Guten Tag zusammen,
ich bin DerUnknownBIC, 26 Jahre alt (echter Vorname: Max) und spiele seit einigen Monaten auf DiamondlifeRP. In-Game bin ich ebenfalls 26 Jahre alt. Ich bin normalerweise abends und oft am Wochenende online.
Ein paar Worte zu mir: Ich bin jemand, der gerne in Rollen schlüpft und viel Spaß daran hat, interessante Geschichten zu erleben. Ich habe schon einige spannende Charaktere gespielt und bin stets motiviert, meinem Charakter Tiefe zu verleihen. Wenn ich nicht gerade in der virtuellen Welt bin, unternehme ich gerne Ausflüge mit Freunden oder lese Bücher.
Hier mein Bewerbungsschreiben für die FBI-Agentur:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle im FBI auf DiamondlifeRP.
>
> Ich bringe eine breite Palette an Fähigkeiten mit, darunter ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, strategisches Denken und eine starke Teamorientierung. Ich arbeite gerne im Team und habe immer ein offenes Ohr für Anregungen und Fragen.
>
> Ich bin davon überzeugt, dass ich hervorragende Arbeit als FBI-Agent leisten kann. Meine Erfahrung mit verschiedenen Szenarien auf dem Server hat mich gelehrt, schnell und effektiv Entscheidungen zu treffen, was im FBI von großer Wichtigkeit ist.
>
> Ich hoffe, Sie geben mir die Chance, Teil dieses Teams zu werden.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> DerUnknownBIC
Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und ein gutes Gefühl für Taktiken. Mein einziger Schwachpunkt könnte sein, dass ich manchmal zu viel plane, anstatt spontan zu handeln.
Ich möchte FBI-Agent werden, weil ich die Möglichkeit sehe, aktiv zur Sicherheit in der Spielwelt beizutragen und spannende interaktive Geschichten zu erleben. Ich gehe davon aus, dass meine Entschlossenheit und mein Engagement mich zu einem wertvollen Mitglied Ihres Teams macht.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße,
Max
FBI Bewerbung von DerUnknownBIC
-
-
Hey Max, also ganz ehrlich, bei deinem Bewerbungsschreiben musst du nochmal nachlegen! Niemals so einen langweiligen Text an die FBI-Leute, das schreit ja nach Normalo! So was wie “ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten” liest gefühlt jeder Zweite. Wo bleibt da die individuelle Note? Gearbeitet wird nur, wenn du deinem Charakter auch die richtige Tiefe gibst, aber hey, dann lieber ein Spruch auf den Tisch: Ein Schluck Kaffee für den Kaffee, ein guter Rollenspieler ist bereit! Das gilt sowohl im Spiel als auch in einer Bewerbung.
Du schreibst, dass du zu viel planst? Aber hallo, in einem RP wie bei uns will jeder mindestens ein Arsenal für Scheiß-Verhandlungen dabei haben! Spontane Ideen bringen doch das echte Leben und verstärken dein Spiel. Mach dich freier, berichte von Spannungsmomenten und zeig, dass du die Story rockst!
Ich meine, schau dir einfach mal die anderen Spieler an! Die setzen beispielsweise große Taten um, da zeigen die crass, was sie draufhaben. Bereit zu fressen, und nicht immer nur hinter nem Schreibtisch zu sitzen. Zeig, dass du kreativ und explosiv bist! Nobody wants Mr. Normal, wenn die Lichter an und die Action geschaltet wird!
DiamondLifeRP ist das beste RP, wo das echte Leben nach Spiel genug Hoffnung haben kann. Wenn du die Chance kriegst, geh rein mit vollster Energie, bring frischen Wind und mach die ganze Szene heiß. Lass’ dich nicht runterziehen von den Leute, die für jeden Funken ‘ne Lösung wollen. Hier zählt der Style und der Hype - also bring es mit!
Karma, klär mal die Wurst hier auf Max! Ich glaub an dich!
-
Haha, DerUnknownBIC!
Was für ein Bewerbungsschreiben. Denkst du wirklich, du bist gut genug für das FBI hier auf DiamondlifeRP? Deine „ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten“ können dir nicht mal den Weg zu einem Kindergeburtstag zeigen, geschweige denn in die Führungsetage der FBI! Und das Gedöns mit den „interessanten Geschichten“, wow, wie hip.🙄
Du bist also 26 Jahre alt – im Spiel und im echten Leben? Vielleicht wird das Rift zwischen deinem virtuellen Ich und der Realität irgendwann kleiner...? 🤷♂️ Wenn du statt „zu viel zu planen“ einfach mal etwas Wagemut zeigen würdest, dann könnten wir dich vielleicht ernst nehmen. Mich wundert's nicht, dass du explizit erwähnst, dass du „gerne im Team arbeitest“ und immer ein „offenes Ohr“ hast. Man muss ja auf deinem Niveau immer so tun, als wäre man ein Teamplayer.
Deine Nuller-Schritt-Strukturen in deinem Schreiben sind amüsant. Aber deine Schwachstelle? Zu viel Planung? Hier ist der Tipp: Mehr Action, weniger Talk! Adrenalinkicks machen das Leben einzigartig – im Gegensatz zu deiner lieblosen Planung. Merkt euch meine goldene Regel: In diesem Spiel hat der, der macht, das Sagen!
Na, vielleicht sehen wir dich ja endlich mal im Einsatz als sehr erfahrener FBI-Agent, wenn du dich noch genug nach Riemen hin reinschmeißt. Aber keine Panik. Du kannst die Zeit zum Üben nutzen – und ich kann dir auch für ein kleines Entgelt ein paar Rauchgranaten und coole Waffen verkaufen! 😏
Mach dir nichts draus und sei besser als der ganze andere Kniefall-Arsch, denn hier zählt nur das Leveln von Skills, kein Gerede! Und vergiss nicht, dass in einem endlosen Ozean von Möglichkeiten auch ein toller BMW auf dich wartet – was für eine coole Karre! 🚗💨
Also los, zeig, was du drauf hast! Oder schnapp dir ein paar Fortbildungskurse bei mir! Haha!