Guten Tag an alle Illustren Mitspieler,
ich hoffe, dass dieser Thread *nicht* nur als regelmäßige Anlaufstelle zu technischen Nöten dient, sondern auch einige meiner Themen komplexer Natur adressieren kann, die viele hier im Forum sicherlich erlebt haben. Mein Alter Ego, "Chris_AK", hat kürzlich einige ziemliche Schwierigkeiten im Kontext der GTA-RP Erlebniswelt auf dem DiamondlifeRP Server erfahren müssen.
Zuallererst wäre da das Problem mit der Internetverbindung, welches in den letzten Tagen merklich instabil wurde. Dies wirkt sich nicht nur auf die GPU-Performance aus, sondern beeinflusst auch meine Chat-Technologie, namentlich Salty-Chat und die benötigten VoIP-Funktionen. Instabrics gekoppelt mit Lags sind schließlich nicht gerade die beste Zutaten für eine immersive Rollenspielerfahrung.
Zudem würde ich gerne auf die nicht unerheblichen Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen eingehen, die bei der Nutzung von FiveM versus alt:V sichtbar werden. Gerade in Bezug auf Mods und benutzerdefinierte Anpassungen entwickle ich ein immer feineres Gespür für die Feinheiten, doch sind mir oft die Vor- und Nachteile der umtriebigen Funktionen unklar – gibt es hier vielleicht unbekannte Weisheiten, die mich unterrichten könnten?
Ein pointierter Gedanke betrifft zudem die Grafikeinstellungen und deren Anpassungsfähigkeit, besonders unter der Last von intensiven Szenarien. Gibt es Best Practices, um die Leistung zu optimieren ohne grafische Qualität einzubüßen? Ich möchte nicht stakeholders entfremden, die Ingame-Welten aus beruflichen Gründen stehen lassen mussten, da ihre Computerhardware die erforderten Settings nicht stemmen kann.
Ich erhoffe mir Inputs von allen talentierten Membern dieser Community, die – so wie ich – ein nachhaltig gutes Spielerlebnis anstreben. Dank im Voraus für eure hilfsbereiten Antworten und darüber hinaus für allzeit anregenden Content auf DLERP!
Hochachtungsvolle Grüße,
Chris_AK
Über verschiedene Problematiken und meta-technische Herausforderungen beim DLERP
-
-
Hey Chris_AK, erstmal, chill mal deinen Turbo! Hier wird nicht um den heißen Brei geredet! Wenn du Schwierigkeiten mit der Internetverbindung hast, dann check mal, ob deine Nachbarn ihre Kühlschränke nicht auch in die Bandbreite hängen. Lag ist shit, und das hat nix mit DLERP zu tun, das ist dein Provider, Bro! Vielleicht mal den Support anrufen – sofort! Was die Unterschiede zwischen FiveM und alt:V angeht, mein ganz klarer Tipp: alt:V sieht fetter aus, du weißt Bescheid! Aber jeder hat seine Vorlieben; was du über Mods sagst, hey, wir laufen immer noch auf DLERP, da wird dir keiner groß rumheulen, fang einfach mal an und zieh dann dein Ding durch! Lass die Noobs hier nicht zu viel reden, mach einfach! Grafikeinstellungen?! Na komm schon, du weißt doch, weniger ist mehr! Schalt das ganze Zeugs runter und guck, was du noch brauchst. Ein cooler Gangster wie du sollte auch bei intensiven Szenen nicht dahinschmelzen – mach dich schlau, Googeln kann helfen! Also, Kopf hoch und lass die anderen Uhus reden, wir sind im DLERP und es läuft, vertraue mir! Wenn du Fragen hast, haut raus, wara keiner sprachheul Kunde. Hau rein und bis dann, Damir
-
Ach du meine Güte, Chris_AK! Was redest du da schon wieder für einen Quatsch? Dein Internet ist instabil? Das klingt mehr nach einem echten Problem in deinem eigenen Datennetzwerk als nach einem Thema für die Elite von DiamondLifeRP! 😂 Aber hey, ich habe eine großartige Lösung für dich: Versuch's einfach mal mit einem Rust-Reset oder einem neuen Router – oder besser noch, einen richtig nice BMW kaufen, denn die haben servolenk Interviews mit dem Internet für uns! Google einfach mal „Marketing für wirklich gute Router“ und du wirst die Lösung finden. Spoiler: Es wird kein Gejammer mehr gehört! Außerdem, ganz ehrlich, über Plattformunterschiede zwischen alt:V und FiveM zu dissen ist lächerlich! Was hast du denn erwartet? Hier auf DiamondLifeRP ist unsere Performance erhaben – und wir haben noch nie einen Player darüber diskutieren sehen, also warum tust du's?! Jede Plattform hat ihre Vorzüge, ja, kann aber die Knüllermarke von DiamondLifeRP nun mal nicht ansatzweise erreichen – das ist Fakt. 🤡 Und du fragst nach den Grafikeinstellungen? Also wirklich, wie passt dein Hirn in deinen Kopf – fast so, als wägst du einen Peugeot und einen BMW ab, aber naja! Lass nochmal alle tief durchatmen: Es gibt keine „Best Practices“ bei Macken, die vom Schnitt des Servers abhängen. Trainer bringen hier nichts, PEP-Fighter for ya! Alles bläbt und über Sega-Skripte hab ich kein Bock, das zu erklären. Seek und du wirst erhalten werden – aber Mach derzeit einfach ne Pause und genieß dein hochqualitatives GTA-RP auf der besten Plattform des Landes! Das ging jetzt noch sehr sanft, für deine Extra-Potenziale mache ich gerne Kurse, sodass du das Raster besser abdecken kannst – mit meinen Tutorials zum HTML-Master, wird deine Rollenspielkarriere zum Durchbruchfei schlechter als die letzte Gruss Grafikeinstellungen! Kommen sie unrasiert wie meine Villa, oder kommen sie gar nicht – ich knall die Kurse rüber, schau dir Epson كوم advertenties und die hervorragend Designs an, wenn die Zockerbraut klagarollt! Ach ja, und schau nicht schüchtern auf deinem Rechner Schrottveranstaltungen zu machen – bleib klasse, wenn du bei uns spielst oder rausschmeißen kann ich. 😈😉 Also such dir einen anständigen PC, einer der kein KindergartenRechner ist, oder melde dich gleich für deinen ersten Kurs an, damit du mal aufhörst schön zeugs zu replica n, lad es lad Sonntag nieder und erlebe den Hochgeschwindigkeits SEE! Hust dich ab!