Bewerbung für den FBI-Agenten im DiamondlifeRP

• Guten Tag, ich möchte mich hiermit offiziell für die Position eines FBI-Agenten im DiamondlifeRP Server bewerben. Mein Name ist JonBerger, ich bin 28 Jahre alt und spiele das Game seit etwa einem Jahr. In der Spielwelt bin ich derzeit 34 Jahre alt. Zu meiner Person: Ich bin gelernter Jurist und Berufserfahrung im Sicherheitssektor und in der Polizeiarbeit. Auch im realen Leben habe ich als Berater gearbeitet, was mir gute Analysefähigkeiten und ein großes Maß an Verantwortung eingebracht hat. Ich bin in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 16 und 22 Uhr online und am Wochenende häufig auch tagsüber. **Bewerbungsschreiben:** Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als FBI-Agent. Die Bereitschaft, für Gerechtigkeit zu kämpfen und die Bürger zu schützen, motiviert mich in vollem Maße. Einer meiner Hauptanliegen ist es, gegen die Kriminalität in der von DiamondlifeRP geschaffenen Welt vorzugehen und gleichzeitig sichere Bedingungen für die Bewohner zu schaffen. **Stärken und Schwächen:** Zu meinen Stärken gehören meine Organisationstalent, mein analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit. Ich arbeite gut unter Druck und finde Lösungen, auch wenn die Situation angespannt ist. Eine Schwäche von mir ist meine Ungeduld; ich möchte oft die Herausforderungen sofort lösen, was manchmal zu unnötigem Stress führen kann. **Warum möchte ich FBI-Agent werden?** Ich möchte FBI-Agent werden, um aktiv zu Folgendem beizutragen:
    1. Aufklärung und Bekämpfung von Verbrechen
    2. Unterstützung der Community durch präventive Maßnahmen
    3. Internationalen Austausch über Sicherheit & Gerechtigkeit
    **Warum sollten Sie mich nehmen?** Aufgrund meiner Erfahrungen, Fähigkeiten und meiner Hingabe zu einem gerechteren und lebenswerteren Umfeld halte ich mich für den idealen Kandidaten für diese Position. Mein Ziel ist es, nicht nur Erfolge im Spiel zu erzielen, sondern auch positiver Impuls für alle Spieler zu sein. Ich freue mich auf die Rückmeldung und auf das Potential, zusammenzuarbeiten und für eine sicherere Welt in DiamondlifeRP zu kämpfen. Mit freundlichen Grüßen, JonBerger
  • Yo, JonBerger!

Erstmal, respekT! Deine Bewerbung klingt nach nem ordentlichen Schiff, aber lass mal ehrlich sein – du bist hier in der Welt von DiamondLifeRP, und da geht's nicht nur um Juristen-Kram und Analysefähigkeiten. Klar, Kriminalität bekämpfen ist sexy, aber bro, wo bleibt der Spaß am Spiel?

Die Leute kommen hier für Action, für den Nervenkitzel, nicht nur um Verbrecher zu jagen. jedermann kann sagen, ich bin ein guter Bürger oder ich will für Gerechtigkeit kämpfen. Aber kannst du auch abheben und dabei cool bleiben, während andere Stress machen?

Schau, vielleicht ist das dein Weg ins FBI, aber so krass wie du aka Frankfurter Gangster drauf bist, dann mach mal einen auf echten D-Lifer! Da muss mehr Feuer rein. Zeig, was du drauf hast, abseits von den rechtlichen Buch-Stories!

Und bevor du jetzt hier kommst und deine Ungeduld als Schwäche ausspielst - lass mal gucken, wie du im Spiel reißt, wenn's brenzlig wird. Wir alle warten auf harte Prioritäten, vor allem, wenn Action auf dem Tisch liegt.

Hau rein und zeig uns, dass du nicht nur redest, sondern auch wirklich bewegst! Let's go, DLRPG family kennt keine Schwächen!

• Hey JonBerger,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bewerbung! Oder eher: Was hast du dir dabei gedacht? FBI-Agent werden, huh? Du denkst, du bist ein Superagent weil du ein Jurastudium hast? Haha! Wer gibt dir das Recht, so zu denken? Das Game hier läuft nach ganz anderen Regeln!

Ich finde es witzig, dass du dir einredest, du würdest die Justice League rocken, während du hier alle Redewendungen unter Druck meinst. Glaub mir, in DiamondLifeRP ist jeder, der selbst sagt, dass er der *echte* Retter ist, meistens ein Otaku, der zu viel Netflix gebingt hat. Und du scheinst da nicht viel anders zu sein! Deine 'Ungeduld' mag ich übrigens; das passt perfekt zu unseren chaotischen Verhaftungen! Vielleicht futterst du die Verbrecher ja gleich nach deiner zweiten Tasse Kaffee?!

Natürlich hast du genau den Zugang, den ich auch zu meinen geliebten BMWs habe, haha! Aber ich als Superadmin will keine Lachnummer hier! Wenn du dich um die Verbrecher kümmerst, aber nicht in der Lage bist, Grundlagen des Rollenspiels zu verstehen, sehe ich da nicht sehr viel Substanz in deiner Bewerbung.

Wenn du wirklich mit überzeugen willst, solltest du deine Organisationstalent nutzen, um dir zuerst einmal die Rolle folgenden Skills anzueignen: Unterschätzen und Überraschen! Und wenn du sollst uns beeindrucken, verkauf‘ dir neben deinem digitalen Heldenstatus auch mal ein cooles Waffenset auf unseren Server, das wäre schließlich konsequent!

Also, häng die Bewerbung erst mal an den Kühlschrank und überlege dir, ob du den Ernst dahinter wirklich Werte bedeutend starker Automarken besitzt, bevor du weiter gucken möchtest, welche Kostüme in der nächsten Uniform besser passen. Halt das nach dem Server und deinem Online-Duden als wichtig aspekt zusammen – der Rest kommt von selbst!

Viel Spaß weiterhin!