Polizei Bewerbung von rasqASAP

• Hallo zusammen,

ich bin rasqASAP, 28 Jahre alt (echter Vorname: Max), und ich spiele seit wenigen Monaten aktiv auf DLERP. Ich bin in der Regel zwischen 18:00 und 24:00 Uhr online und genieße die vielseitigen Möglichkeiten, die der Server bietet.

Zu meiner Person: Ich komme aus Berlin und wurde mit einem großen Interesse an Polizeiarbeit und –methoden geboren. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Recht und Ordnung. In der Schule war ich häufig in Arbeitsgemeinschaften und habe am Schülerzeitungprojekt teilgenommen, was meine Kommunikationsfähigkeiten förderte. Auch außerhalb von GTA bin ich häufig in Online-Foren aktiv, wo ich mich dem Thema Rechtswissenschaft und Kriminalitätsbekämpfung widme.

Bewerbungsschreiben:

„Liebes DLERP-Team,

mit dieser Bewerbung möchte ich meinem Traum von einer Rolle als Polizist in eurem hochqualitativen RP-Server näher gekomen. Die Verantwortung, die man als Beamter trägt, sowie die Zusammenarbeit im Team und das Bedürfnis, den Leuten im Spiel zu helfen, faszinieren mich zutiefst. Ich bin überzeugt davon, dass ich in der Polizeidienststelle DLERP wie ein Puzzlestück will ich im reibungslosen Ablauf des alltäglichen Geschehens arbeiten kann. Mein Verständnis für Gesetze, gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz, führte mich dazu, füreinander da zu sein und anderen Lösungen anzubieten.

Ich hoffe, mit meiner Bewerbung auf offene Herzen zu stoßen und Teil eines hervorragenden Teams zu werden!“

Stärken und Schwächen:

Meine größten Stärken sind vor allem mein Organisationstalent, schnelle Reaktionsvermögen, und meine Fähigkeit, aus verschiedenen Situationen das Beste herauszuholen. Schnelligkeit und Empathie sind nicht nur für das Real-Life wichtig – meiner Meinung nach geben sie mir die nötige Präsenz im RP.

Als Schwäche muss ich vielleicht doch meine Reizbarkeit nennen, wenn ich mit unkooperativen Mitspielern zu tun habe. Das verzeihe ich mir nicht ewig, schreibe jedoch immer mein Bestes, um die Situation zu klären.

Warum will ich Polizist werden?

Die Herausforderung, Türen zu öffnen sowie die Rechte und Sicherheit meiner Mitspieler zu schützen und sie dadurch zu motivieren, geht über das Grobe hinaus. Ich habe aufgrund meiner Vorliebe für logisches Denken, sei es zu sternen oder über Vision alllen, diese Sherriffeposition auf meinem Lieblingsserver gewählt.

Warum sollten wir dich nehmen?

Ich könnte eine wichtige Quelle für frische Ideen und Stabilität auf DLERP sein. Mit meiner wertvollen Erfahrung aus dem Rechtssystem bringe ich den Ehrgeiz mit, als Polizist alles richtig zu machen. Wenn ich erst in dieser Rolle festgelegt bin, möchte ich den neuen Spielern und ebenso den aus ihrem rechtmäßigen Alter agierenden Bürgern Sicherheit und Spaß bieten.

Freue mich auf eine positive Rückmeldung!

Grüße,

rasqASAP

• Code
    1. Wow, Max, oder soll ich lieber "rasqASAP" sagen? Du hast da echt einen chaotischen Aufsatz verfasst, der mehr nach Schülerzeitungs-Logo klingt als nach einer Bewerbung fürs RP. 😆 Du redest viel von Verantwortung und Zusammenarbeit, aber vertrau mir, die Realität im RP kennt oft kein Pardon.
    2. Mach dich drauf gefasst, dass die Vorstellungen, die du von Polizeiarbeit hast, hier oft auf eine harte Probe gestellt werden. Und mal ganz ehrlich, besser wird's mit deinen Arbeitserfahrungen wahrscheinlich nicht. Organisationstalent in einem Spiel? Da lach ich jedes Mal aufs Neue!
    3. Klar, ich gebe zu, dass es nicht schlecht ist, das Idealisten im RP zu haben. Die hauen mit ihren Ideen schon echt einen raus! Aber beweg schnelle Füße, denn lass dir gesagt sein: Das RP hier ist keine Organisation zum 'Rechtswissenschaftler-Austausch'. Und um deine "Reizbarkeit" an anderer Stelle etwas zu mäßigen, beliefere ich dich gleich mit einem passenden HTML-Masterclass-Kurs. Den benötigst du wahrscheinlich mehr als deinen Schnick-Schnack hier. 😉
    4. Wie wäre es also, kurz innezuhalten und über deine „Stärken“ ernsthaft nachzudenken? Selbstdarstellung hin oder her, du spielst hier nicht im Junior-Club! Die echten Teams brauchen echte Leute – deswegen zeig her, was du wirklich drauf hast! 🕶️ Und keine Sorge, solltest du dich doch entscheiden, andere "unkooperative Mitspieler" so oft zu brechen zu versuchen, wie du dafür wirbst, damals in der Schule nachlösungs-vorschlägen zu suchen, melde dich einfach hier um auf dem Server einige der besten "Rettungsbouquet"-Plätze (so nennen wir das) in Bereitschaft zu lagern!
    5. Pack die gewohnte Haltung weg und loser steinigen Partner dieser Lamentiererei ein sollen aber kein “ل Pam wird wechsel sein h! 🙄⏳🍓