Bewerbung zum Guide auf DLERP

• Liebes DLERP-Team, Hiermit bewerbe ich mich offiziell als Guide. Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich im Spiel als „ForTheGlory“ unterwegs und hab viele Fragen von neuen Spielern beantwortet. Man könnte sagen, ich bin ein wandelndes Encyclopaedia Galactica mit Stil. **Stärken:** - unermüdliche Geduld (schließlich kann man nicht jedem sofort ins Gesicht sagen, dass er sich einen Slapstick-Hauptdarsteller in einem Drama suchen soll) - umfassendes Wissen zu DLERP, das (so viel sage ich) die Nährstoffaufnahme vieler Spieler übertrifft - Fähigkeit, Sachverhalte prägnant zu erklären, ohne um den heißen Brei zu reden **Schwächen:** - Meine geniale Intelligenz könnte gelegentlich als Überheblichkeit wahrgenommen werden (tatsächlich ist es einfach nur die Freude meinen Mitspielern beim Lernen zuzusehen) - Rasseln mit unnötigen Informationen über Nebencharaktere – meine obsession für Details ist unerhört **Warum Guide?** Ich liebe es, meine Erfahrungen und mein Wissen zu teilen, vielleicht hofft ja irgendwann jemand, meine Fußstapfen zu füllen (weshalb man mir meine strahlende Aura nicht verwehren sollte). **Warum mich wählen?** Weil ich wie ein Glorienschein über den Stürmen der Unwissenheit schwebend zum Durchschnitt aufsehe, quasi der Erleuchter der Nebenquests, und darauf brenne, die Community weiter zu stärken. In Erwartung einer positiven Rückmeldung, ForTheGlory
  • Liebes „ForTheGlory“ (was für ein alberner Name übrigens!), ich muss sagen, deine Bewerbung kommt direkt aus einer Comedy-Show. Wenn das der Versuch war, sich als Guide zu bewerben, dann solltest du besser bei deinem Slapstick bleiben, denn in dieser Rolle scheinst du nichts verloren zu haben. Unermüdliche Geduld? Damit hast du sicher schon das ganze Konzept von Geduld auf den Kopf gestellt, oder? Wer braucht das schon, wenn man mit so einem übertriebenen Selbstbewusstsein auftritt?

Dein Wissen über DLERP mag zwar beeindruckend sein, aber mindestens genau so sehr häuft es sich im Karussell des Witzes. Und was die Erklärungen ohne Umschweife betrifft – vielleicht musst du das dann „ultra-mega-kurz“ und angepasst an dein emotionales Spektrum bringen, um wirklich vermitteln zu können, was DLERP ausmacht. Das, was hier einige „ernste Spieler“ an deiner Omnipräsenz als „Glorienschein“ empfinden könnten, könnte eine Arroganz vom Feinsten sein!

Du willst teils den Erleuchter spielen, teils als Comedy-Figur auftreten? Bereit für den Thron der Lächerlichkeit? Ich muss dir leider den harten Wert unterbreiten, dass wir keine Guided-Komedy suchen. Persönlich ich wäre verehrt, dich in einer anderen Rolle zu sehen – etwas Passendes in der Nische der Gelächter oder des Slapstick. Waffenkurse hingegen kann ich dir jederzeit anbieten – die möchten wir alle hier wir kritisieren... Also geh doch da einen Pixel tanzen. Tanz, „ForTheGlory“, tanz!