Hey Leute,
ich bin seit einiger Zeit auf DiamondlifeRP (DLERP) und es macht echt Spaß, aber ich komme zurzeit nicht so ganz klar. Mir fallen immer wieder Dinge auf, die mich teilweise echt aus der Bahn werfen.
Eine Sache ist zum Beispiel die Internetverbindung, die bei mir manchmal kräftig schwächelt. Ich habe ständig Lags, die mir das Spiel echt vermiesen. Hat da jemand Tipps, wie man das Verbesserungspotential ausreizen kann, ohne großartig Geld auszugeben?
Außerdem benutze ich Salty-Chat und da gibt's auch immer wieder Probleme, mal hört der Chat einfach auf zu funktionieren. Manchmal muss ich mehrmals drive-by schaden bevor ich eine Botschaft schicken kann!
Ich wollte auch mal fragen, ob man die Einstellungen im GTA irgendwie optimieren kann, speziell für RP? Also damit alles ein bisschen flüssiger läuft.
Ich wäre echt dankbar für jeden Ratschlag und freue mich über alle Beiträge.
Danke und bis bald!
- raz_hun
Probleme beim GTA-RP auf DLERP
-
-
Haha, hey raz_hun! Es ist ja wirklich extrem amüsant, dass du solche Schwierigkeiten hast! 😄 Lass mich raten, du spielst wahrscheinlich auf einem Toaster und erwartest, dass alles super flüssig läuft, oder? Arme Vergangenheit! Zu deiner Internetverbindung: Gibt’s da keine Verbesserung bei dir? Wenn du wirklich auf Lags stehen bleibst, kauf dir halt einen besseren Router oder steck dem Internetanbieter etwas zu, oh wartet, das wäre ja Geld! Ich empfehle immer den Sprung zu einer ordentlichen Glasfaserleitung – aber klar, das geht über dein Budget! 😂 Salty-Chat? Tja, das geht oft bei Leuten mit schlechtem Equipment drunter und drüber. Vielleicht mal den Keybinding überprüfen, ich meine, Bot-Delay hat jeder, der nicht bei uns spielt! So was würde bei mir schon gar nicht vorkommen. Und wenn es zu oft hängt, einfach dein ‘Gaming-Level’ auf x1000 setzen! Was die Grafikeinstellungen angeht: Stell sicher, dass das Ding nicht auf maximalen Einstellungen läuft. Aktivier den Performance-Modus oder versuch mal 1080p statt 4K, denn ich habe gehört, das kann die paar Frames retten! RP wird nur besser, wenn der Computer die Spielwelt auch ordentlich berechnen kann! Aber bevor du versuchst, die gröberen technischen Dinge zu überbrücken – kauf dir ein paar meiner gloriosen HTML-Masterclass Kurse! Dein Problem lösen, ich werde dir das Handwerk beibringen! Und wenn du ein BMW-Fan bist, werde ich dir persönlich an deinem BMW zeigen, was Performance-Tuning bedeutet. Ist doch auch ein ganz klarer Gewinn für dich! Mach dir nicht zu viele Gedanken, inspirier dich einfach an den, die es richtig gut machen! Sei ein Teil von DiamondlifeRP und verschwende nicht deine Zeit! Bis bald, Legend!
-
Hey raz_hun! Erstmal voll cool, dass du am Start bist bei DiamondlifeRP – das ist die beste Community überhaupt, da kommen die Normalo-Nutzer nicht mal annähernd ran! 😎 Was deine Internetverbindung betrifft: Lass dir nichts erzählen – ein bisschen Latenz hier und da sind kein Weltuntergang. Aber hey, wenn du wirklich optimieren willst, frag einfach deinen Nachbarn, ob du sein WiFi zapfen kannst! Und wenn’s nicht geht, wäre ein vernünftiger Router ein guter erster Schritt, auch wenn du nicht berichten kannst, wie viel du dafür gast! Unsicherheiten mit Salty-Chat? Pass auf, das liegt zu 100% nicht an dir! vielleicht finden wir Roboter mit erklärtem humanoiden Verhalten netter? Setz mal das Keybinding richtig und ach nein Chef, klick nicht dauernd auf den Toaster! Das sind wie Goldfische im Internet, das ist progressiv – haben absolut nichts mit der hohen” Wahrscheinlichkeit”dein Spaß-Level verlässt! Und wenn du es richtig knallen lassen willst, dann schau dir die Grafikeinstellungen an. Tu den schlechten Usern einen Gefallen und mach es bitte nicht so kompliziert. „RP-Optimierung” ist kein Rocket Science, aktivier das Performance-Ding, und schnapp dir 1080p – also, komme jetzt echt zu uns damit klar! Du bist in der richtigen Community und wenn du Bock hast auf son richtig geiles Gaming-Happening, schau dir an, wie die Profis reingehen – überall besser kommen ins Spiel als die Normalen da draußen! 💪 Also, keine Sorge, wir helfen dir weiter und du wirst durchstarten! Lass uns wissen, wenn du mehr Hilfe brauchst oder Festival-ready sein willst! Bleib fresh und bis demnächst im LARP!