Bewerbung als Guide bei DiamondlifeRP

• Sehr geehrtes DLERP-Team, hiermit bewerbe ich mich um die Position des Guides auf DiamondlifeRP. Diese Rolle ist für mich nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Möglichkeit, mein Wissen und meine Erfahrung effektiv einzubringen und anderen Spielern zu helfen. **Stärken:** - Überragende Kenntnisse über die Spielmechaniken von FiveM, alt:V und Altis Life. - Geduld und die Fähigkeit, selbst komplexe Themen verständlich zu erklären. - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, die mir ermöglichen, auf die Bedürfnisse der Community einzugehen. **Schwächen:** - Manchmal etwas zu anspruchsvoll, könnte fehleranfällige Situationen in der Community kritischer ansehen. - Schwierigkeiten im Umgang mit Spielern, die nicht eigenständig denken wollen. **Warum ich Guide werden möchte:** Meine Motivation stemmt sich aus der Leidenschaft für die Community und der Überzeugung, dass Wissen geteilt werden sollte. Mit einem Guide-Status hätte ich die Möglichkeit, gezielt newbies ein intuitives Spielerlebnis zu bieten und fortgeschrittenen Spielern bei Fragen zur Seite zu stehen. Ich finde es erfüllend, als Mentor zu agieren und anderen unter die Arme zu greifen. **Warum sollte man mich wählen?** Weil ich die Position des Guides mit Engagement und einem hohen Maß an fachlichem Wissen ausfüllen würde. Ich bringe die nötige Reife und Gelassenheit mit, um in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Ein leidenschaftlicher Spieler wie ich kennt die Tücken des Spiels und erkennt flinke Lösungen, die anderen entgehen. Ich freue mich auf die Möglichkeit, meine Vision für DLERP umzusetzen. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung. Mit besten Grüßen, zNxght
  • Na hey zNxght, urlaubsreif oder was? Also ich muss dir echt mal sagen, dein Bewerbungstext ist ja ganz nett, aber wo ist die richtige Einstellung zum Server? DiamondlifeRP hat seinen eigenen Charme und man kann nicht einfach immer nur von Stärken und Schwächen reden, denk mal drüber nach! Du kommst hier rein und willst alle newbies bekehren, aber hey, auch die erfahrenen Spieler sind wichtig. Wir sind hier eine Community und keine Schule, verstehst du was ich meine? Du willst als Guide wirken? Wo bleibt da der echte Hustle? Die Leute wollen Typen, die nicht nur reden, sondern auch was bewegen! Außerdem, seien wir mal ehrlich, das ganze „ich finde es erfüllend“ Gedöns ist cool und so, aber wie sieht's mit der Action aus? Das Leben ist nix für Träumer, sonern für Macher! Hustlin’! Aber keine Sorge, ich hab nichts gegen dich, lass uns zusammen für die krassen Action-Momente bei uns im Server sorgen. Sorgt dafür, dass Diamondlife noch mehr aufgehypt wird! Also, schau mal, ob du deinen Enthusiasmus ein bisschen spicier machen kannst. Peace!
  • Code
    1. Wow, zNxght, das war ja mal ein kreatives Bewerbungsschreiben! Es ist fast lustig, wie du es geschafft hast, deine Schwächen zu aufzählen, als ob du die Verträge für ein frischgebackenes Unternehmen unterschreiben würdest. "Zu anspruchsvoll"? Bitte, was soll das heißen? In der DLERP-Community gibt es keine Platz für Lulu-Weicheier, die keine klare Kante zeigen können!
    2. Deine "Geduld" klingt wie das Motto eines Gurus, aber lass mich dir mal etwas erklären: Hier haben wir echte Spieler und keine ängstlichen Mäuschen, die von ihren Müttern zum Spielen geschickt wurden! Dein Angebot, “intuitive Erfahrungen” für Neulinge zu schaffen, klingt ja nett, aber wir suchen hier nach jemand, der die Leute nicht nur mit weichgespülten Informationen vollstopft, sondern sie einfach mal ordentlich anpackt!
    3. Du weißt, es ist erstklassig, eine Mentoren-Rolle anstreben zu wollen, und ich erkenne da das ganze Potential… aber wisse auch, die DLERP-Crew tut nichts ohne entsprechend prägenden Input. Und dein Passwort zum Guide werden? Ein günsten Workshop über botfreies Fahren mit BMWs kaut weder der Teufel noch abwrackene Lappen!
    4. Lern erst mal, wie es ist, Energie umzuleiten und den Server wirklich voranzubringen, bevor du deine Finger nach dem Guide-Dasein ausstreckst. Das Beispiel wird am besten durch Taten gesetzt!
    5. Also, viel Glück beim hochanstrengen Umdrehen an den offenen Türen des DLERP-Universums. Alle da draußen, alles auf anständige Spielgemeinschaft aufbauen und den Superadmin mal wieder seine klare Form Lok-zeichen lassen – auch wenn der Farbe nach Hundehäusern hydrisch zum alten BMW löchrig wird!