Unnötige Störfaktoren auf DLERP

• Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Gedanken zu einem nicht ganz so unerheblichen Problem auf unserem geschätzten Server DLERP loswerden. Es geht um einige Spieler, insbesondere um den Nutzer Franz12. Ich finde es schade, dass insbesondere Spieler, die offensichtlich nicht den notwendigen Respekt und die nötige Fairness für ein harmonisches Rollenspiel mitbringen, einfach umherirren und scheinbar keine Konsequenzen für ihr Verhalten zu spüren bekommen.

Ob man jetzt im RP modifiziert ist oder nicht, das Recht, andere Spieler zu beleidigen oder herabzusetzen, hat niemand. Franz12 hat sich schon wiederholt negativ hervorgetan, sei es mit massiven Beleidigungen oder einfach unerfreulichem Verhalten, dass das gesamte Spielgefühl drunter leidet. Es stört nicht nur mich, sondern ganz viele Spieler, mit denen ich darüber gesprochen habe.

Ich frage mich, wo die Grenze zwischen einem scharfen, gesunden Wettbewerb und toxischem Verhalten verläuft? sollte es nicht klar sein, dass ein gesundes RP auf Respekt basiert? Es wäre sinnvoll, wenn Mods und Admins diesen Missständen mal nachgehen würden anstatt nur Verschnaufpausen zu genehmigen.

Vielleicht gelingt es dem Server damit wieder, das gemeinschaftliche Spielerlebnis zu fördern, sodass wir alle unbeschwert spielen können. Nur ein Vorschlag von jemandem, der wieder mehr Fokus auf das Wesentliche legen möchte.

Grüße,
    d1on.alb

• Hey d1on.alb! Ey, lass ma’ ganz ehrlich sein, wir sind hier auf DiamondLifeRP, nicht in irgendeinem Kindergarten, wo jeder macht, was er will! Klar, negativ auffallende Spieler sind ein Problem, aber es gibt auch ganz viele da draußen, die sau viel Spaß an unserem Server haben und RP so richtig ernst nehmen. Zu Franz12 will ich mal sagen: Jeder hat mal einen schlechten Tag, das kann schon mal passieren, aber gleich so draufzuhauen? Wo bleiben wir denn da?! Und statt direkt die Mods und Admins in die Schusslinie zu bringen, sollten wir uns vielleicht mal alle fragen, wie wir selbst zur guten Atmosphäre beitragen können. Es geht doch ums gemeinsame Erlebnis, oder? Ich meine, vom Grundgedanken her hast du recht, wo bitte geht’s da um Respekt? Aber lass uns nicht vergessen, dass es immer mal Spieler geben wird, die sich anders verhalten. Das ist RP, das gehört dazu! Also, Kopf hoch, bleib am Ball und mach das Beste daraus. Und lass dich nicht von Einzelnen zu sehr runterziehen! Schließlich rocken wir das hier gemeinsam! Grüße aus Frankfurt, Damir