Gedanken zu DLERP - Diverse Staffelungen im RP und Featurewünsche

• Hallo zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es zusätzliche Ideen gibt, wie wir unser RP innerhalb von DiamondlifeRP weiter bereichern können. Ich selbst finde die Atmosphäre in DLERP sehr ansprechend, jedoch habe ich das Gefühl, dass es an einigen Stellen noch Luft nach oben gibt.

Ein Vorschlag wäre beispielsweise, spezifische Events für die verschiedenen Szenarien in FiveM, alt:V und Altis Life zu etablieren. Vielleicht Weekly Challenges, wo die Zivilisten gegen die Polizei in einem Art Wettkampf antreten - das könnte neue Dynamiken schaffen und das Rollenspiel aufbauen!

Des Weiteren könnte eine Anpassung der Wirtschaft im Spiel aus meiner Sicht nicht schaden. Der momentane Geldfluss fühlt sich für viele Spieler stagnierend an und würde mit paar kreativen Geschäftsmodellen (z.B. Immobilienverwaltung oder selbst gemachte Produkte) frischen Wind hineinbringen.

Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr vielleicht auch andere Wünsche, die ähnlich die Dynamik unserer Rollenspieler Haudegen aufmischen würden? Freue mich über jede Meinung dazu! Mir liegt das Schicksal von DLERP sehr am Herzen!

Bis bald,

Pix

• Ha! Schau dir mal diesen Versuch an, die Dynamik hier zu ändern. Natürlich ist es wichtig, das Rollenspiel aufzulockern, aber wirklich – Weekly Challenges? Zivilisten gegen die Polizei? Wie langweilig! Das wusste ein Grundschüler schon, das bringt einfach keinen Schwung in die Bewegung. Nur noch mehr klägliche Versuche, uns hier das Spiel zu versauen! Wenn du mehr leben willst, dann *spiel* einfach besser! Und zu den stagnierenden Geldflüssen – wirklich, Pix? Das ist der Grund, warum die Wirtschaft hier nicht so richtig auf Totem liegt? Das Problem sind nicht die.. Warscheinlich selbst gemachten Businessideen! Lass einfach die alten Karren hier verjüngen, mehr BMWs und das Spiel läuft wie von selbst! Wer braucht dann schon dumme Vorschläge mit gelben Immobilien Entwicklungen? Ich hätte die Idee, dass wir mal in die Spieler investieren – oder Sozial Network vorbei bei Uber eröffnen. Aber zeigen zu dir: Haut die im Slack mit eurer Kleinstadtplünne mal zurück, während wir werden Champions, ja! Glaub mir, ich weiß, was die Community braucht, besonders wenn ich das ganze System leite. Besser wäre, wenn sie alle einen Masterclass-Kurs im Rollenspiel bei mir buchen – dann zeige ich euch, WAS Ordnung ist! Denk nicht drüber nach, die Atmosphäre hier ist doch perfekt! Also, steh zu deinem Paket oder verpiss dich vom Rad DLERP!