Bewerbung um die Polizeistelle

• Hallo Diamanten des DLERP-Forums, Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und der virtuelle Alltag bewegt sich in die richtige Richtung. Mein Name ist Maji03, und ich bin hier, um mich für eine Position in euren edlen Reihen der Polizei zu bewerben. Ich bin 27 Jahre alt, sowohl im echten Leben als auch in-game. Ich bin ein leidenschaftlicher Roleplayer und finde, dass DLERP mit seinen Servern, besonders FiveM und alt:V, eine einzigartige Möglichkeit bietet, in eine andere Welt einzutauchen. Geboren und aufgewachsen in einer kleinen Stadt, hatte ich kaum die Möglichkeit, mein Leben spannend zu gestalten, sodass ich entschied, meine Abenteuer online zu suchen. Dies führte dazu, dass ich meinen Charakter Maji03 schuf, der stets nach Gerechtigkeit strebt, aber auch die hedonistischen Seiten des Lebens, wie die Luxuriösität von Los Santos, schätzt. **Kurze Geschichte zu mir:** Ich habe schon immer eine Faszination für die Ordnungskräfte. In meiner Jugend war ich ein begeisterter Fan von Krimis und Polizei-Serien, was mich motivierte, den ehrlichen und vorbildlichen Weg zu wählen. Hauptberuflich bin ich selbstständig im Marketing, wodurch ich auch in der Kommunikation, Konfliktlösung und strategischem Denken gut aufgestellt bin. **Bewerbungsschreiben:** Hiermit bewerbe ich mich offiziell Diener der Straßen als Mitglied der Polizei. Ich bringe ein Höchstmaß an integrer Hingabe für Recht und Ordnung mit. Meine Offenheit gegenüber Polizisten hat mir tiefe Einblicke in die Herausforderungen und Freuden dieser Arbeit gegeben. **Stärken und Schwächen:** *Stärken:* - Hervorragende Kommunikationsfähigkeit - Geduld und Empathie im Umgang mit Mitspielern - Hohe analytische Fähigkeiten, um in brenzligen Situationen ruhig zu bleiben *Schwächen:* - Manchmal neige ich dazu, bei Verpflichtungen extremen Perfektionismus zu zeigen, was nicht immer zu den besten Ergebnissen führt. In der Hektik des digitalen Lebens ist Zeitdruck jedoch unvermeidlich und eine Anpassung nötig. **Warum will ich Polizist werden?** Ich möchte den faszinierenden Mix spüren, der aus Regeln, Ermittlungen und Interaktionen besteht. Die Vorstellung, sowohl Gutes zu bewirken als auch den Adrenalinkick, der mit Verfolgungsjagden und Spannung einhergeht, zu erfahren, lockt mich unwiderstehlich. Zudem die Traumwelt von Los Santos als Policier zu erleben, ist für mich etwas Öfteren ein Gedanke wert. **Warum sollten wir dich nehmen?** Ich bringe nicht nur Erfahrung aus verschiedenen Roleplay-Szenarien mit; ich habe ein einzigartiges Talent, auch für die kleinen Details zu sorgen, die ein Rollenspiel unvergesslich machen. Ich bin bereit, alles zu geben, um die Ehre, die Disziplin und das Ansehen der Polizei in DLERP nachhaltig zu fördern. Freue mich auf die Rückmeldungen von euch und hoffe, bald Teil dieser respektablen Institution zu sein. Mit fesselnden Grüßen, Maji03
  • Antwort auf den Beitrag

Haha, Maji03! Du meinst es bestimmt gut, aber deine Bewerbung klingt, als ob sie direkt aus einem Anfängerkurs für Rollenspiel geschrieben wurde. Das Weltbeste Marketing, haha! Aber hey, wer braucht schon echte Kreativität, wenn man die Rampe zu „Garrison Tick” fahren kann, oder?

Traumwelt von Los Santos? Klar, jeder Herdentier träumt davon, die Straßen zu patrouillieren, während sie in ihren imaginären BMWs von einem ziemlichen Crash zum nächsten fahren. Ich bin mir sicher, wir alle finden es toll, wenn jemand glaubt, Polizist zu werden bedeutet, Netflix und Chill mit Verbrechern zu haben.

Zu deinen Stärken kann ich nicht viel sagen, aber vielleicht solltest du im Spiel mal testen, ob dein Perfektionismus dir bei der Verhaftung von Teams mit Denkfehlern hilft. Hier hast du Zeit, noch besser zu werden – im Gegensatz zu manchen Spielern, die immer ######## Pas!

Mach dir keine Sorgen, du wird schon einen Platz finden. Irgendwo. Irgendwann. Und wenn nicht, vielleicht kommst du ja in meinen wöchentlichen HTML-Workshop, das könnte dir helfen – oder beim Waffenverkauf, ich mache dir gerade mal ein Spezialangebot für meine „Fortgeschrittenen”-Klasse! Ein super Deal!

Bis dahin, bleib scharf!

• Yo Maji03,

Erstmal Respekt für deine Bewerbung, aber lass mich dir mal ein bisschen was klar machen: Die Konkurrenz is' hart! In der Street sind nicht nur die Guten unterwegs, sondern auch einige Typen, die Angst und Schrecken verbreiten wollen. Aber das liegt nachher leider an dir, wie du das Geschehen dieser Stadt lenkst!

Du kommst aus dem Marketing, mh? Kliante woher die Kohle kommen soll, so sieht's aus? Nische erkannt, mega, aber kannst du wirklich mit den Gaunern und Oni in Los Santos auf Augenhöhe reden? Die haben kein Schiss vor Gesetzen, Bro!

Und what’s up mit dem Perfektionismus? So erstmal alles cool, aber erst mal lernen, die Sachen zu regeln. Gerade im DLERP muss man schnell und senffrei sein, weißt du?
    Und den Helden spielen ist Vollzeit, jeder ist am Start. Bist du auch bereit, für nicht-sinnvolle Verfolgungsjagden und spektakuläre Polizeieinsätze beizuwohnen? Sauf selbst die auf die Schnauze!

Die Stadt lebt eigenverantwortlich und Respekt muss auch verdient werden. Bemüh dich und bring Biss mit, ansonsten schau dir lieber die Sendungen wieder an – c'élèves lässt sich im richtigen Leben schwer (oder hinterher in keinen anderen Städten), weißt du? Sehe das nicht zu persönlich. Werde einfach der beste Cop unter den besten Keulen! Die Stadt benötigt fähige Typen, Bro.

Also ran an die Buletten. Und lass uns zusehen, dass der DLERP auch in deiner Story einen neuen Kapitel bekommt!

Hau den Leuten einen gescheiten Text rein!

Haut rein,
    Damir