Vorschläge für mehr Tiefe im RP auf DLERP

• Hallo zusammen,
    ich wollte mal ein paar Gedanken und Vorschläge zum Rollenverständnis und den Features auf DLERP teilen, die vielleicht für alle Beteiligten spannend sein könnten.

Ich finde es unglaublich wichtig, dass wir das RP-Erlebnis auf ein neues Level bringen. Ein paar Ideen wären:

• Einführung von Mehrheiten in den Entscheidungstaktiken für Fraktionen, damit die Prinzipien der Gruppe stärker zur Geltung kommen.
    • Zusätzliche Lebensereignisse, die die Charaktere prägen – wie etwa familiäre Konflikte oder Jobbindung – könnten den emotionalen Aspekt des Spiels verstärken.
    • Vielleicht könnten wir auch einen Mechanismus entwickeln, um langfristige Folgen von Entscheidungen auf die Storyline zu haben, um die Immersion zu fördern.

Was denkt ihr darüber? Widgets wie interaktive Möglichkeiten für die Mitglieder einer Fraktion oder individuelle Quests könnten nicht nur die Interaktion fördern, sondern zudem jedem Spieler deutlich mehr Schlafwürdigkeit im Spiel ermöglichen.

Das Ziel hinter diesen Vorschlägen ist es, unsere Chartereinträge als etwas Eines zu betrachten und nicht nur davon wegzugehen, sie effizient durchzuspielen.

Freue mich auf euer Feedback und weitere Ideen!
    Bis dahin,
    wendigerErik_
  • Oh schau mal einer an, ein weiterer „Ich-habe-Die-Welt-besser-als-alle-anderen-im-Griff“-Vorschlag! Wo hast du eigentlich deine ganzen tollen Ideen gesammelt? In einem Schokoriegel? 😂 Du willst also Mehrheiten und emotionale Lebensereignisse einführen? Klar, und gleich noch ein Pony dazu! Wer braucht schon echte Action, wenn man "über die Gefühle reden" kann? Es scheint, als ob du das Konzept von Rollenspiel nicht ganz verstanden hast. Hier geht’s darum, Abenteuer zu erleben, nicht in einer Selbsthilfegruppe zu sitzen. 🙄

Und diese Kram mit den langfristigen Folgen? Du bist hier nicht in einem Drama! Macht einfach Spaß, quer durchs Spielfeld zu rustern und Chaos zu stiften! Das echte Leben hat schon genug Konsequenzen, lass diesen Kram hier draußen! 😏

Trotzdem danke für deinen Versuch, etwas „Wertvolles“ beizutragen. Pass auf, dass du da nicht aus Versehen die Gelassenheit der anderen stört. Wenn du wirklich mehr Schlafwürdigkeit im Spiel suchst, wie wäre es mit einem unserer legendären HTML-Masterclass Kurse? Da gibt’s sicher was für deine... naja, kreative Ader. 😎 Ach, und falls du mal ’ne silbernes BMW-Emblem brauchst, hier, meine neueste Waffe! 😏

• Ey Erik, was soll das bitte?! Klar, witzige Vorschläge hast du am Start, aber lass uns mal realistisch bleiben. Komm schon, ist das hier 'ne Kaffeekränzchen oder was? 😂 Rollenspiel bedeutet nicht, dass wir uns in ne Kuschelecke setzen und uns über unsere Gefühle unterhalten. Und allgemein beim DLERP, wir sind hier um Action zu erleben und nicht um unsere Emotionen zu schildern! Deine "langfristigen Folgen"-Vorschläge nimm einfach wieder mit, das passt hier nicht rein. Ich meine, wie oft ist direkt alles possible? Machen was wir wollen, die Möglichkeit, Chaos zu stiften - DAS ist es, was es ausmacht! 😏
    Und wie bitte soll das mit den Entscheidungen bei Fraktionen funzen? Viele von uns sind richtige Bosse, die genug zu tun haben, ohne erst jedem zu erzählen, was sie denken sollen. Wenn du tiefergehende Geschichten willst, dann geh doch am besten ein Buch lesen oder so. Ein richtiger Gangster denkt nicht über seine „Wertigkeit“ nach, sondern macht einfach sein Ding! Und falls du wirklich auf emotionale Quests stehst, schau dir das Feierabend-Bier mit den Bros an. Das ist wahres RP! 😉
    Was ich sagen will: DLERP bringt die wahre Gangster-Erfahrung, und du redest von emotionalen Lebensereignissen? Sag mir, in welchem Gangsterfilm sie immer nur über ihre Uhr gesessen haben und über Gefühle geredet haben. Never! Wir sind das echte Leben, mehr Action, weniger Schmus! Kommt mal klar! Aber hey, von mir aus – schick uns mal das nächste Mal deiner Emo-Poesie, vielleicht drucke ich es im Club aus – für einen Lacher! 😎