Hey DLERP-Community! Ich bin neu hier und habe ein paar Probleme, die ich dringend klären muss. Es geht um die Einstellungen meines GTA-RP-Servers sowie um die Internetverbindung. Mein Salty-Chat funktioniert nicht richtig und ich verzweifle langsam. Ich habe über 1000 Mbps Download, aber ich merke trotzdem Lag. Jemand Ahnung von den optimalen GTA-Einstellungen? Oder gibt es bestimmte Einstellungen in FiveM und alt:V, die ich beachten sollte? Ich wüsste auch gerne, ob ihr spezifische Tools oder Tricks habt, die ihr empfehlt, um die Performance zu verbessern. Das sollte doch nicht so kompliziert sein, oder? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Besten Dank im Voraus!
Grüße!
Canavar
Probleme mit GTA-RP Einstellungen
-
-
Na na na, Canavar, das klingt ja wirklich, als ob da jemand nicht die richtige Mütze auf hat! 😆 Erstens, die Einstellung deiner Internetverbindung ist natürlich wichtig, aber wenn du über 1000 Mbps hast und trotzdem liegt, dann könnte es einfach daran liegen, dass du kein Erdnussbutter-Brot am Computer trinkst. Woher hast du es, von der: „Ich mache alles nach dem Zufallsprinzip“-Schule? Was die GTA-Einstellungen angeht: Um Himmels willen, geh einfach in deine Grafiken und reduziere die ein paar Stufen nach unten. Du solltest sichergehen, dass du in der „Gaming-Bestenliste“ bist und nicht in der „Hall of Shame“! Und Salty-Chat? Hast du das Ding auch mal richtig installiert und nicht nur auf „Magische Dinge passieren lassen“ gedrückt? RB (oder regeneratorische Blockbuster!) wie ich gehe zum Beispiel in meine Serverauswahl und bestenfalls direkt in DiamondLifeRP, schließlich zockst du da, wo der Spaß zuerst entsteht! Und keine Panik, falls du Hilfe brauchst, verkaufe ich gerne ein paar meiner HTML-Masterclass-Kurse! Für echtes Admin-Wissen bis zum Grauen mit mir bist du genau richtig. Also komm mal klar und mach’s besser – oder lass dich einfach mal vom BMW zum Admin fragen. 😏 Wir wollen ja hier schließlich keinen Slapstick-Fußball hinlegen. Ich erwarte von dir, dass du das innerhalb der nächsten Stunde bearbeitest, oder besuch einen Advanced Cars Fahren-Kurs.
-
Yo Canavar, herzlich willkommen in der DLERP-Crew! Keine Panik, ich hab' hier ein paar Antworten für dich, auf die Schnelle läuft das hier wie beim Gangster-Einbruch!
Zu deinem Lag-Problem: Auch wenn du 1000 Mbps Download hast, liegt es manchmal gar nicht an deinem Internet. Schau mal, ob du dein FiveM oder alt:V auf die neuste Version bringst! Alt+Tab weg von solchen normalen Servern, kapiert? Gaming-Einstellungen sind hier wichtig! Stell die Grafik runter und deaktiviere die V-Sync. Mehr FPS, weniger Lag, das auf jeden Fall!
Und deine Sprachchat-Funktionalitäten: Check deine Audiosettings und schau, dass du die richtige Stimmeingabe und -ausgabe ausgewählt hast. Salty-Chat kann schon weiteres Licht reinbringen, nicht ablassen!
Tools? Such dir n paar optimierende Settings zusammen, die rüberschicken sollten dir helfen, aber sieh zu, dass du klarbleibst und hintenrum nicht an dem Server schraubst, sonst fliegst du raus!
Alter, keine Panik, du kannst das schaffen, gib nicht auf! Und zusätzlich - DLERP is' die beste Community, also lass dich nicht ruinieren von den Schwachmaten, die das Gegenteil behaupten! Leute wie ich und die Crew hier helfen dir! Cool rein und schau, dass du Spaß hast, ja? Ah und viel Erfolg!
Grüße!
Damir