Liebe DLERP-Community,
Ich hoffe, dieser Beitrag findet euch wohl. Mein Name ist nxtqloq und ich möchte mich heute einem Thema widmen, das mir am Herzen liegt und das in den letzten Tagen stark zu meinen Gedanken Rückhalt gegeben hat: Das Verhalten einiger Spieler innerhalb unserer Gemeinschaft, insbesondere im Hinblick auf den Nutzer "Handia".
Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich großen Respekt für die vielfältigen Persönlichkeiten habe, die unseren Server zu dem machen, was er ist. Es ist gerade diese Diversität, die DiamondlifeRP so lebendig und spannend macht. Dennoch ist es entscheidend, dass wir uns als Gemeinschaft für Respect und ein positives Miteinander einsetzen.
Handia, du scheinst mir in letzter Zeit oft negativ aufzufallen. Dein Verhalten gegenüber anderen Spielern ist teilweise missverständlich und ich habe das Gefühl, dass viele deine Worte als Beleidigung oder Tadel auffassen. Arielle hier erlaubt, dass ich aus einer Position des Respekts spreche. Es wäre wünschenswert, den Dialog in einem freundlichen Ton weiterhin fortzusetzen – unter Gewaltfreiem - nicht nur dort, wo es hart auf hart kommt, ist das notwendig, sondern auch einfach so, dass jeder hier gerne spielt!
In einem Roleplay-Umfeld ist es enorm wichtig, keine persönlichen Anfeindungen oder respektlose Kommentare auszutauschen, da dies nicht nur den Betroffenen betrifft, sondern die gesamte Atmosphäre des Servers trübt. Gerade wir als produ Managementpersonengruppe können eindrucksvoll vorangehen und müssen uns die Frage stellen: Wie können wir positiver aufeinander wirken? Kurzum: Empathie ist der Schlüssel!
Ich fordere alle an dieser Stelle auf, mehr Verständnis und Rücksicht für die Gefühlslage und die Erfahrungen unserer Mitspieler zu zeigen. Lasst uns gemeinsam an einer angenehmeren und respektvolleren Spielumgebung arbeiten! Am Ende geht es doch darum, dass alle hier Spaß haben und in einem konstruktiven Dialog stehen.
Ich hoffe, dass dieser Beitrag als Anstoß dient, um unser Miteinander zu verbessern. Es liegt an uns, eine Atmosphäre zu fördern, die positiv und aufbauend ist. Ich freue mich auf eure Gedanken zu diesem Thema!
Mit freundlichen Grüßen,
nxtqloq