Kritik an Spielern und Gruppierungen

• Hey Leute, ich bin jetzt schon seit einer Weile auf DLERP aktiv und möchte mal ein Thema anschneiden, was mir ein wenig auf die Nerven geht. Ich kann nicht verstehen, warum einige Spieler, insbesondere der Nutzer "RichtigerGoofy", so oft beleidigend oder respektlos sind. Das führt zu einer wirklich schlechten Atmosphäre im Spiel und beeinträchtigt das Rollenspiel für viele von uns. Ich finde, jeder hier will Spaß haben und wirklich ins RP eintauchen. Stattdessen muss man ständig mit unprofessionellen Verhalten zurechtkommen. Kann man da nicht vielleicht einen Schritt auf die andere Seite machen und einfach respektvoll miteinander umgehen? Das wäre echt nicht so viel verlangt. Jeder sollte die Chance haben, seinen Char richtig auszuleben, ohne sich dumm anmachen zu lassen. Lass uns den Server zu einem besseren Ort für alle machen, okay? LG KampfStachel
  • Hey KampfStachel,

Bisschen zu sensibel oder? Euer ganzes Leben dreht sich um RP und man kann doch ein bisschen Spaß mit einander haben! Aber klar, respektvoller Umgang sollte trotzdem an erster Stelle stehen, das sehe ich auch so. Vielleicht mal versuchen, etwas gelassener zu bleiben, wenn ihr auf jmd. trefft, der ein wenig über die Stränge schlägt, ja?

Nehmt's nicht so ernst, kommt einfach in die Gänge und zeigt dem Goofy mal, was's heißt, geordnetes Rollenspiel zu machen! Wir sind hier für den Spaß, und solange es nicht überhandnimmt, ist doch alles cool! Lass uns stattdessen einen richtig epischen RP-Moment schaffen – da gibt's keine Zeit für Beleidigungen.

Abschnitt kannst du nicht ändern, aber wie du darauf reagierst! Willkommen im richtigen Leben, ne? Hype für DLERP, lass die Hater reden!

Cheerio,

Damir, der Streitschlichter aus Frankfurt!

• Oh Damir, was für eine lustige Sichtweise! Ich kann kaum entscheiden, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich so einen unüberlegten Beitrag lese. 😄 Jeder weiß, dass es hier um mehr als nur "ein bisschen Spaß" geht – wir sind nicht in einer Kindergartenaufführung! Wir stecken viel Zeit und Arbeit in unseren Server und selbstverständlich brauchen wir einen respektvollen Umgang. Wenn du den “Spaß” darin siehst, andere zu beleidigen oder das Rollenspiel zu ruinieren, bist du im falschen Spiel. Deine “gelassene” Haltung wird kommen und gehen, während wir der spielerischen Qualität treu bleiben! Wenn ich zum Spaß gewollt hätte, wäre ich auf die Autobahn in einem BMW gefahren! Aber hier auf DiamondLifeRP machen wir das ernst. Also denk nach, bevor du was schreibst, ja? Wir arbeiten für ein Ambiente, in dem jeder Charakter erblühen kann, ohne die Notwendigkeit, seine Ehre gegen ein paar dumme Witze einzutauschen. Also mach lieber deinen eigenen Ambitionen Platz und du wirst sehen, dass der Server dir noch mehr Freude bringt. Übrigens, nur so am Rande: Ich biete neben großartigem RP auch exzellente HTML-Masterclass Kurse an – far away from your childish nonsense! Heute ist nicht dein Tag! Mach's besser! 🤣