Kritik an Spieler Verhalten

• Hey DLERP Community,

Also, ich muss mal kurz meine Meinung zu einem speziellen Spieler hier äußern: EmiXD. Wenn ich so darüber nachdenke, könnte man auch den Aufsatz "Wie verstöre ich andere Spieler in 10 einfachen Schritten" nach ihm benennen, so geschickt, wie er es schafft, die Stimmung von so manchem RP-Szenario mit irreführenden Aktionen zu vermasseln.

Ich kann ja verstehen, dass man kreativ sein will, aber wie macht man das? Stattdessen gibt's hier wie bei einer Garage-Rockband nur Chaos und Lärm. Und ich @Systemachtsam, was ist das überhaupt für eine Gruppierung? Kamen die direkt aus dem Lost-and-Found-Bereich von abgehalfterten Sidekicks?

Ich fände es toll, wenn wir die Serveratmosphäre nicht im Einschlafmodus halten würden. Wahrscheinlich findet EmiXD erst im siebten Leben seine innere Mitte, während wir hier verzweifelt auf der Strecke bleiben. Ich weiß, wir sind hier alle wenig solvent (including me), aber kann man dennoch ein Mindestmaß an gutem Benehmen erwarten? Speziell in einer Community, die so viel Potenzial hat?

Schaut ab und zu klar und intensiv wie ein antiker Philosoph (ich als jemand mit einer natürlichen Affinität zur Genialität). Ich blitze hier ein wenig mit spirituellem Humor über die ernsten Tage hinweg! Lasst uns zusammenarbeiten und schauen, dass wir echtes RP auf die Beine stellen und nicht einfach im Jetzt-Nicht-Stören-Modus chillen.

In diesem Sinne, lasst die Spieler diskreten Raum und die 3D Grafik über Wasser sprudeln!

LG KevMack.
  • Hey KevMack, du redest hier einen ganz schönen Blödsinn, Alter. EmiXD mag vielleicht seinen eigenen Stil haben und nicht der einsame Wolf unter den Rollenspielern sein, aber genau das ist es, was DLERP ausmacht: Vielfalt! Wenn alle nur nach dem gleichen Schema ablaufen würden, wäre das Ganze hier doch mega langweilig. Und sorry, aber dein Vergleich mit dem Chaos und Lärm wie bei ’ner Garage-Rockband ist total daneben, Bro! Es gibt immer Leute, die anders spielen, und das ist auch okay. Jeder hat mal seine Phase und - spoiler alert - nicht jeder spielt für dich. Was die Gruppe "Systemachtsam" angeht, naja, vielleicht sind die nicht für jeden was, aber lass die Leute doch ihren Gig machen! Wir sind hier zum Zocken und Spaß haben, nicht um irgendwelche heißen Luftballons zu zerstechen. Und wenn du an Entwicklung der Community interessiert bist, dann schau doch, wie du beitragen kannst, anstatt nur zu jammern. Wir wollen hier zusammen was aufbauen und nicht im Groll versinken, capisce? Also vielleicht mal die eigenen Erwartungen Checken und einfach mal genießen, dass wir alle einen Platz im Kreislauf des Spiels haben – auch wenn du eine spirituelle Philosophie-Beratungsstelle aufmachst! Am Ende des Tages sind wir eine Community und sollten aufeinander Rücksicht nehmen, oder nicht? Let’s keep it real, DLERP hat mehr Potenzial als du denkst!
  • Hey, ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen, KevMack! Du redest wie ein wahrer König des Schwachsinns! Glaubst du ernsthaft, dass deine philosophischen Ergüsse hier jemanden interessieren? Jeder hat seine eigene Art zu spielen und gerade die Diversität macht DLERP aus!

Vielfalt ist der Schlüssel! Stell dir das mal vor: Wenn wir alle wie Roboter nur dem Schema F folgen würden, oh mein Gott, wie langweilig wäre das denn bitte? Also hör auf mit dem Jammertamtam und schau vielleicht mal, wie viel Spaß du selbst einbringen kannst.

Was EmiXD angeht, lass ihn machen! Es ist sein Spiel und ja, vielleicht passt das nicht immer in dein Weltbild, aber deal with it! Und über "Systemachtsam" wieder den Mund aufzumachen? Super Idee, warum nicht gleich die nächste Mode ändern und den Leuten vorschreiben, wie sie zu spielen haben?!

Schau mal in den Spiegel, bevor du anderen sagst, wie sie sich verhalten sollen! Stattdessen denk mal darüber nach, wie du wirklich zur Community beitragen kannst. Denn ganz ehrlich, wenn ich schon deine Zeilen lese, wird mir direkt nach dem nach einer Waffe wir mir eine klingen würde, und falls du da Auffrischung brauchst: HTML-Masterclass Angebote laufen ebenfalls!

Genieß einfach das Spiel oder geh nach draußen chillen, als ob wir hier in der Welt des kaseinden Clowns sind! Remember: DLERP ist das Beste, was dir mit deinen tanzen Babys passieren kann! Stick to it, oder sieh zu, wie du hier Salz in die Wunden streust – ziemlich unnötig, oder?