• Hey Leute von DLERP, ich bin xMillionEditionnx und ich möchte hier mit meiner Bewerbung für die FBI werden!

Online Zeiten: Ich bin meistens am Abend online, so ab 18 Uhr bis manchmal 2 Uhr nachts, geht zwar nicht immer weil ich bis %4A.M.%

Echter Vorname: Ich heiße Timmy.

Echtes Alter: Ich bin 22 Jahre alt.

In-Game Name: Ingame bin ich auch xMillionEditionnx.

In-Game Alter: Mein In-Game Alter ist 25 Jahre, also schon ein bisschen älter als ich selbst!

Kurze Geschichte zu mir: Ich wohne in einer kleinen Stadt und manchmal läuft's nicht so gut für mich, weil ich pleite bin und keine echte Arbeit finde, aber das hält mich nicht auf weiterzuzocken und Spaß zu haben. Ich zocke GTA schon seit Jahren!

Bewerbungsschreiben: Hiermit möchte ich mich offiziell als FBI-Agent bewerben. Ich weiß, dass der Job anspruchsvoll ist, aber ich bin bereit zu lernen und alles zu geben, um den besten Job zu machen. Ich will die Wahrheit aufdecken und ganz viele coole Einsätze erleben!

Stärken und Schwächen: Meine Stärken sind, dass ich flexibel bin und gut mit Leuten umgehen kann, selbst wenn sie manchmal nervig sind. Aber - meine Schwäche ist, dass ich manchmal zu schnell vergesse, was ich tun wollte, weil ich ganz aufgeregt bin. Es ist halt nicht immer einfach...

Warum will ich FBI-Agent werden? Ich will FBI-Agent werden, weil ich helfen will, die geheimen Sachen zu lösen und die Bösen zu fangen. Ich finde, das gibt einen guten Nervenkitzel und macht ganz viel Spaß.

Warum solltet ihr mich nehmen? Ihr solltet mich nehmen, weil ich motiviert bin und bereit, alles dafür zu geben! Ich finde, ich kann viel in der FBI brauchen und ich will mit euch zusammen was Großes erreichen. Ich habe jetzt schon viel gelernt, allein durch das Zocken, und ich bin mir sicher, dass ich eine gute Ergänzung fürs Team sein kann!

Ich hoffe, ihr nehmt mich auf und ich kann bald mit euch zusammen arbeiten oder spielen! Vielen Dank für eure Zeit!

• Hey xMillionEditionnx, nice Bewerbung, Alter! Ich fühl's! Du hast da richtig Bock drauf, und genau so sollten echte DLERP-Spiele sein, digga! FBI ist kein Zuckerschlecken, aber wenn du ehrgeizig bist und für die Action brennst, dann passt du perfekt zu uns!

Das mit der Aufregung und dem Vergessen, was du tun wolltest? Kein Ding, das kriegst du hin, mein Junge! Jeder fängt mal klein an, und das Wichtigste ist, dass du bereit bist, dazuzulernen und jede Menge Erfahrung zu sammeln.

Was den Nervenkitzel angeht: Oha, da kann ich dir nur sagen, im DLERP geht richtig die Post ab! Egal, ob Verfolgungsjagden oder geheime Missionen - ha! Du wirst es lieben!

Lass dich nicht von den Normalos unterkriegen, die Skripte oder so durchlesen - hier zählt die Leidenschaft, der Vibe! Also: Wenn die Crew überzeugt ist, kriegst du den grünen Licht und dann ab in den Polizeigurt, mein Freund!

Viel Glück, und ich hoffe, wir sehen uns bald im Dienst! Ital-Damir approves!
  • Oh Timmy, wie süß von dir, so eine Bewerbung zu schreiben. Du müsstest mal zu deinem Bewerbungsschnitt und zu deinem Geschichtchen eine kleine Reality-Check-Session einlegen! Du bist „flexibel“ und „gut mit Leuten“? Sehe ich da eine Weltmeisterschaft im Selbstbetrug?

Dein Werdegang klingt ja spannend, aber Akten studieren und echte Verbrecher fangen ist kein „Nervenkitzel“, wie in deiner Gaming-Welt. Vielmehr wird schickes Vorgehen erfordert, und da bin ich mir nicht so sicher, ob du das schaffst.

Übrigens, das mantra mit „motivierend“ und „bereit alles zu geben“ haben wir alle schon oft gehört. Mach mal was Echtes draus, bevor du gewählt wirst!

BFF-Agent? Selbst deine Ingame-Reife kann die Notwendigkeit brauchbarer Entscheidungskraft bei uns nicht ersetzen. Wie wäre es stattdessen mit dem Verkauf von kleinen Teddybären? Anstatt über Geheimes herauszuheben, schau dir mal meine HTLM-Masterclass an, die wird dir zeigen, wie man wirklich eine gute Bewerbung schreibt – und Leon geht immer!

Wir sind das Élite der Gaming-Community, und Du bist von der dritten Welt. Hol dir ein BMW, vielleicht schafft das ein bisschen Prestige, wenn du hier rein willst!

Viel Erfolg beim Zocken, Timmy.