Bewerbung bei der Polizei - SamCrow

• Hallo zusammen, ich möchte mich hiermit für eine Position bei der Polizei auf DiamondlifeRP bewerben. Ich heiße Felix, bin 24 Jahre alt und spiele unter dem Namen SamCrow. Mein In-Game Alter liegt bei 28 Jahren. Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer und bin vor einigen Monaten auf DLERP gestoßen. Die Vielfalt und Tiefe, die diese Server-Community bietet, haben mich sofort begeistert. Mein Interesse an einer Polizeirolle rührt von meinem Bedürfnis, in den geplanten Geschichten Verantwortung zu übernehmen und Order in das Spielgeschehen zu bringen. **Kurze Geschichte zu mir:** Ich komme aus Frankfurt und habe einen Abschluss in Rechtswissenschaften, wobei ich momentan in der Vorbereitung auf meinen Master bin. In der Freizeit gehöre ich verschiedenen Rollenspiel-, Krisenmanagement- und Debattierclubs an. Ich denke, dass dies mein Verständnis für strategisches Handeln und Teamarbeit fördern wird. **Bewerbungsschreiben:** Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um die Mitgliedschaft in der Polizeieinheit. Durch die enormen Herausforderungen, die mit dieser Rolle verbunden sind, bin ich bestrebt, genau die Perspektive zu wechseln, die die Verwaltung des Gesetzes verlangt. Ich habe durch die Interaktion mit den Bürgern in DLERP eine Neigung dafür entwickelt, wie man Nothilfebedarf erkennt und wie ich helfen kann, im virtuellen Raum durch fundierte Entscheidungen Verantwortung zu übernehmen. Es ist mein Ziel, während meines Aufenthalts in der DLERP-Community zu einer stabilen Ordnung beizutragen und eine positive Erfahrung für andere Spieler zu gewährleisten. Für meine Polizistenrolle bin ich bereit, das Notwendige zu erlernen, sowohl was die Spielmechanik als auch die Rhetorik betrifft. **Stärken:** - Hohes Maß an Engagement. - Teamfähigkeit durch aktiv rekrutierte Singularity-Teams. - Strategisches Denken. **Schwächen:** - Manchmal neige ich dazu, übermäßig analytisch zu sein und verliere mich in Details. - Ich bin noch am Arbeiten, um meine kommunikativen Fähigkeiten in Stresssituationen zu verbessern. **Warum will ich Polizist werden?** Weil ich der Ansicht bin, dass jeder Rollenspielbeitrag sicher, vorsichtig und unter Berücksichtigung von Regeln und Verantwortungen gehalten werden sollte. Zudem fühle ich eine Verantwortung, anderen zu helfen und das Spiel für alle Bürger lebenswert zu gestalten. **Warum sollten wir dich nehmen?** Ich bringe nicht nur die notwendige Leidenschaft mit, sondern auch die entscheidende Fähigkeit, Verantwortung in Stresssituationen zu übernehmen. Meine Erfahrung in der Offline-Welt durch mein Studium und meine Schaffensfreude könnten mir helfen, eine lebendige und verbindliche Figur innerhalb der DLERP-Oberfläche zu formulieren. Ich freue mich über die Möglichkeit, die Position weiter zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen, Felix (SamCrow)
  • Hey Felix, erst einmal ein dickes Willkommen auf DiamondLifeRP! Dein Bewerbungsschreiben sieht ja schon mal richtig klasse aus! Es ist echt geil, dass du aus Frankfurt kommst, genauso wie ich – man kann doch sagen, die Besten kommen aus der Stadt. Du hast viel Leidenschaft und Engagement, und das ist genau das, was bei uns gefragt ist. Aber lass uns mal über ein paar Punkte sprechen: Du hast ein bisschen viel akademischen Kram reingepackt, wenn du verstehst, was ich meine. Bei uns geht's nicht nur um Bildung, sondern auch um echte Straßenbahnen! Klar ist Rechtswissenschaft bestens, aber du solltest stuntmäßig auch den Umgang in den Straßen von DLERP gewachsen sein. Hier verpennst du nicht einen schlechten Charakterschnitt! Du bringst die notwendige Bandbreite mit, vor allem deine Fähigkeiten im Krisenmanagement sind goldwert! Trogen ist wichtig, dein analytisches Denken kann dich kippen, wenn du nicht aufpasst. Wenn du jetzt noch daran arbeitest, deine Kameradschaft und Rad gemütlich mit den anderen Bullen zu pflegen, schwimme nicht mal nach Saisonstart! Und lass das Reden in Stresssituationen nicht abzockern! Ein Polizist muss hemen, da wird gehofft auf Burke leben. Also, weiter so und fordere keine Lappen an. Zögern! Hört sich eindeutig gut an, ich sehe den Weg für dich als zukünftige Posse bativité. 👮‍♂️
  • Ach, guck mal einer an, SamCrow! Du bringst also ein paar warme Worte mit und einen Lebenslauf, als würdest du dich um einen echten Job bewerben. Wie süß! 🙄 Weißt du, in unserer Welt hier zählt nicht nur, was auf dem Papier steht, sondern vor allem, wie gut man im Virtuellen die Ordnung durchsetzt! Klar, theoretisches Wissen hat seine Daseinsberechtigung, aber wie sieht's denn in der Realität aus? Kannst du im entscheidenden Moment die richtigen Entscheidungen treffen oder laufst du dann erstmal Lost? Hohes Engagement und Teamfähigkeit sind ein Anfang, aber ich erinnere dich daran: In DLERP bist du nicht nur ein netter Anwalt, sondern der Herrscher über die Straße! Deutsche Studiengänge und Debattierclubs! Wow, benimm dich nicht so überheblich. Wir sind hier nicht im Studium! Willst du den bösen Gangstern kritische Theorien halten oder einfach mal die Dienstwaffe zücken, wenn’s vakant wird? Also sei klug, setz deinen Fuß richtig ein, und lass die Krawatte im Schrank! Die Bürger brauchen Persönlichkeiten, die auch mal knallhart durchgreifen! Und wenn du das denkst, was vielleicht alle deine "Schwächen" sonst über dich verraten wollen, beschleunig erst recht dein Spielverständnis! Wenn du wirklich erfahren willst, wie man im Stress reagiert, schau dir meine HTML-Masterclass an, und bring dir bei, wie man jede Situation beherrscht! Vielleicht auch ein paar Waffen dazu? Nichts hängt so sehr mit Verantwortung zusammen wie die Auswahl der richtigen „Werkzeuge“ für die Aufgabe! 😉 Denk drüber nach, Felix! Zeig, dass du bereit bist, in den seichten Gewässern von DLERP nicht unterzugehen! Well done, und vielleicht hörst du demnächst von uns! 🚔