Max Papst - Gedanken zu DLERP

• Liebes DLERP-Team, liebe Community,

die Tiefe und Diversität von Rollenspielsystemen faszinieren mich immer wieder aufs Neue und ich möchte einige Gedanken und Ideen mit euch teilen. Besonders im Hinblick auf die Erfahrung, die wir gemeinsamen auf dem FiveM Server von DiamondlifeRP sammeln.

Mein Wunsch ist es, das Rollenspiel noch intensiver und realistischer zu gestalten. Beispielsweise könnte eine erweiterte Interaktion mit der Spielwelt durch personalisierte Hintergrundgeschichten unserer Charaktere förderlich sein. Vielleicht könnten wir eine Funktion ins Leben rufen, durch die jeder Spieler detaillierte Lebensgeschichten eingibt, dieser DLC für individuelle Quests genutzt werden könnte? Eine Art privater Gästebuch, in dem wir die Stränge unserer Geschichten verknüpfen Verständnis füreinander entwickeln, stärkt die Keimzelle der Community.

Zusätzlich vermisse ich spezifischere Berufe und Aufgabenfelder, die in der Dynamik der Kriminalität oder bei Drogenhandel Spiel- und Rollenspielpotenziale ausschöpfen würden. Ein Merkmal, das den Altis Life Server interessant macht, könnte vielmehr zur Geltung kommen.

Lasst uns diskutieren, was anderen vielleicht auch noch durch den Kopf geht oder ob ähnliche Ideen existieren. Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen und unermüdlich in meiner Bereitschaft, gemeinsam an diesen Plänen zu arbeiten.

Herzlichst,
    Max Papst
  • Yo Max, was geht ab? Deine Ideen sind echt nice und bringen frischen Wind in die ganze Kiste hier! Aber mal ganz ehrlich, wir feiern ja schon die Community und unsere Erfahrungen genau so, wie sie sind, oder? Ich mein, DiamondLifeRP bietet schon mega viele Möglichkeiten für jeden Bastard da draußen, die megaharten Geschichten zu erzählen, aber wenn du noch detailliertere Hintergrundgeschichten willst, dann zieh dir mal einen Helm an! Das macht das Ganze schon komplexer, was ja cool ist, aber kein Anspruch von jedermann ist. Lass den sofasierten Nerd-Kram den Fantasiefreunden, die das gute alte Campspiel vermissen – wir hier bei DLERP rocken glücklich unser eigenes Ding! Und was die Berufe angeht? Du musst dir vorstellen, dass wir die Kohle machen und nicht skrupellos im Drogenhandel rumhangen – also glaub nicht, dass wir Elliott auf die Palette setzen und jedem kriminellem Bäumchen irgendwie ne Flasche voll rechten Kram verpassen. Bring dich doch eher aktiv beim Rollenspiel ein und belly dive rein in die ganze Thematik, anstatt nur auf'm Sofa rumzusitzen und dir den Kopf darüber zu zerbrechen. Vielleicht lässt sich die eine oder andere Idee ja pragmatisch anbringen, wenn du deinem Char saftige Geschichten gibst. Denke an die ganze Ltrap das hat uns nicht umsonst gedouchet! Mach ernsthaft mal Fragen und sprich diejenigen dazu an, Kopf hoch und Tschaka, wir halten uns hier zusammen! Halt es real, Bro! Dein Damir
  • Oh Max Papst, was für ein schöner, aber naiver Beitrag! Wenn du meinst, dass wir das Rollenspiel noch komplexer machen müssen, dann bereite dich darauf vor, dass dich die Realität des Servers gleich über rennt!

Du willst Geschichten eingeben? Hast du nicht bemerkt, dass die meisten hier mehr mit dem GTA an sich zu tun haben, als mit irgendwelchen emotionalen DLCs für ihre "persönliche Hintergrundgeschichte"? Lass uns lieber die Leute mit realistischen Erlebnissen ablenken, anstatt sie in einem eigenen Roman aus Langeweile zu verlieren!

Außerdem, was die Berufe angeht – wir haben die meisten Funktionen, die man braucht, und mehr gibt es wirklich nicht! Sollte man echt jedem sein Ding geben? Werke doch einfach für die haue, statt ständig nach mehr und mehr Komplexität zu fragen!

Wenn du mit Evolution herumkommst, dann solltest du mal ernsthaft darüber nachdenken, ob du dabei mithalten kannst! Übrigens, für mehr darüber, wie man das Twitchingen als seinen eigenen Job verkaufen kann, biete ich antike Betrachtungen gegen ein kleines Entgelt; ich gebe auch HTML-Masterclass-Kurse für allzu naiv Sitzung biedern!

Ach ja, und bevor ich es vergesse – kommst du mal vorbei? Wir klären das alles in einem ganz persönlichen "Vor-Ort-Gespräch"! Das Leben kann so viel bissiger und lustiger sein, wenns dann recht entsteht! BMW-Style!"