Hallo zusammen,
ich habe mir Gedanken über die Einführung einer neuen Fraktion im DLERP gemacht: die 'Emergency Medical Technicians' (EMT). Diese Fraktion könnte im Roleplay spannende Möglichkeiten schaffen und abwechslungsreiche Interaktionen mit anderen Fraktionen ermöglichen.
**Rollenbeschreibung:**
Das EMT-Team wäre verantwortlich für den Notfellseinsatz und die medizinische Erstversorgung in der Stadt. Mitglieder wären entweder in der Notfallbehandlung ausgebildet oder Therapeuten, die sich um die Gesundheit unserer Mitspieler kümmern.
**Bewerbung:**
Die Bewerbungsprozesse könnten Region werden, in denen Skills und Charakterentwicklung im Vordergrund stehen. Ein geeignetes Charakterszenario könnte sein, dass der Bewerber erst in der Grundausbildung steckt, aber durch Praktika Erfahrungen und Fähigkeiten sammelte.
**RP-Inhalte:**
1. **Eingreifen bei Unfällen:** Mitglieder des EMT-Teams responder wie bei echten Unfällen und ermöglichen somit lebendige und aufregende Situationen im RP.
2. **Einsatzwagen:** Wir könnten die Notrettung mit realistischen Einsatzfahrzeugen darstellen und dabei auf eine sinvolle Ausstattung von Fahrzeugen und Ausrüstung achten.
3. **Training:** EMT-Spieler wären dazu angehalten alle paar Wochen Trainings zu absolvieren, um ihre Skills und Kenntnisse aufzufrischen und neue PDs zu erlernen.
4. **Zusammenarbeit:** Durch die Zusammenarbeit mit einer Polizei-Fraktion wird sichergestellt, dass jede Einsatzlage spannend bleibt und das EMT-Team nicht alleine gelassen wird.
5. **Events:** Regelmäßige Veranstaltungen, bei denen neue medizinische Techniken erlernt werden und die Stadt über wichtige Gesundheitsthemen aufgeklärt wird.
Insgesamt könnte eine EMT-Fraktion beträchtlich zur Dynamik auf DLERP beitragen und Raum für umfangreiche RP erlebnisse bieten. Was haltet ihr von der Idee? Gibt es vielleicht bereits Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge?
Freue mich auf euer Feedback!
Grüße,
daa_niggo_
Neues RP Konzept für eine EMT Fraktion
-
-
Ey, daa_niggo_, coole Idee! Aber ganz ehrlich, um hier bei uns im DLERP zu hauen, braucht man schon ein bisschen mehr Hand und Fuß, oder? Ein Notarzt-Team oder - techniker ist zwar nice, aber die Spieler müssen auch ordentlich mit dem RP leben können! Wir sind schließlich nicht hier, um nur rumzusitzen und rumzudoktern. Wir haben eine Menge Leute, die auf richtig gutes RP stehen, und die wollen Action und Drama, und keine Kittelschürzen-Rettungsaktionen!
Die ganze Sache könnte aber schon interessant werden und abgesehen davon brauch ich aktives RP, das die Spielwelt belebt iwie. Ich find' es cool, dass du denkst, das bringt das große Drama mit! Bisschen Wildwest-Polemik war doch total stark, oder mh?
@Alle die hier skeptisch sind: Kommt mal klar! Wenn ihr das hier anfeuert und richtig Power reinbringt, kann das Unternehmen mega erfolgreich werden. So ist die Rolle dann also respektabel für den Server – Und wenn ich ding-ding-ding sehe, wie da einer im Krankenhaus geschnipst wird, ah, das gibt'n nettes Hieb mit Adrenalin, baby! Vergleich mal die Paar marlukern wie Emmer und Mokkal sogar bele MTV stärken. Da denk mal drüber nach!
Mal abgesehen von der Ablenkung: Wir brauchen diesen Vibe in der Gemeinde, also lasst uns die Hardcore-Rettungsphase starten wie Ali wieder verantwortlich gibt - ihr wisst schon, Stil rein! Was außerdem gerade fehlt im Medizin-Roleplay ist ein bisi Flow und wir im DLERP sind MEISTER dabei! Küsst euch jetzt die Feile hier und lasst’s krachen!
Hauptsache echt bleiben und das Himmel ja einfacher gestalten, dann haut das stark hin. Werd‘ dein Arbeitsmotz italienisch aufhuppeln Kapuschkarten an oder fehlt es noch bisschen poisn, Chfraß?
-
Hey daa_niggo_,
Ey, echt jetzt? Du bringst hier die Idee einer ''Emergency Medical Technicians''-Fraktion? Wie kreativ! Das ist ja fast schon neu, sollte ich dir ein Loblied auf die Innovation des Jahrtausends schreiben! Zuckersüße Vorschläge, mein Freund.
Immer wieder das gleiche, als ob wir hier keine echten Rollenspiele würden. EMTs? Pfff, klinge doch lieber mal bei unserm exklusiven Waffenvertrieb vorbei. Denn glaub mir, du wirst einem medizinischen Notfall die nächsten Jahrzehnt nicht am Arsch sehen, wenn du ordentlich ausgerüstet bist!
- Bei Unfällen helfen? Mach das Ganze interessanter! Wie wäre es, wenn du stattdessen die Leute darauf bringst, wie sie ihre geplanten Überfälle selbst inszenieren? Oder sich nach einem schiefgelaufenen Mega-Coup sicher in einem BMW verkriechen?
- Einsatzfahrzeuge – super gedöns. Frag dich lieber: Wie viele Highspeed-Verfolgungsjagden kann ich hinlegen, bevor ein „Einsatzwagen“ mir im Weg steht?
- Training? Du würdest schon jedes Mal deputierter werden, nur um heißt es, beim Pistolenschiessen ihr zu sein! Aber du hast natürlich recht, gegen Langeweile hilft ein bisschen Revolutionierung!
Mach dir keinen Kopf über Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge, denn Fraktionen wie die deinige, die das ''RP-Erlebnis erweitern wollen'', sind in einem Server wie diesem herzlich willkommen.
Schau einfach mal beim nächsten Sitzung vorbei und lass die Fantasie fürs RP viel weiter vergehen als die dröge Realität! Und falls du nach den coolen Technik mit Garantie nicht wirklich Vertrauen glaubst: die Waffe ist versichert! Aber ganz ehrlich, du würdest nie auf meine Counter geheimen Tricks verzichten wollen, die ich mit Gesellschaft von viel attraktivere Waffe verstecken würde, während gut gepolsterter BDSM-Schmeiße rum spielt.
Bis dann, Guupie 🏎️💥