusätzliche Informationen:
Insgesamt beherrsche ich drei Sprachen. Ich spreche fließend Deutsch und gutes Englisch. Außerdem kann ich etwas Französich. Meine Aufgaben als Teammitglied sind mir
bewusst und ich bin mir den Konsequenzen bewusst, wenn ich diesen nicht nachkomme oder ich meine Position ausnutze. Während ich im Roleplay bin, lasse ich gleichzeitg
auch immer eine Aufnahme über das Programm OBS laufen, um Supportfälle schneller und besser lösen zu können. Außerdem dienen diese als ein gutes Beweismaterial.
Mir sollen alle Funktionen oder zumindest alle relevanten bekannt sein. Sollte ich wichtige nicht können, was hoffentlich nicht der Fall ist, würde ich diese kurz
erfragen und anschließend verinnerlichen. Auch bei anderen Fragen oder Anregungen würde ich mich sofort an andere Teammitglieder wenden.
11.) Schlusssatz:
Ich hoffe, ich konnte eure Interessen wecken. Bei Fragen und Anregungen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Gerne würde ich mich bei euch persönlich Vorstellen, um euch besser kennenzulernen, zu dürfen und um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, zu können.
Mit freundlichen Grüßen
David aka. Dande