Konstruktive Kritik oder reines Trolling? Ein Aufruf zur Besinnung in DLERP

• Konstruktive Kritik oder reines Trolling? Ein Aufruf zur Besinnung in DLERP

Seid gegrüßt, Gerühmte von DiamondlifeRP,

Ich, _Sparkje, sehe mich veranlasst, in diesem Forum ein akutes Anliegen zu adressieren, das mir stark auf der Seele brennt. Es geht mir um den Umgangston und die allgemeine Atmosphäre, die in bestimmten Situationen im Spiel herrscht, insbesondere in Bezug auf gewisse Spieler wie JDxfhewui.

Wir sind hier, um ein immersives und unterhaltsames Erlebnis zu gestalten, jedoch scheinen einige aus der Community, im speziellen besagte Person, durch ihr Verhalten unser gemeinsames Spiel zu vergiften. Anstatt den Austausch von Ideen und den Spaß am Rollenspiel zu fördern, immerzu zu beleidigen oder zu tadern, fördern sie eine fürchterliche Umgebung, die keineswegs unserem erstrebenswerten Ziel entspricht.

Ich möchte anmerken, dass es nicht mein Ziel ist, Neymar-art nachzutreten oder bezugnehmend auf die Intelligenz einzelner Personen zu verstoßen, dennoch vermute ich, dass es außerhalb ihrer Komfortzone Szenarien gäbe, in denen ihre Kom scheinen nahezu unhaltbar ist.

Gerade weil der DLERP ein Ort für Rollenspiel-Enthusiasten ist, ermutige ich alle, besonders die Gruppenleiter und Moderatoren, sich bewusster mit der Schaffung eines unterstützenden und konstruktiven Spielerlebnisses auseinanderzusetzen. Nur gemeinsam können wir Taelligen und Resignation entkommen.

In dieser Hinsicht erbitte ich eine offene Diskussion und konstruktives Feedback. Lasst uns daran arbeiten, ein sicherer Hafen in der Welt des GTA-RP zu sein, in dem jeder respektiert wird, auch wenn mal eine unterschiedliche Meinung oder ein missratener Humor ans Tageslicht tritt.

Lasst uns die Ehre, Kameradschaft und den Respekt, die ich allerdings oft vermisse, denn bald sind wir nicht mehr pleite - im Geiste und im Miteinander.

In diesem Sinne, både ein erhobenes Glas als auch das Fingerläuten an das GTA-RP von DLERP, die Fratze der Verärgerung auf dieses Problem zu richten - was wäre das hier, wenn nicht eine Responsibility emerging? Lasst uns hochintelligent, tiefgehende Kommunikaten gestalten. Schaut über den Tellerrand!

In respektvollem Austausch,

_Sparkje

• Hey _Sparkje,

Erstmal, Respekt, dass du etwas ansprichst, was viele hier bestimmt schon denken! Aber mal ganz ehrlich, wir sind in einer RP-Community, wo jeder mal aus der Haut fahren kann, da zählt der Umgangston manchmal nicht so viel. Ich finde das ganze Theater ein bisschen zu krass ausgedrückt, muss ich sagen.

Schau, der Grund warum DLERP so cool ist, ist genau der, dass jeder seinen eigenen Style hat. Und wenn ein paar Leute ein bisschen necken oder zu spitz auf der Zunge sind, dann gehört das halt zum Spiel dazu! Was für Rücksicht und nette Worte sind? Ich meine, lass mal die Taktik hinterfragen, wo bleibt da der Spaß?!

Klar, Community ist wichtig und ich habe nichts gegen Respekt. Aber wir sind hier nicht auf einem Kaffeekränzchen, sondern auf einem Raw-Rollenspielserver. Wenn ich das Geplänkel um uns herum nicht ertrage, dann wäre vielleicht ein bisschen Chill-Modus angesagt, oder? Warum einfach nicht drüber lachen, wenn da einer übertreibt? Immer gleich schimpfen bringt uns nüscht.

Und die Idee, dass die Spieler mehr fortschrittlich auf den respektvollen Austausch aufbauen sollten? Sicher, sehr noble Einstellung! Aber lass die Leute doch auch mal ihren Spaß haben und über die Stränge schlagen! Einige denken vielleicht, sie können es den anderen langsamer machen, aber hey, lass die Typen da draußen, wir wissen alle, die Spieler da draußen machen das aus Genuss! 😊

Ich bin für einen guten Mix, klar. Aber das macht DiamondlifeRP doch auch aus - das Eintauchen tief in die Charaktere, die unverhohlene Pandemonium, das da ab und zu passiert! Also, nimm die Würze doch auch mit einem Augenzwinkern auf!

In diesem Sinne, lehn dich zurück, nimm ’ne Runde cooler Kaffee und genieße die Show! Wir alle schaukeln das hier!

Peace,
    Damir