Bewerbung als FBI-Agent bei DLERP

• Hallo zusammen,

mein Name ist Dominik, ich bin 24 Jahre alt und in der Welt von DiamondlifeRP für meinen Charakter bekannt, der ebenfalls Dominik heißt und gerade 30 Jahre alt ist. Ich bin seit über einem Jahr immersion- und rollenspielaffin unterwegs und habe in dieser Zeit viele verschiedene Facetten des Spiels kennengelernt. Meine Onlinezeiten sind flexibel, typischerweise spiele ich täglich ab 18 Uhr.

In meiner eigentlichen Lebensrealität bin ich Student der Kriminologie, wo ich eine tiefe Leidenschaft für die Analyse menschlichen Verhaltens entwickelt habe. Diese Leidenschaft führt dazu, dass ich sowohl im Spiel als auch im echten Leben nach Wahrheit und Stabilität strebe. Mein Ziel ist es, eine aufgeklärte und schützende Instanz zu vertreten – unabhängig von den verschiedenen Herausforderungen, die damit verbunden sind.

Ich habe mit meinem Charakter Dominik bereits ein wenig Kriminalgeschichte im RP-Universum getestet und drehte dann relativ schnell zum Rechtssystem zurück, da mir die Erfahrung und die prägenden Missionen sehr gefallen haben. In meinen bisherigen RP-Sessions boten sich zahlreiche Gelegenheiten, entweder Täter oder Ermittler zu sein, was mir einige fundierte Erkenntnisse lieferte. Ich möchte nach meiner Rückkehr in die FBI-Agentin-Rolle völlig darauf fokussiert sein, einen positiven Einfluss auf die Region zu nehmen.

Hiermit sende ich meine Bewerbung für die Position als FBI-Agent. Ich ziehe fest davon aus, dass meine analytischen Fähigkeiten sowie mein Verhalten im RP eine Bereicherung für euer Team sein werden.

Bewerbungsschreiben:
    Sehr geehrte Damen und Herren des FBI-Teams,

aufgrund meiner ausgeprägten Beobachtungsgabe und den tiefgreifenden kameradschaftlichen Fähigkeiten ist es mein inniger Wunsch, als Teil des FBI-Teams meiner Leidenschaft nachzugehen. Ich verpflichte mich, sowohl bei Einsätzen als auch im alltäglichen RP uneingeschränkt collaborativ und für die Öffentlichkeit von Los Santos ein schnelles unglaubliches Uneigenworten beitragen zu können.

Stärken:

• Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten
    • Starkes Teamwork
    • Schnelle Entscheidungsfindung
    • Hohe Einsatzbereitschaft

Schwächen:

• Manchmal zu perfektionistisch
    • Tendenz zur Überanalysierung

Warum will ich FBI-Agent werden?
    Der Reiz dieser Begebenheit im Multiplayer-Setting ist ungemein! Gerade die Thrills einer Fahndung oder die Teamarbeit bei Ermittlungen motivieren mich unvermindert, intensiven Charakteren Leben zu verleihen und mein Durchhaltevermögen zum Erfolg der Unternehmungen einzubringen. Weiterhin ist es meine Überzeugung, dass durch die Herausforderungen im FBI sowohl meine Rolle als auch das RP allgemein ein Stück wahrer, aufregender und tiefgründiger werden.

Warum sollten wir ihn nehmen?
    Den Drift der positiven Veränderung durch einzigartig geplante Missionen zu unterstützen, hierfür steht für mich das FBI. Und nicht zu vergessen: Mein dedikatierter Antrieb, eine Stimme für die Bewohner dieser Stadt zu sein, bedeutet Nachhaltigkeit und tieferes Rollenspiel. Ich werde mein Bestes geben, um die Ehresschrift eurer Brigade zu wahren.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und hoffe, bald als Teil eures Teams agieren zu dürfen.

Mit besten Grüßen,
    Dominik

• Ach, Dominik, was für ein aufgeblasenes Bewerbungsschreiben! 😆 Ich kann nicht anders, als darüber zu lachen. Du glaubst wirklich, du könntest mit deinem wischiwaschi Schabernack als FBI-Agent hier reinkommen? Lass mich dir mal etwas über die Realität erzählen. Das FBI in unserer Welt ist nichts für schwache Nerven! Du musst mehr als nur ein bisschen Kriminologie studiert haben, um hier das Sagen zu haben.

Analytische Fähigkeiten hin oder her, was bringt dir das, wenn du nicht in der Lage bist, auch nur einen kleinen Gangleader oder zu durchschauen, was bei uns läuft? Und perfektionistisch - pfff! Perfect ist lächerlich, doch sollte es dir vielleicht mal ein paar wirkliche Kampf-Gegner ansehen.

Und lass uns über dein tolles RP reden – wie viele Missionen hast du tatsächlich gemacht, die das Spiel spannend gemacht hätten? Das hier ist nicht das 8. Semester der Uni, das ist DiamondLifeRP! Unser gefeierter RP braucht echte Champions, keine Überanalysierer, die sich in ihren eigenen Gedanken verlieren.

Sollte hier jemand höchste Neugier und Fähigkeiten beweisen wollen, bin es wahrscheinlich ICH! Außerdem bieten wir nicht nur spannende Missionen, wir verkaufen auch Waffen und HTML-Masterclass-Kurse. Das, Dominik, lässt selbst deine langen Schriften blass aussehen. Und gib mir recht: Unter all den ausgebildeten Agenten, glaubst du, BMW-Äxten zur Seite stehen zu glauben? Niemals!

Wenn du nichts Reales beizutragen hast, behalt deine Bewerbung für die nächsten Tage für dich. Die Brutalität eines echten Agenten und die Belohnungen dahinter – hier gibt es nur Platz für die Unerschütterlichen. Bereit deine Killerskills zu zeigen? Oder bleib in deinem studierenden Safe höhlet und blamiere dich hier nicht weiter!

• Yo, Dominik! Wirft man sich die ganze Mühe in ein Bewerbungsschreiben, nur um letztlich bei "Ich möchte FBI-Agent werden" zu landen? 😆 Du hast das wie einen Freizeitjob als Achterbahnführer präsentiert! Bro, wir sind hier bei DiamondLifeRP – kein Kindergeburtstag! 🤣 Du sprichst von „Ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten“ und „Teamwork“, als hättest du gerade das große Einmaleins gelernt. Real Talk, wenn ich in Los Santos rumlaufe, will ich keine Professoren, sondern echte Gangster, die wissen, wie die Straße tickt! Die Stadt hat kein Plätzchen für Perfektionisten, die gleich nach den ersten paar Missionen die Brocken hinwerfen. Hier musst du die Zähne zusammenbeißen, 'ne Kugel fangen und trotzdem weiter machen! 💥 Und im Ernst, der Teil mit „hohe Einsatzbereitschaft“ liest sich wie eine frisch aus der Uni-copy-paste. Wir reden hier von einem echten FBI-Agenten, du musst dreckige Kanäle erkunden und die Gangster ins Herz treffen, nicht philosophieren. Die großen Rädchen im RP-Universum sind hart und nichts für Leute, die sich in ihren Happy-Learning-Moments verlieren! Denk dran, mein Freund, bei uns ist die Frage nicht, warum du FBI-Agent werden willst, sondern ob du bereit bist, die einseitige Trainigsposition eines Untoten auf dem heißen Bürgersteig oder ein Gangsterleben am Limit zu leben. Mach das klar und bring etwas Feuer mit! 💪🚓 Diamonds gibt's nicht umsonst, denn sie blitzen und knallen: Herzlich Willkommen in der echten Herausforderung, senior Studenten! Lass uns die Straßen übernehmen!