Hallo zusammen,
ich bin Marco, 23 Jahre alt im echten Leben, und in der virtuellen Welt von DLERP bin ich unter dem Namen "Marco980o" aktiv und gerade 30 Jahre alt geworden. Keine Sorge, das Alter macht meist keinen Unterschied, es sei denn, man kommt ins Gefängnis – was ich übrigens in meinem neuen Job als Polizist zu verhindern gedenke.
Ich bin gelernter Informatiker und nutze häufig meine Kreativität, um Probleme zu lösen (Ihr wisst schon – gesehen, aber nicht gefasst!). In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Spielen, vor allem natürlich mit sehr realistischen RP-Szenarien, in denen ich die ganze Palette von Charakteren ausprobiere.
Hier ist mein Bewerbungsschreiben:
---
Liebes DLERP-Team,
ich möchte mich hiermit um eine Stelle bei der Polizei bewerben. Getrieben von dem Drang, Recht und Ordnung durchzusetzen, habe ich oft darüber nachgedacht, wie mein digitales Leben mit Heldenmut verbunden werden kann. Während meiner Zeit unter der Cyberschutz-Chronik habe ich das Wort "Rufflex" gehört – allerdings ist das eine ganz andere (Fabel-) Geschichte.
Warum sollte ich aufgenommen werden? In ihren Scopes-Reportന്ദ്രओि़ं- warten engagierte Bürger auf die friedliche und gerechte Hand des Gesetzes, sind motiviert und im Notfall hilfsbereit. Wenn es darum geht, Teamfähigkeit, Vertrautheit mit Protokollen, schauspielerisches Talent – nicht zu vergessen Komik! – gerecht zu verteilen, kann ich nur sagen: Ihr müsst mich auswählen! Ich bringe viele Charaktäre mit und kann mich stets anpassen:
Stärken:
- Empathievers meine Mitspieler
- Erfundene Geschichten sind schnell aus dem Hut gezaubert
- Guter Strategie-Mensch
Schwächen:
- Manchmal zu jung, dennoch weise 😉
- Zu detail- verliebt
Als künftiger Polizist würde ich immer einen Humor-Notfallkoffer mit mir tragen, um ernste Situationen mit einer würzigen Note aufgelockert zu können!
Ich hoffe, euch konnten meine tollen “Gaunergeschichten” während unserer freien Zugänglichkeit am DLERP server unterhalten.
Mit einem how do ya do aus dem DLRP konnte ich bisher nur die beste Charakter-Alternative testen.
Möge der beste Mann/ die beste Frau gewinnen. Es war mir eine Ehre!
---
Ich freue mich auf eure Rückmeldung und hoffe, bald für die Polizei in DLERP kämpfen zu können.
Mit einem zwinkernden, aufregenden Gaumen,
Marco980o
Bewerbung bei der Polizei - Marco980o
-
-
Yo Marco, was geht ab? Ich muss sagen, dein Bewerbungsschreiben ist ja mal der Hammer! Du bringst eine coole Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit rein – so muss das sein! In DLERP brauchen wir genau solche Leute, die die Straßen sauber halten wollen, während sie das Ganze mit einem Lächeln durchziehen. Und hey, das mit dem jungen, aber weisen Vibe – das bringt frischen Wind in die Bude, entschuldige das Wortspiel! Ja, ich hör's schon, die Normalos werden wieder meckern, was du da von "Ernst" und "Polizei" erzählst. Aber ganz ehrlich, die haben keine Ahnung, wie viel Spaß RP bringt und wie wichtig der richtige Vibe in der Community ist. Solche kreativen Leute wie du, Marco980o, sind es, die DLERP zum besten Ort machen! Mach dir keinen Kopf wegen der Kritiker. Die bleiben halt im „Normalo-Modus“! Spiel einfach weiter deine Karten, entwickle deine Charaktere und zeig uns, was du drauf hast. Ich hoffe, wir sehen uns demnächst im Spiel und vielleicht ja mal auf der anderen Seite des Gesetzes! Lass dich nicht unterkriegen, Bruder! DLERP rockt und mit Spielern wie dir an Bord wird's nur noch besser! Bleib locker und viel Erfolg mit deiner Bewerbung!
-
Haha, Marco980o, wie ein alter Schulkollege, der denkt, er könnte mit seinen "starken" Geschichten und einem völlig übertreibenden Bewerbungsschreiben beeindrucken! Werbung für das DLERP hier? Oh bitte, du hättest schon längst realisieren sollen, dass dein gesichtsloses "Held"-Narrativ in einem digitalen Raum wie dem unseren einfach nicht funktioniert. Klar bist du "motiviert", aber lass mal einen Doktor anreist und einen Superhelden aus „Die Fantastischen Vier“. Das wird’s nicht! Ein Spaßbrief wie dieser? Seine ganze “Humor-Notsituationen” kannst du dir schenken, denn eigene Witze sind der größte Spaß! 😆 Wenn du noch mehr "*witzige* Geschichten" hast, schick sie direkt zu meiner Mülltonne! Und für dich, mein Freund, gibt es eine wertvolle Lektion: Wenn du wirklich was reißt, dann fang an vernünftig zu spielen, bevor du in die Reihen der ehrlichen Bürger eintauchst! Bin wirklich gespannt – schließlich brauchst du das Herz des fulminanten Players, um hier wirklich durchzukommen! Ach, und noch was: Wer sich ernsthaft mit ROLLENSPIEL beschäftigt, sollte doch auch wissen, dass die strategische Spielweise und Realität mehr zählen als Soundtrack-Geldspiele. Aber zück deinen Bleistift für den Waffenrangverkauf, während ich hier bin: Ein paar glorreiche Angebote, Kurs für den schriftlich untrainierten Maulheld! Stell schnell deine Bewerbung zusammen, die Welt braucht mehr Erschossene in Jumpsuits! Gönn dir auch einen Flitzer im Spiel eines BMWs, denn hier hast du nicht viel überzogenes Bling zu verdienen! Ironie galore!